+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. Avatar von mono17

AW: "Maturaball" der Tochter, etwas Tragbares für mich, was zieht Mann an?

Gegen Debütantinnen Kleider für Abiturientinnen würde ich ja protestieren. Total übertrieben.

Hier wir mittlerweile auch viel Trara ums Abi gemacht. Ich bin ja so alt wie Eltern von Abiturienten und würde auch für ein langes Kleid, mit der Tochter und eventuell anderen Muettern abgesprochen, plädieren. Peek und Cloppenburg haben schöne Sachen und einige Onlineshops wie Asos.

Für deinen Mann: Anzug ändern lassen oder neuen kaufen.

2. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Schwarze elegante Hose mit edlerem Oberteil fände ich durchaus denkbar, wenn Du kein Kleid tragen möchtest. Peek & Cloppenburg hat oft ganz nette Abendmode, aber ich weiß nicht, wie gut die bei größeren Größen aufgestellt sind.

Für Deinen Mann würde ich auf jeden Fall in einen neuen Anzug investieren, statt einen uralten zu tragen, der nicht mal mehr richtig passt. Gibt es ja auch zu durchaus erschwinglichen Preisen.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

3. Avatar von coryanne

Schau mal online bei Navabi. Die haben eine gute Auswahl an Abendmode und auch vieles reduziert. Hose mit festlichem Oberteil ginge auch, finde ich nur schwieriger zusammen zu stellen. Festliche Oberteile findest du auch bei Navabi. Es gibt gerade ein schwarzes Shirtoberteil von Doris Streich mit einer sehr dezenten Deko, leicht glänzend. Wenn ein transparentes Oberteil - ist das eine Bluse? - dann auf jeden Fall ein Top darunter. Das müsstest du mal genauer beschreiben...

Anzug auf jeden Fall neu.
    Geändert von coryanne (10.01.2019 um 10:01 Uhr)

4. Inaktiver User

Hallo,

reichen würde es schon solange du dich Wohl fülst. Ich wäre eher auf ein klassiche knielanges Kleid zurückgreifen. Ob mit Bleistiftrock oder A-Linie ist jedem selbst überlassen. Das wäre jetzt mein Vorschlag, aber wie gesagt du musst dich wohlfühlen.

Dein Mann sollte sich dringend einen neuen Anzug besorgen. Am besten klassich in schwarz, sodass er für jeden Anlass zu gebrauchen ist.

Kleider für dich kannst du überall finden: Zalando, Peek und Cloppenbrug, Asos...
    Beispiele:

mint&berry Cocktailkleid/festliches Kleid - black/black - Zalando.de

Closet Etuikleid - blue - Zalando.de
    [editiert]
    Geändert von Marie-Madeleine (10.01.2019 um 14:56 Uhr)

5. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

@sofia_lopes: ich habe aus Deinen Shoplinks, die so nicht erlaubt sind, Bildlinks gemacht. Bitte zukünftig darauf achten, keine Links zu kommerziellen Seiten zu posten.

Leonard Cohen

Erich Kästner

6. Avatar von coryanne

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hallo,

reichen würde es schon solange du dich Wohl fülst. Ich wäre eher auf ein klassiche knielanges Kleid zurückgreifen. Ob mit Bleistiftrock oder A-Linie ist jedem selbst überlassen. Das wäre jetzt mein Vorschlag, aber wie gesagt du musst dich wohlfühlen.

Dein Mann sollte sich dringend einen neuen Anzug besorgen. Am besten klassich in schwarz, sodass er für jeden Anlass zu gebrauchen ist.

Kleider für dich kannst du überall finden: Zalando, Peek und Cloppenbrug, Asos...
    Beispiele:

mint&berry Cocktailkleid/festliches Kleid - black/black - Zalando.de

Closet Etuikleid - blue - Zalando.de
    [editiert]
    Die Kleider sehen für mich eher businesslike aus...

7. Avatar von denglish

Also wenn es denn schon ein extra Kleid fuer den Einzug sein muss, dann sollte es schon mindestens ein guter dunkler Anzug und ein Abendkleid fuer die Eltern sein. Evtl. auch langer fliessender Rock mit Oberteil, dass ist evtl. einfacher. Einen solchen Rock kann man sich evtl. auch naehen lassen, aus Seidentaft oder Samt, dann passt der auch gut.
    Das Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi.

8. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    Die Kleider sehen für mich eher businesslike aus...
    Für einen richtigen Ball wären sie mir auch zu wenig festlich (bei einer normalen Abifeier wär's was anderes).

Leonard Cohen

Erich Kästner

9. Registriert seit
    09.01.2010

Maturabälle sind in Österreich tatsächlich richtige Bälle. Und wenn die Maturantinnen weiße Debütantinnenkleider tragen, würde ich mich schon richtig in Schale werfen, wenn ich nicht auffallen will. Das kann man jetzt mögen oder nicht - ist aber nunmal leider so.

Ich hab eben zum Begriff "Maturaball" bei Google Bilder gesucht. Kurze Kleider sollten da schon auch möglich sein - aber eben kein Businesskleid, sondern ein richtiges Ballkleid. Anzug beim Vater ist natürlich Pflicht. Beides gibt's ja zum Glück auch in vielen verschiedenen Preisklassen. Wenn's günstig sein soll, ist C&A sicher einen Versuch wert.

Ansonsten: Unbedingt die Tochter fragen.

Viel Erfolg,
    viv

10. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von viv_1980 Beitrag anzeigen
    Maturabälle sind in Österreich tatsächlich richtige Bälle. Und wenn die Maturantinnen weiße Debütantinnenkleider tragen, würde ich mich schon richtig in Schale werfen, wenn ich nicht auffallen will. Das kann man jetzt mögen oder nicht - ist aber nunmal leider so.
    (…)
    Ansonsten: Unbedingt die Tochter fragen.
    Ganz genau.

Dass die Debütantinnen das Kleid nach der Eröffnung wechseln war
    übrigens früher nicht so. Da wurde das weiße Kleid den ganzen Ball über
    getragen.

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte