+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

  1. Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    3

    Hochzeitsgast - Frage für eine Freundin :)

    Hallo liebe Menschen,
    ich habe mich hier gerade angemeldet, weil eine sehr gute Freundin von mir meine Hilfe bei der Suche einer passenden Hochzeitsgarderobe erbeten hat. Dummerweise bin ich in Modedingen so bewandert wie ein Fisch in Thermodynamik. Ich brauche unbedingt eure Hilfe und sammele Vorschläge zu diesem Thema. Sie ist nicht die Braut sondern bloß Gast.
    Zu ihrer Person:
    Sie ist gerade volljährig und dennoch bereits sehr reif.
    Sie hat sehr helle (dennoch nicht ungesunde) Haut und Haare (braun) bis fast zum Hintern runter.
    Ihre grösse schätze ich auf 1.65-1.75 ein.
    Da die Hochzeit im November stattfindet, sollte das Kleid nicht zu viel "frei lassen" sprich zu "luftig" sein. Die Beine sollten vollständig bedeckt sein und das Kleid sollte nicht zu starke verzierungen aufweisen, sprich: Wenn Verzierungen; dann dezent und sparsam eingesetzt.
    Es sollte ihre Hüfte gut zur Geltung bringen; also schön tailliert sein.
    Dunkle/bzw kräftige Farben stehen ihr wunderbar. Ob nun ein kräftiges Blau, rot, violett oder grün ist unerheblich.
    was ihr am wichtigsten ist, ist dass das Kleid vor allem eleganz und schlichtheit ausstahlt. sie steht nicht gerne im mittelpunkt.
    Also falls ihr mir da helfen könntet wäre ich sehr dankbar, da sie mir enorm wichtig ist. Preislich ist alles bis ca 350 euro in ordnung denke ich und im idealfall bitte zu möglichen bildern auch links reinposten. ich unterbreite ihr die vorschläge dann nach und nach und halte euch auf dem Laufenden :)
    vielen dank schonmal!
    ~ HerrBlau

    PS: Bin gleich noch beschäftigt. ich antworte im Laufe des Tages.

  2. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    21.892

    AW: Hochzeitsgast - Frage für eine Freundin :)

    Gibt es einen Dresscode für diese Hochzeit?

    Mit einem Etuikleid samt kurzer Jacke (Blazer, Bolero ...) wäre
    sie auf der sicheren Seite. Eventuell gewünschten "Pepp" durch
    Schuhe, Tasche, Schmuck ...


    Warum fragt Deine gute Freundin denn nicht selbst hier??

  3. Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    21.538

    AW: Hochzeitsgast - Frage für eine Freundin :)

    willkommen in der bri

    ich habe einen ganz gewagten vorschlag:

    wie wäre es, wenn die frau in ein geschäft geht und sich beraten lässt?
    ich glaube, damit wäre ihr am besten geholfen.

    du kannst ja mit gehen, wenn sie wert darauf legt?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  4. Avatar von Tirili
    Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    1.982

    AW: Hochzeitsgast - Frage für eine Freundin :)

    Wahrscheinlich kommt gleich ein Werbelink oder so....wenn schon darum gebeten wird, mit den Bildern Links zu posten (was nicht erlaubt ist).


  5. Registriert seit
    09.01.2019
    Beiträge
    592

    AW: Hochzeitsgast - Frage für eine Freundin :)

    Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    ich habe einen ganz gewagten vorschlag:

    wie wäre es, wenn die frau in ein geschäft geht und sich beraten lässt?
    ich glaube, damit wäre ihr am besten geholfen.
    Das war auch mein Gedanke.

    Ist wahrscheinlich zu einfach

  6. Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    21.538

    AW: Hochzeitsgast - Frage für eine Freundin :)

    Zitat Zitat von Tirili Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich kommt gleich ein Werbelink oder so....wenn schon darum gebeten wird, mit den Bildern Links zu posten (was nicht erlaubt ist).
    ich wollte es nicht schreiben, aber ich glaube es auch.....
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  7. Avatar von Antje3
    Registriert seit
    04.05.2002
    Beiträge
    13.492

    AW: Hochzeitsgast - Frage für eine Freundin :)

    Ich rate ja auch zum Besuch eines Bekleidungshauses mit Abteilung "festlicher Garderobe" - die Saison startet jetzt, es sollte eigentlich so ziemlich in jedem größeren Geschäft was zu finden sein.

    Gibt es einen "Dresscode"? Lang?

    Was den Schnitt angeht - 165 cm ist etwas sehr anderes als 175 cm - 175 cm ist für eine Frau relativ groß - damit kann sie ganz anderes Sachen tragen als mit 165 cm.

    Ich stelle hier mal was rein:
    https://www.c-and-a.com/productimage...00489-2-01.jpg
    https://www.c-and-a.com/productimage...74786-1-01.jpg

    Darüber hinaus: Zalando bietet eine große Auswahl vieler Hersteller - da kann man sich inspirieren lassen.

    Ehrlich - darüber hinaus - heute schmeißt jede Schule Abschlußbälle etc - da ist es für mich sehr fraglich, daß eine junge Frau in dem Alter angeblich nicht weiß, wo sie passende Dinge zu kaufen bekommen - in jeder Kleinstadt gibt es entsprechende Geschäfte - und die gängigen Onlineversender sind auch da bekannt - sei es "amazon" oder "schrei vor Glück zalando" oder sonstwer...

    Im Zweifel hat jeder Brautmodenladen eine Festmodenabteilung, die für jedes Alter die passende Ausstattung bietet und zudem auch noch einen Änderungsservice hat (und in dem die Mitarbeiterinnen meist recht gute Beratungskompetenz aufweisen)

    Beratungskompetenz kriegt man aber auch häufig durch die älteren Mitarbeiterinnen bei C & A (ich möchte das hervorheben!), die sind oft sehr gut ausgebildet und haben viel Erfahrung und der Laden bietet ggf. auch meiner Erinnerung nach einen Änderungsservice an.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

  8. Avatar von jofi2
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    17.852

    AW: Hochzeitsgast - Frage für eine Freundin :)

    Warum bittet Deine Freundin Dich um Rat, wenn Du in Modedingen unbewandert bist?
    Kann sie nicht selbst schreiben und um Rat bitten?

    Sorry, aber das Ganze klingt irgendwie seltsam.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

    (Gerhard Polt)


  9. Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    3

    AW: Hochzeitsgast - Frage für eine Freundin :)

    Antje3
    Vielen dank für die ausführliche Antwort. Deine beiden Bilder zeigen genau sowas was sie sucht denke ich. mir persönlich gefällt es eben sehr gut und ich gebe das auch so weiter. auch die tipps werde ich ihr ausrichten :)
    Geändert von HerrBlau93 (16.10.2019 um 13:39 Uhr) Grund: vergessen sich auf einen post zu beziehen


  10. Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    3

    AW: Hochzeitsgast - Frage für eine Freundin :)

    Ganz allgemein bedanke ich mich schonmal für die rege Teilnahme.
    Ich denke sie weiss nicht, dass meine kompetenz in dem bereich sehr beschränkt ist und indem ich mich hier für sie erkundige gleiche ich dieses manko eben aus. ich denke auch dafür sind solche foren ja da ;)
    Ich habe ihr auch bereits gesagt, dass sie lieber auf persönliche beratung in einem Geschäft setzen sollte aber ich vermute sie möchte sich einfach etwas inspirieren lassen vorher ¯\_(ツ)_/¯

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •