+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

1. Registriert seit
    08.06.2013

AW: "Maturaball" der Tochter, etwas Tragbares für mich, was zieht Mann an?

Zitat Zitat von Lady_Emelia Beitrag anzeigen
    @ Marie-Madeleine:

Es ist ein "echter" Ball, Tochter muss sich zusätzlich zum Kleid für den restlichen Abend ein weißes Polonaisen- / Debütantinnenkleid organisieren...

LG Lady Emelia
    Dann würde ich dem Mann auch einen neuen Anzug gönnen.
    C&A hat, zumindest in Deutschland, auch tragbare Herrenanzüge . Schöne Hemden haben sie auch
    Werfe auch einen Blick auf seine Schuhe.
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)

2. Avatar von Rowellan

Ja, wenn das in einem solchen Rahmen stattfindet, dann tut es weder der schlabbernde Hochzeitsanzug noch eine schlichte Hose mit Top drüber. Da muss schon mehr Lametta.
    Also gut sitzender! schwarzer Anzug beim Vaber, Abendkleid bei der Mutter.

Wenn du bei C&A kaufst - was hältst du von sowas? Wenn es mit Hose sein soll (ist ein Jumpsuit).
    Nicht lang (bei dir mit 1,63 wahrscheinlich länger als am Model), aber trotzdem festlich.
    Eher gerade geschnitten und kniekurz.
    *lost in the woods*

3. Avatar von Lady_Emelia

Erst mal viele dankbare für Euch alle!

Mir ist erst durch das Lesen Euerer Beiträge bewusst geworden, dass wir uns als Eltern richtig Mühe geben werden müssen!

Der Ball findet Ende März statt, wir haben noch ein wenig Zeit für die Suche. Solange ich in dezentem Schwarz erscheine, ist Tochter mit mir einverstanden. Mein Mann weiß inzwischen auch schon, dass ein neuer Anzug angesagt ist.

Bei "auch für traurigere Anlässe nutzbar" musste ich lachen, weil hier der Dresscode für Bälle wirklich viel strenger ist als für Begräbnisse. Zur Beerdigung meines Vaters trug er schwarze Jeans und schwarze Lederjacke - das ist in unserem Verwandten- und Bekanntenkreis auch völlig ok.

Weiter zum Thema: Tochter kann sich auch nicht erinnern, was Eltern letztes Jahr am Ball so getragen haben. Ihre beste Freundin hat zwei (teure + superschöne) Kleider aus dem Fachhandel. Wir wollen das weiße Kleid ausleihen und das eigentliche Ballkleid ist ein Schnäppchen von Zalando, das ihr aber wundervoll steht...

Danke an alle, die Namen von Onlineshops gepostet haben!

Ich habe für mich bisher nie online gekauft (ohnehin ist Klamottenkauf meist keine erfreuliche Sache), weil ich doch jeweils 2, manchmal 3 verschiedene Größen probieren muss (und dann sieht es immer noch zu 50 % so aus: ).

Da muss ich richtig über meinen Schatten springen.

Aber ich fühle mich motiviert und bestärkt und werde Euch weiter berichten!

GLG Lady Emelia

4. Avatar von mono17

Wobei doch auch der stationäre Einzelhandel das Phänomen kennt und bedient.
    Bei uns hängen nach Silvester die schicken Kleider weiter in den entsprechenden Abteilungen. Zwischendurch Mal reduziert, es können dann noch hellere Farben dazu. Abi ist hier in RLP auch im März,
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

5. Registriert seit
    17.08.2016

Bei Peek&Cloppenburg gibt es bezahlbare Abendmode.

Und meinem Ehemann würde ich dringend einen neuen Anzug verpassen. Selbst wenn der alte noch tadellos sitzen würde, Die Anzüge sind doch heute ganz anders geschnitten.

Google mal nach Brautmutter Kleider. Da müsste einiges auftauchen unter "Bildern", so dass du schauen kannst, welche Art dir zusagt.
    Geändert von Cara123 (14.01.2019 um 00:03 Uhr) Grund: t nachgeliefert

6. Avatar von coryanne

Das Problem im stationären Handel sind oft die Größen. In größeren Größen ist die Auswahl oftmals sehr beschränkt oder gar nicht vorhanden.

Online kann man auch mehrere Modelle/Groessen zur Auswahl bestellen. Mach das ruhig mal. Zuhause kann man dann ganz in Ruhe überlegen. Warum möchte deine Tochter, dass du schwarz trägst? Steht es dir auch wirklich? Reines schwarz steht nur dem Wintertyp gut. Evtl. steht dir dunkelblau oder anthrazit viel besser.

7. Registriert seit
    29.11.2017

ich habe gute Erfahrungen bei sheego mit Kleidern auch festlichen gemacht.

8. Avatar von Raratonga

Die beiden von Rowellan geposteten Vorschläge finde ich vorteilhaft für Dich!
    Besonders das wadenlange Kleid mit A-Linie.
    A-Linie sieht bei allen Frauen mit wenig ausgeprägter Taille gut aus. Auch der Empire-Stil, bei dem die Taille bis unter den Busen hoch "gerutscht" ist und bei dem ab da der Rock glockig fällt.

Ich würde an Deiner Stelle auch mal googeln, welcher Schnitt für deine spezielle Figur (viel oder wenig Busen, Bauch oder Hüften) vorteilhaft ist. Da kannst Du viel im Netz finden.
    Und dann würde ich mir das Favoritenkleid in mehreren möglichen Größen bestellen und die nicht-passenden eben zurückschicken.

Sicher weißt Du auch, welche Farbe Dir gut steht. Du selber musst mit der Farbe gut aussehen, das Kleid erst in zweiter Linie. Die Leute sollen denken "Mensch, sieht die Emelia gut aus" und nicht "das Kleid ist aber schön".

Und dann könntest Du googeln "Ballkleid A-Linie (z.B.) petrol Bildersuche" und findest hoffentlich eine Menge Bilder mit entsprechenden Kleidern. Die haben meistens einen Link zum Shop.

Oder Du fängst an die Geschäfte abzuklappern. Die Verkäuferinnen können Dir oft auch raten, was Dir steht.

Du müsstest auch überlegen, was Du drüber ziehst für den Weg vom Auto zum Festsaal, denn im März ist es noch kalt.

Dein Mann hat es da wesentlich einfacher. Aber sein Hochzeitsanzug hat einen völlig unmodernen Schnitt, das geht nicht. Damals waren die Hosenbeine weit!

9. Avatar von Raratonga

P.S: Habe jetzt interessehalber mal gegoogelt: "Abendmode für Mollige" - Bildersuche - und wirklich umwerfende Kleider gefunden!

Leider weiß ich nicht wie man die verlinkt, noch dazu ohne Hinweis auf den Shop.

Dabei ist mir noch eingefallen, passende Schuhe brauchst Du ja auch noch... und eine kleine Handtasche.

Beim Online Shop "Zalando" kannst Du auch suchen "Abendkleider große Größen".
    Da werden Dir nur Modelle angezeigt, die großen Größen gut stehen.
    Und bei "Ulla Popken" habe ich eben auch sehr schöne Kleider gesehen. Du findest bestimmt etwas, halt uns auf dem Laufenden!
    Geändert von Raratonga (14.01.2019 um 00:11 Uhr)

10. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Raratonga Beitrag anzeigen
    P.S: Habe jetzt interessehalber mal gegoogelt: "Abendmode für Mollige" - Bildersuche - und wirklich umwerfende Kleider gefunden!

Leider weiß ich nicht wie man die verlinkt, noch dazu ohne Hinweis auf den Shop.
    notfalls mit shoplink als pn an die te senden
    das ist oft am einfachsten, bevor sie sich dann einen wolf sucht, um das zu finden, was du ihr zeigen moechtest

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte