+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
  1. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

AW: "Maturaball" der Tochter, etwas Tragbares für mich, was zieht Mann an?

Zitat Zitat von Raratonga Beitrag anzeigen
    Leider weiß ich nicht wie man die verlinkt, noch dazu ohne Hinweis auf den Shop.
    Den Namen des Shops kannst Du ruhig nennen.

Direkt aufs Bild verlinken kann ich nur für Windows-Computer erklären - da einfach Rechtsklick auf das gewünschte Bild -> Grafikadresse kopieren -> Link hier einfügen und zwischen (URL)(/URL) setzen (natürlich mit eckigen statt runden Klammern)

Ansonsten geht natürlich auch Shoplink per PN.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

2. Avatar von mono17

Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    Das Problem im stationären Handel sind oft die Größen. In größeren Größen ist die Auswahl oftmals sehr beschränkt oder gar nicht vorhanden.

Online kann man auch mehrere Modelle/Groessen zur Auswahl bestellen. Mach das ruhig mal. Zuhause kann man dann ganz in Ruhe überlegen. Warum möchte deine Tochter, dass du schwarz trägst? Steht es dir auch wirklich? Reines schwarz steht nur dem Wintertyp gut. Evtl. steht dir dunkelblau oder anthrazit viel besser.
    Wenn man mit Groesse 36 einkaufen geht, findet man nur 44, glaub's mir....

Ich nehme Mal an, das Töchterchen macht sich Sorgen, dass Mama auffällt. In der abendlichen Beleuchtung von Bällen kann jeder schwarz tragen, aber zur Pflicht würde ich mir das von der Tochter nicht machen lassen.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

3. Registriert seit
    16.12.2016

Hallo Lady Emelia, lies dir einmal den Nebenstrang " Plus Size Frauen hier" durch, da gibt es viele gute Anregungen für üppigere Figuren.
    Ich- ebenfalls Plus Size Lady und als Ösi Frau mit Maturabällen bestens vertraut- bestelle Abendgarderobe fast ausschließlich bei navabi- dort kannst du nach Anlässen bzw Themen suchen, zB Abendkleider, Hochzeitsgast etc oder nach Figurform- A- Figur, O- Figur etc mit Beschreibung der Figurtypen.
    Finde ich sehr hilfreich.
    Achte unbedingt auf tolle Accessoires- hier werde ich oft bei Bijou Brigitte fündig- ist nicht zu teuer und gibt es in jedem größere Einkaufszentrum.
    Dass dein Mann einen neuen Anzug braucht hast du mittlerweile eh schon erkannt.
    Wenn du dem Wunsch deiner Tochter entsprechen willst und schwarz trägst, dann nimm farbige Accessoires, damit das Ganze nicht zu düster wirkt, zB silberne Clutch -Abendtäschchen, silberne Schuhe etc, oder ein bunter Eyecatcher zB ein großer Cocktailring.
    Überlege als Alternative dunkelblau oder dunkelgrau, falls deine Tochter einverstanden ist.
    Ich wünsche dir und deiner Familie viel Spaß am Ball!

4. Avatar von Lady_Emelia

Hallo und großes Danke an alle, die mitgeschrieben und mich ermutigt haben!

Es war eigentlich gar nicht so, dass Tochter meinte, sie möchte sich nicht genieren... Mein eigenes Selbstbewusstsein war zum Zeitpunkt der Frage bei ca. 15 von 100 %.

Ich konnte mir überhaupt nichts anderes als etwas Unauffällig-Dunkles vorstellen. Ich habe prokrastiniert - weil ich mich im Voraus für meinen Auftritt am Ball geschämt habe. Nicht in Online-Shops gestöbert

Zwei Wochen vor Tag X hatte mein Mann einen Anzug samt dezenter Krawatte Ich hatte: nix.

Dann habe ich in der Innenstadt eine Boutique entdeckt: ""XY Größe 44+"

Meinen Mut zusammengenommen (schon klar, es würde teurer als C&A), hineingegangen und von einer super Verkäuferin verstanden und beraten worden.

(Fortsetzung folgt)

LG Lady Emelia
    Geändert von Lady_Emelia (15.04.2019 um 16:22 Uhr) Grund: nicht fertig!

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234