+ Antworten
Seite 3 von 36 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 360

1. Registriert seit
    27.06.2015

AW: Im Büro jeden Tag komplett neu gekleidet?

Zitat Zitat von effi2018 Beitrag anzeigen
    Woraus besteht eure Bürokleidung?
    Meine Bürokleidung ist identisch mit meiner Freizeitkleidung. Jeans, Shirt/Top, Pullover, selten mal eine Bluse, Strickjacke, ganz selten mal einen Rock oder ein Strickkleid, Sneaker, Stoffschuhe, Stiefeletten.

Da bin ich auch sehr froh drum, dass es bei uns so locker zugeht. Hab allerdings auch noch nie in einem Büro oder in einem Betrieb gearbeitet, in dem es anders war. Da sind dann eher die ein oder zwei Kolleginnen aufgefallen, die im Businessdress ins Büro kamen. Das waren bei uns die Exoten

Ich arbeite übrigens in einer Rechtsanwalts- und Notariatskanzlei.
    Meine Chefs hielten es übrigens auch immer eher locker und leger - jedenfalls hat es sich nicht negativ auf die Auftragslage ausgewirkt

Aber so oder so, jeden Tag das komplette Outfit zu wechseln (oder wechseln zu "müssen") halte ich für ziemlich übertrieben. Würde ich einen Hosenanzug oder ein Rock-Cardigan/Blazer-Ensemble tragen müssen, würde ich dann halt das Top oder Bluse wechseln, aber sich nicht jeden Tag den Blazer.
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

2. Inaktiver User

ich habe klassische Teile auch bei eBay gebraucht erstanden, bei den Lieblingsmarken kenne ich die Maße der Grössen und es passte immer, Einsparung 70%

3. Inaktiver User

Ja, Hosenanzüge bekommt man gut bei ubup.

4. Inaktiver User

übrigens habe ich festgestellt, das ich bei meinem früheren AG auf dem Flur (Großkonzern mit 5000 Mitarbeitern im Haus) im Business Outfit anders gegrüsst und wahrgenommen wurde als im legeren Look...

Kleider machen Leute stimmt irgenwo doch ;)

5. Avatar von animosa

Ist eben unterschiedlich von Firma zu Firma.

Bei mir in meiner vorherigen Firma störte mich sogar der langweilige Kleidungsstil der meisten Kollegen schon manchmal.

Dabei mag ich spießige Vorschriften überhaupt nicht. Aber im geschäftlichen Umfeld kann man sich schon etwas ordentlich kkeiden, muss ja kein ausgewaschenes Sweatshirt sein und sonstiger Schlapperlook.

6. Registriert seit
    13.04.2014

Zitat Zitat von NurZuGast Beitrag anzeigen
    Förmlich, aber dann nur 2 Stoffhosen?

Ich habe mehrere Anzüge, Kostüme, Röcke, Hosen, Kleider und Oberteile. Diese wasche ich mit allen anderen nicht Büro-Sachen zusammen, so dass ich nie halb-/leere Waschmaschinendurchläufe habe.
    Du wäschst Anzüge, Kostüme selbst?

7. gesperrt

unabhängig von der branche:
    ist es nicht grundsätzlich üblich täglich die komplette wäsche zu wechseln?
    ich würde nie auf die idee kommen ein kleidungsstück vom vortag nochmals zu tragen.
    wie eklig ist das denn?
    unabhängig vom wetter, aber irgendwie ist da ja immer 'körperkontakt' oder sind parfümierte anhaftungen.
    darüber überhaupt nachzudenken schüttelt mich schon fast...
    auch die schuhe wechsel ich täglich - ohne krankhaftem reinigungswahn oder hygienischer hysterie.
    2x täglich duschen, zähneputzen .....
    sauber definiert wohl jeder anders.

8. Registriert seit
    21.04.2014

Ich unterscheide zwischen Unterwäsche, Socken...wird täglich gewechselt....und Oberbekleidung wie Shirt, Bluse, Hose.
    Die wird über Nacht draussen gelüftet- und dann sind da sicher keine "Anhaftungen" von Parfum etc. mehr.

Eklig ist mehrfaches Tragen nun ganz sicher nicht.

9. gesperrt

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Ich unterscheide zwischen Unterwäsche, Socken...wird täglich gewechselt....und Oberbekleidung wie Shirt, Bluse, Hose.
    Die wird über Nacht draussen gelüftet- und dann sind da sicher keine "Anhaftungen" von Parfum etc. mehr.
    Also Shirt und Bluse ist bei mir 1xTrage&Waschen-material, weil eben in direktem Hautkontakt mit Schweißbereichen wie Achseln und Nacken!
    Da reicht Lüften nicht. Nochmal Tragen wäre eklig!
    Du hast vielleicht recht wenig Körpergeruch. Den Luxus haben andere nicht - auch nicht mit Hammerdeo.

Hose und Blazer... x-Mal tragen - und dann reinigen lassen. Das ist im Bezug auf verlängerte Lebensdauer durchaus günstiger als selbst Waschen.

Eklig ist mehrfaches Tragen nun ganz sicher nicht.[/QUOTE]

10. Registriert seit
    21.04.2014

Ich achte bei Blazern, Kostümen, Kleidern und Stoffhosen auf einen relativ hohen Schurwollanteil. Daher kaufe ich sowas fast immer Second Hand ( einige Teile werden vom Arbeitgeber vorgegeben und gestellt), dann sind sie erschwinglich. Da reicht lüften tatsächlich aus.
    Bei Blusen habe ich mir die Elasthan Modelle zugunsten von Baumwolle oder anderen Naturfasern abgewöhnt.

Da hält sich das Schwitzen - ausser im Hochsommer- sehr in Grenzen.

+ Antworten
Seite 3 von 36 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte