+ Antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 115 von 115
  1. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    17.264

    AW: Konfirmand (w)

    Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    Vokuhila gab es übrigens schon zu Zeiten des amerikanischen Bürgerkriegs.
    Schmacht

    Nein, nicht nach der Frisur
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

  2. Avatar von phantomlake
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    7.549

    AW: Konfirmand (w)

    Und da "Fackeln im Sturm" in den 80ern im TV lief dachten wir wohl alle: "Wow, was hatten die damals schon für geile moderne Frisuren! Genau wie wir heute (140 Jahre später)!"


    Zur Konfirmation:
    Eine Nachbarin (Konfirmationsjahrgang 1980) erinnert sich, dass auf dem gemeinsamen Konfirmations-Foto alle gelacht haben. In der Regel achtete der Fotograf ja auch darauf ("Cheese!"). Ihr Vater regte sich wohl ziemlich drüber auf: "Eine Konfirmation ist ein ernstes Ereignis! Da hat man nicht zu lachen!"
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

    Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

  3. Avatar von Rowellan
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    14.005

    AW: Konfirmand (w)

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Und das - bzw. den Schnitt - hat man sich eigens für die
    Konfirmation zugelegt?

    Nee, das war damals halt angesagt. Sah auch frisch vom Friseur gar nicht sooooo schlimm aus, aber zur Konfirmation wollte ich mich halt besonders schick stylen, hatte aber noch nie ein großartiges Händchen für sowas.
    Und immer noch besser als der Mireille Mathieu Gedächtnis Pagenkopf von vorher... aber ich schweife ab.

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Ach du Schxxx ist der alt geworden.
    War auch mein erster Gedanke.

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Schmacht

    Nein, nicht nach der Frisur


    Um mal wieder auf die Konfirmation zurückzukommen: es gab eine Woche vor der eigentlichen Konfirmation die sogenannte "Vorstellung", wo wir quasi im Gottesdienst zeigen mussten, daß wir auch was gelernt hatten. Dafür durfte ich mir dann ein Kleid aussuchen, das mir wirklich gefiel - fuchsiafarben, im Bustierstil und mit Spaghettiträgern. Für die Kirche musste zwar eine langärmlige Bluse drunter, aber das Kleid selbst habe ich noch lange als schönes Sommerkleid getragen.
    Gibt es das heute auch noch?
    *lost in the woods*


  4. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    11.879

    AW: Konfirmand (w)

    In der hiesigen Kirchengemeinde schon.

  5. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    21.552

    AW: Konfirmand (w)

    Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    Und immer noch besser als der Mireille Mathieu Gedächtnis Pagenkopf ...

+ Antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •