+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. Inaktiver User

    Farblich passendes Oberteil zu Rock gesucht

    Hallo an alle,

    ich muss zu einer Hochzeit, leider muss ich aus medizinischen Gründen eine schwarze blickdichte Strumpfhose tragen. Jetzt suche ich verzweifelt dazu ein passendes Outfit. Langes Kleid soll es nicht sein. Alle kurzen, farblich passenden Kleider passten nicht/standen mir nicht oder waren zu teuer. Jedenfalls habe ich jetzt einen dunkelbraunen Rock gekauft in den ich mich schon vor einigen Monaten verliebt habe. Den kann ich dann wenigstens auch noch nach der Hochzeit tragen. Es ist ein ca. knielanger Glockenrock aus Satin. Jetzt weiß ich aber beim besten Willen nicht welches Oberteil ich dazu kombinieren soll.
    Welche Farbe würdet ihr wählen?
    Eigentlich fällt mir nur schwarz ein, aber das ist ganz schön dunkel, vor allem für eine Hochzeit.
    Bei Weiß oder Creme finde ich den Kontrast zu unten zu hart, oder was meint ihr?

    Viele Dank für eure Hilfe

  2. Avatar von Sneek
    Registriert seit
    24.02.2019
    Beiträge
    2.811

    AW: Farblich passendes Oberteil zu Rock gesucht

    Was kann man mit einer weißen Bluse falsch machen? Ich würde allerdings eine Strumpfhose wählen, die farblich zum Rock passt. Kompressionstrümpfe gibt es auch in allen möglichen Modefarben.

  3. Inaktiver User

    AW: Farblich passendes Oberteil zu Rock gesucht

    Danke für deine Antwort.
    Leider muss ich diese Strumpfhose selber zahlen. Lange Geschichte warum, jedenfalls sind sie sehr teuer und ich kann mir keine weitere in einer anderen Farbe leisten.

    Bei weiß bin ich mir eben unsicher, ob der Kontrast oben hell-unten dunkel evtl zu hart ist

  4. Moderation Avatar von skirbifax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    64.403

    AW: Farblich passendes Oberteil zu Rock gesucht

    Dann wähle schwarze Schuhe, schwarze Tasche und evtl. ein schwarzes Jäckchen zu dem Rock.

    Welches Braun hat denn der Rock? Es gibt ja so viele Brauntöne. Ist der Rock einfarbig? Wenn ja, ginge ja auch eine gemusterte Bluse ...
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

  5. VIP Avatar von Orange
    Registriert seit
    05.02.2003
    Beiträge
    50.334

    AW: Farblich passendes Oberteil zu Rock gesucht

    Ich würde auch obenrum etwas schwarzes anziehen.

    Was wäre denn mit einer weißen Bluse und einem schwarzen Blazer? Mir wäre das eine Farbe zu viel, ich trage so gut wie nie mehr als zwei Farben. Das ist wohl eine Macke an mir, ganz in schwarz fühle ich mich am wohlsten. Und ja, ich bin mehrfach ganz in schwarz zu Hochzeiten gegangen und war nicht die einzige.

    Ich würde nicht in weiß gehen, aber alle anderen Farben finde ich ok.


  6. Registriert seit
    13.05.2019
    Beiträge
    406

    AW: Farblich passendes Oberteil zu Rock gesucht

    Ich würde ein elegantes Oberteil in einer leuchtenden Farbe wählen, je nach deinem Farbtyp aus dem kalten oder warmen Spektrum, bspw. Petrol oder Messing. ich nehme an, du trägst schwarze Schuhe? eventuell dann noch Schmuck, der dezent das Schwarz der unteren Partie aufgreift. Ein sehr helles Oberteil zu braun und schwarz könnte schnell nach "Dienstmädchen" aussehen.
    Hast du vielleicht eine gute Verkäuferin, die dich mit Rock, Strumpfhose und Schuhen beraten kann? Es kommt auch auf das passende Material an.

    Ansonsten, wenn es nur an den schwarzen Strümpfen scheitert und du ansonsten ein passendes Oberteil hättest, dann würde ich in eine hautfarbene Kompressionsstrumpfhose investieren, dann bist du generell flexibler beim Outfit.

  7. Inaktiver User

    AW: Farblich passendes Oberteil zu Rock gesucht

    Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Dann wähle schwarze Schuhe, schwarze Tasche und evtl. ein schwarzes Jäckchen zu dem Rock.

    Welches Braun hat denn der Rock? Es gibt ja so viele Brauntöne. Ist der Rock einfarbig? Wenn ja, ginge ja auch eine gemusterte Bluse ...
    Schwer zu beschreiben. Am ehesten würde ich ihn Cognac-farben beschreiben.
    Ja, der Rock ist einfarbig. An ein gemustertes Oberteil habe ich auch schon gedacht, aber bisher noch nichts passendes gefunden

  8. Inaktiver User

    AW: Farblich passendes Oberteil zu Rock gesucht

    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Ich würde auch obenrum etwas schwarzes anziehen.

    Was wäre denn mit einer weißen Bluse und einem schwarzen Blazer? Mir wäre das eine Farbe zu viel, ich trage so gut wie nie mehr als zwei Farben. Das ist wohl eine Macke an mir, ganz in schwarz fühle ich mich am wohlsten. Und ja, ich bin mehrfach ganz in schwarz zu Hochzeiten gegangen und war nicht die einzige.

    Ich würde nicht in weiß gehen, aber alle anderen Farben finde ich ok.
    Mir geht es da wie dir. Ich ziehe auch fast immer nur zwei Farben an. Vielleicht gefällt mir deswegen die Vorstellung mit einem hellen Oberteil auch nicht. Ja das stimmt, andere gehen auch ganz in dunkel auf eine Hochzeit

  9. Avatar von Sneek
    Registriert seit
    24.02.2019
    Beiträge
    2.811

    AW: Farblich passendes Oberteil zu Rock gesucht

    Welche Schuhe hast Du denn dazu geplant?

  10. Inaktiver User

    AW: Farblich passendes Oberteil zu Rock gesucht

    Zitat Zitat von Levistica Beitrag anzeigen
    Ich würde ein elegantes Oberteil in einer leuchtenden Farbe wählen, je nach deinem Farbtyp aus dem kalten oder warmen Spektrum, bspw. Petrol oder Messing. ich nehme an, du trägst schwarze Schuhe? eventuell dann noch Schmuck, der dezent das Schwarz der unteren Partie aufgreift. Ein sehr helles Oberteil zu braun und schwarz könnte schnell nach "Dienstmädchen" aussehen.
    Hast du vielleicht eine gute Verkäuferin, die dich mit Rock, Strumpfhose und Schuhen beraten kann? Es kommt auch auf das passende Material an.

    Ansonsten, wenn es nur an den schwarzen Strümpfen scheitert und du ansonsten ein passendes Oberteil hättest, dann würde ich in eine hautfarbene Kompressionsstrumpfhose investieren, dann bist du generell flexibler beim Outfit.
    Ich habe auch lange überlegt, ob ich eine helle oder dunkle Strumpfhose nehmen soll, mich dann für schwarz entschieden, weil die am ehesten noch nach normaler Strumpfhose aussieht. Hautfarben sieht schon sehr nach Oma-Strümpfen aus. Und leider kosten sie so viel das eine zweite leider nicht mehr drin ist.

    Die Idee mit dem farbigen Oberteil und dem Schmuck, der das schwarz wieder aufgreift finde ich gut.
    Also ich selber finde ja mir stehen kühle Farben besser, andere sehen das teilweise anders. Keine Ahnung, welcher Farbtyp ich wirklich bin. Nein, leider habe ich hier so eine Verkäuferin noch nicht gefunden

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •