Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
  1. User Info Menu

AW: Farblich passendes Oberteil zu Rock gesucht

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Bei Weiß oder Creme finde ich den Kontrast zu unten zu hart, oder was meint ihr?
    Ich kann mir Beides nicht vorstellen.
    Nicht wegen irgend einer "Regel", sondern weil das ganze Outfit ziemlich
    unruhig und unharmonisch wirken würde. Und farblich so "dreigeteilt".

Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Ich würde auch obenrum etwas schwarzes anziehen.
    Ich ebenfalls.
    Unter der Voraussetzung natürlich, dass Dir Schwarz überhaupt steht.

Und Cognacbraun sieht zu Schwarz ausgesprochen edel aus.

Wenn Du Ohrschmuck trägst, dann wäre es lohnend, zB etwas zu suchen,
    das den Cognac-Ton des Rocks zumindest teilweise aufgreift. Solche Kleinigkeiten
    haben oft ganz große Wirkung.

ganz in schwarz fühle ich mich am wohlsten.
    OT hier - aber ich mich auch.

Ich habe ein rosafarbenes/glänzendes Oberteil im Schrank, das wollte ich erst dazu kombinieren.
    Das hört sich weniger gut an.

Mh, ich habe so schwarze flache Schuhe mit einer schwarzen/glitzernden Schnalle dran.
    Klingt doch ganz gut.

Ich denke mal, mit Kompressionsstrumpfhosen hat man einfach nicht
    so die große Wahl.

Ich nehme an, Du musst sie nur eine bestimmte Zeit lang tragen?

Beige-golden hört sich auch gut an.
    Zu dem beschriebenen Rock hört sich das für mich (!) überhaupt
    nicht stimmig an.

2. User Info Menu

... Den Rock in Rot würde ich dann wohl mit einem schwarzen Oberteil kombinieren. dann hat man halt etwas Farbe durch das rot und es wirkt insgesamt nicht so dunkel. Wobei ich den braunen Farbton, den der Rock hat wirklich sehr mag und mir auch gut im Alltag vorstellen kann.
    Rot-Schwarrz-Kombisfinde ich selten richtig gut.

Wie wäre es mit einer Bluse oder einem Shirt im passenden Braunton und einer schwarzen Jacke?
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

3. User Info Menu

Ich könnte mir diese Kombination aus deiner vorhandenen Garderobe sehr gut vorstellen:

ganz unten schwarz, dann der cognacfarbene Satinrock, deine roséfarbene Bluse, goldener Taillienürtel und Ohrringe.
    Stelle ich mir edel und festlich vor, ohne jetzt zu wissen, welche Haar- oder Hautbarbe du hast. Kannst du das nicht mal anziehen und eine Freundin nach ihrem Eindruck fragen?

4. User Info Menu

Cognacfarbener Rock, rosefarbene Bluse und goldener Taillengürtel - kann ich mir widerum nur schwer vorstellen. Das sind drei Farben, die meiner Meinung nach wenig zusammenpassen. Vielleicht ist es auch der goldene Taillengürtel, den ich mir mit einem Satinrock nicht vorstellen mag. Zuviel des Guten würde ich dazu sagen.

Wenn das rosé der Bluse tatsächlich zum Cognacton passt, warum nicht. Doch als Gürtel dann entweder keinen ;-) oder noch eher einen in schwarz.

Aber natürlich müsste man das alles sehen. Vor allem auch den goldenenTaillengürtel .

Ansonsten ist das schon alles gut gelöst: von unten schwarz, schwarz, schwarz, cognac, rose oder schwarz und um das Gesicht herum ggf. ein bisschen Schmuck. Zu einer Hochzeit darf's z. B. an den Ohren ruhig mal klimpern.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Julifrau Beitrag anzeigen
    Wenn das rosé der Bluse tatsächlich zum Cognacton passt, warum nicht.
    Hm, der Rock ist aus Satin und glänzt somit.
    Die rosa Bluse glänzt ebenfalls.

Ich finde das wäre zu viel (vermutlich verschieden wirkender) Glanz und
    die Kombination würde erst recht das Augenmerk auf die schwarzen
    Strümpfe lenken wegen des großen Kontrasts.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Hm, der Rock ist aus Satin und glänzt somit.
    Die rosa Bluse glänzt ebenfalls.
    So genau hatte ich das nicht gelesen. Ein Grund mehr, diese Kombination eher 'kritsch' zu betrachten . Weshalb sie dann auch noch von einem goldenen Gürtel ergänzt werden sollte, verstehe ich umso weniger.

7. Inaktiver User

Eigentlich wollte ich eure Antworten zitieren und dann was dazu schreiben, aber irgendwie habe ich es nicht richtig hinbekommen, dann also so...Auch wenn ich so leider nicht so gut auf alles eingehen kann

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Echt super.

Also die Idee mit dem goldenen Gürtel gefällt mir immer besser muss ich sagen. Dann passenden Schmuck und vielleicht auch eine goldenen Handtasche dazu. Dann würde mir aber wohl schwarz doch am besten gefallen, denke ich. Werde das mit so einem Gürtel mal testen, ob mir rosa oder schwarz besser gefällt. Ich habe ein schwarzes Shirt/Top aus Seide mit V-Ausschnitt, das könnte ganz gut passen. Und da das rosa Oberteil auch glänz könntet ihr recht haben, dass es zu viel des Guten ist und dann auch nicht mehr mit den schwarzen Strümpfen harmoniert.
    Weil jemand das ansprach,ich bin zwar eher der blassere Typ (blonde Haare, helle Haut), aber ich persönlich finde schon, dass schwarz mir steht.

Der Braunton des Rocks ist auf jeden Fall nicht dunkel, eher ein helleres Braun und eben glänzend. Von dem roten Rock bin ich auch wieder ab, ist eher so ein Tomatenrot und wirkt wohl wirklich nicht gut in der Kombi mit schwarz.

Zu dieser "3-Farben-Regel", also ich sehe das auch nicht so als Regel, aber irgendwie ist mir aufgefallen (nachdem das hier jemand schrieb), dass ich tatsächlich fast immer nur zwei Farben kombiniere, warum auch immer .

Ihr habt mir auf jeden Fall super geholfen. Werde wohl mal eine große Bestellung an Oberteilen aufgeben, die zu den Vorschlägen hier passen

8. User Info Menu

Genau, einfach mal probieren und vielleicht eine Freundin um Zweitmeinung bitten.

Falls sich das mit den goldenen Accessoire als zu glossy heraus stellt, dann wäre auch ein Kupferton denkbar.

Viel Spaß beim Styling!

9. Moderation

User Info Menu

Ja die sehen leider wirklich nicht schön aus. Letztens meinte eine, die Beine sehen dann aus wie Wiener Würstchen
    Manche tragen farbige Strumpfhosen über den Kompressionsstrumpfhosen. Dann sieht es nicht mehr nach Wiener Würstchen aus.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

10. User Info Menu

Ich habe ein schwarzes Shirt/Top aus Seide mit V-Ausschnitt, das könnte ganz gut passen.
    (...)
    Werde wohl mal eine große Bestellung an Oberteilen aufgeben, die zu den Vorschlägen hier passen
    Wenn Du, wie Du schreibst, ein wenig aufpassen musst, was das Budget
    betrifft ... was willst Du denn noch bestellen, wenn Du eh ein passendes
    Oberteil hast?

Müsstest Du eine goldene Handtasche ebenfalls neu erwerben?
    Meine persönliche Meinung: in diesem Fall finde ich, dass weniger mehr ist.
    Eine schwarze Clutch bzw. kleine schwarze Handtasche würde besser passen,
    wenn der Gürtel schon gold sein soll.

Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte