+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62
  1. Avatar von Carolly

Festliches Oberteil, lange Aermel

*seuftz* ich brauche ein festliches Oberteil, ausdruecklich kein Blacktie oder sehr Formelles. Dieses ist fuer ein schickes Mehrgangsdinner und einem anschliessendem Rockkonzert und Tanzen, organisiert von meiner Arbeit um einen Projektabschluss zu feiern.

Was dieses bloede fuer mich macht:
    Weihnachten/Sylvester ist schon lange vorbei und es gibt nur noch Fruehlings-/Sommerkleidung die wenig festlich aussieht und kurze Aermel hat. Ich werde nicht mit kurzen Aermeln in einem klimatisierten Restaurant sitzen. Alles sieht irgendwie kastenfoermig aus, dabei zeige ich meine Taille gerne. Und etwas wirklich festliches scheint es auch nicht zu geben: viel Baumwolle, viele Fruehlingsfarben, viel Buerokleidung.

Ich habe ein passendes Oberteil, aber das habe ich zum Weihnachtsessen der Firma schon getragen. Notfalls werde ich es nochmal tragen, aber lieber waehre mir was neues. Am liebsten mag ich dunkle Farben.

Habt ihr Ideen?

2. Avatar von Hillie

AW: Festliches Oberteil, lange Aermel

Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz

3. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Hmm.. das ist doch eher rustikal und duerfte am besten zu Jeans aussehen, oder?

4. Avatar von Blumenmeere

Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    für ein schickes Mehrgangsdinner im Restaurant? Wirklich?

Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen und Vorstellungen sind.

Ich würde mich für ein recht einfaches, dunkles Kleid entscheiden mit Strumpfhose und rockigen, aber nicht übertriebenen Accesoires. Nachher grad mal stöbern, damit ich meine Gedanken bildlich darstellen kann...
    Numme nit huddle!

5. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Blumenmeere Beitrag anzeigen
    für ein schickes Mehrgangsdinner im Restaurant? Wirklich?

Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen und Vorstellungen sind.

Ich würde mich für ein recht einfaches, dunkles Kleid entscheiden mit Strumpfhose und rockigen, aber nicht übertriebenen Accesoires. Nachher grad mal stöbern, damit ich meine Gedanken bildlich darstellen kann...
    Hmmm ja, ich gebe dir da recht.

Kleider oder Roecke trage ich hingegen nicht. Schuhe mit Absatz kann ich nicht tragen. Also eine schicke Hose und ein festliches Oberteil. Und das entsprechende Oberteil habe ich halt nicht.

6. Avatar von Zuza.

Es wäre aber gut zu wissen, wie die Hose, die du tragen wirst, aussieht. Welche Farbe hat sie?
    .
    Glück ist ein Tuwort.

7. Avatar von Carolly

Einfach schwarz, ausser ich entscheide mich kurzfristig noch fuer was anderes. Ich haette eventuell auch eine sehr dunkelorange/dunkelblau gemusterte Hose, aber denke nicht dass ich die tragen werde.

8. Avatar von Carolly

Ich suche jetzt auch schon nach etwas mit kurzen Aermeln, aber auch da finde ich nicht wirklich was. Und ich braeuchte noch eine entsprechende Jacke.

Sowas

oder sowas

Aber so ganz gefaellt es mir auch nicht, und ist wieder ziemlich weit
    Geändert von Carolly (25.02.2019 um 11:58 Uhr)

9. Avatar von Giesskanne

Was mich daran irritiert ist die Kombination aus "schickem Essen" und anschließendem Rockkonzert. Glaube man würde sich kaum gegenteiliger kleiden können, als zu diesen beiden Anlässen.

10. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Giesskanne Beitrag anzeigen
    Was mich daran irritiert ist die Kombination aus "schickem Essen" und anschließendem Rockkonzert. Glaube man würde sich kaum gegenteiliger kleiden können, als zu diesen beiden Anlässen.
    Tja.. darum auch die Mitteilung zwar chic aber nicht superformell dort aufzutauchen. Ein Cheffe mal halt gerne ein tolles Essen, der andere ist ein Partytiger.

Ehm.. das Konzert ist nur fuer uns und ist kein sowieso stattfindendes Konzert. (*denkt* die Kassierer waehren vielleicht lustiger gewesen)

+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte