+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

1. Registriert seit
    05.09.2018

AW: Farblich passendes Oberteil zu Rock gesucht

Hast Du mal dran gedacht, über die Strumpfhose eine schicke Hose zu ziehen? Die kann auch schwarz sein, und dann bist Du obenrum bei der Farbauswahl vollkommen frei.

2. Avatar von Butzlku

Je nach deinem Typ könnte ich mir eine blaue Bluse gut zum Rock vorstellen. Oder vielleicht ein beige-goldenes Top mit schwarzem Blazer.

Aber um Grunde würde ich mir an deiner Stelle nicht die großen Gedanken machen, ob du da jetzt drei Farben trägst oder nicht - du musst die Strümpfe aus medizinischen Gründen tragen. Punkt.

3. Registriert seit
    21.04.2014

So sehe ich das auch. Und ich teile deine Abneigung gegen braune Kompressionsstrümpfe. Sie haben wirklich was von 'Gemeindeschwester'.

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Hast Du mal dran gedacht, über die Strumpfhose eine schicke Hose zu ziehen? Die kann auch schwarz sein, und dann bist Du obenrum bei der Farbauswahl vollkommen frei.
    Ja habe ich auch schon dran gedacht. Aber eigentlich gefällt es mir nicht wirklich zu einer Hochzeit. Wenn, dann könnte ich mir nur so eine weit geschnittene Hose vorstellen, aber dazu müssen meiner Meinung nach Schuhe mit Absatz getragen werden und die kann ich leider im Moment nicht anziehen.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Butzlku Beitrag anzeigen
    Je nach deinem Typ könnte ich mir eine blaue Bluse gut zum Rock vorstellen. Oder vielleicht ein beige-goldenes Top mit schwarzem Blazer.

Aber um Grunde würde ich mir an deiner Stelle nicht die großen Gedanken machen, ob du da jetzt drei Farben trägst oder nicht - du musst die Strümpfe aus medizinischen Gründen tragen. Punkt.
    Beige-golden hört sich auch gut an. Ja da hast du wohl recht, weiß nur kaum einer warum ich die Strumpfhose tragen muss bzw. das es eine Kompressionsstrumpfhose ist. Ich bin leider ziemlich perfektionistisch und habe mich selber noch nicht so ganz abgefunden mit der Strumpfhose

6. Registriert seit
    05.09.2018

Weitgeschnittene Hose und hellbraune Ballerinas war mein Outfit zu Bewerbungsgesprächen in letzter Zeit - obenrum dann Top und Blazer.

Bei mir dann: Hose und Blazer schwarz, Top in derselben Farbe wie die Socken, bei einer Hochzeit natürlich anders, ist nur als Anregung gedacht, dass weit geschnittene Hosen durchaus mit flachen Schuhen kombinierbar sind, wenn man das möchte.

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch. Und ich teile deine Abneigung gegen braune Kompressionsstrümpfe. Sie haben wirklich was von 'Gemeindeschwester'.
    Ja die sehen leider wirklich nicht schön aus. Letztens meinte eine, die Beine sehen dann aus wie Wiener Würstchen

8. Avatar von mopsmops

Ein gemustertes Oberteil mit einem ähnlichen Braunton und schwarz wäre toll, aber sowas ist wahrscheinlch schwer zu finden. Der Vorschlag beige goldenes Oberteil und schwarze Jacke find ich auch toll.
    Falls du doch den roten Rock kaufst, würde ein rosa Oberteil dazu passen, wenn der Rotton eher blaustichig ist, so wie himbeerrot zB; zu Tomatenrot würde es nicht passen.
    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag.

9. Avatar von Sprachlos

Ich finde solche Regeln wie z.B. “man trägt keine 3 Farben“ ziemlich veraltet, zumal schwarz keine Farbe ist. Ich kann mir nach der Beschreibung den Braunton nicht wirklich vorstellen, aber wenn es eher in die Richtung cognac ginge, also nicht ganz dunkel und ein bisschen leuchtend, dann passt ein schwarzes Teil sehr gut dazu. Besonders spannend klingt das zwar nicht, aber du wärst auf der sicheren Seite, nach dem was ich lese ist es das, was du willst.

10. Avatar von LillyTown

Was Du bisher beschreibst, klingt gut:

- cognacfarbener Glockenrock aus Satin
    - goldener Gürtel
    - schwarze, blickdichte Strumpfhose
    - schwarze Schuhe

Dazu könnte ein schwarzes oder weinrotes Oberteil gut passen. Oder Dein rosa Oberteil, sofern der Farbton mit dem Rock harmoniert. Weiß/Creme stelle ich mir zu einer schwarzen Strumpfhose eher unstimmig vor und wäre als Hochzeitsgast ohnehin nicht meine erste Wahl.
    Ein schwarzes Oberteil lässt sich mit einem helleren, festlichen Tuch oder Schal schön auflockern.

Umtauschen würde ich den Rock nur, falls Dir die andere Farbe wirklich besser gefällt.
    Welchen Rotton hätte der andere Rock? Ein dunkles, gedecktes Rot kann mit einer schwarzen Strumpfhose eine edle Kombination ergeben. Ein leuchtendes Tomatenrot nicht - das könnte leicht nach Marienkäfer und Fasching aussehen, und die Wahl des passenden Oberteils wäre nicht leichter. Rot + Rosa finde ich persönlich scheußlich, aber es bleibt natürlich Geschmackssache.

Satinröcke wirken für sich, da kann das Oberteil gern schlicht sein.

Die Keine-3-Farben-Regel kannte ich gar nicht und halte sie für Quark. Ich hab eher selten weniger als 3 Farben am Körper (Schwarz und Weiß mitgerechnet).

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte