+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. Avatar von Casey2018
    Registriert seit
    29.10.2018
    Beiträge
    5

    verwirrt Escape Challenge Party - Welche Paarkostüme? Was überhaupt anziehen?

    Hallo ihr Lieben,

    nachdem ich längere Zeit interessierte Leserin des Forums war, habe ich mich nun doch jetzt einmal angemeldet.

    Ich stehe gerade vor einem kleinen Problem und hoffe, dass ihr mir vielleicht ein wenig mit Rat und Tat zur Seite stehen könnt.

    Mein Freund und ich sind auf einer Escape Challenge Party eingeladen und bis jetzt haben wir auch noch nicht wirklich einen Plan, was wir anziehen sollen. Mal ganz davon abgesehen, welche Frisur und welches MakeUp sinnig wäre, das kommt ja auch noch auf mich zu.

    Es ist erwünscht, dass die Gäste mit den passenden Outfits zum Thema erscheinen. Eventuell in Richtung Sträflings-Kostüm, Sanatoriums-Outfit, Gefangenen-Kleidung, ein schlichtes Nachthemd oder etwas kombiniertes mit Leggins. Das wäre jetzt so eine ganz grobe "Richtung". Während der Party gibt es auf jeden Fall eine Barfuß-Pflicht, das wäre vielleicht bei der Wahl des passenden Outfits ebenfalls zu beachten. Zumindest brauche ich mir da keine großen Gedanken über die Schuhe zu machen.
    Das Outfit sollte die Bewegung nicht zu sehr einschränken, denn am Ende des Abends wird die geschickteste Entfesselungskünstlerin, bzw. Entfesselungskünstler zum Sieger ernannt.

    Ich weiß - ein nicht ganz alltägliches Thema, allerdings finde ich die ganze Sache schon recht spannend.

    Über ein paar Anregungen würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße
    Casey

  2. Inaktiver User

    AW: Escape Challenge Party - Welche Paarkostüme? Was überhaupt anziehen?

    Du sagst es schon selbst - Nachthemd, fertig.

  3. Inaktiver User

    AW: Escape Challenge Party - Welche Paarkostüme? Was überhaupt anziehen?

    Vielleicht hab ich was nicht mitgekriegt, aber was ist denn das Thema der Escape challenge? Saloon? Spuckschloss? 19 Jahrhundert?

    Da gibts doch tausend Moeglichkeiten...


  4. Registriert seit
    27.06.2015
    Beiträge
    3.934

    AW: Escape Challenge Party - Welche Paarkostüme? Was überhaupt anziehen?

    Würde ich auch so machen, einfach ein Sträflingsoutfit. Leggins, gestreiftes Oberteil/Nachthemd, Sträflingsnummer vorne drauf heften, fertig!

    Wie so eine Party aussehen soll, ist mir auch schleierhaft. Alle werden zu Beginn gefesselt und derjenige, der sich am schnellsten entfesseln kann, hat gewonnen? Unter Umständen sitzen also alle gefesselt den ganzen Abend über in der Bude? Kannst du uns da aufklären?
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~


    ~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

    ~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

    ~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~


    ~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

  5. Inaktiver User

    AW: Escape Challenge Party - Welche Paarkostüme? Was überhaupt anziehen?

    Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen
    Wie so eine Party aussehen soll, ist mir auch schleierhaft. Alle werden zu Beginn gefesselt und derjenige, der sich am schnellsten entfesseln kann, hat gewonnen? Unter Umständen sitzen also alle gefesselt den ganzen Abend über in der Bude? Kannst du uns da aufklären?
    Nein, bei einer Escape Challenge werden Paare oder Gruppen in einen Raum gesperrt, aus dem sie entkommen müssen, mithilfe von im Raum versteckten Hinweisen.

    Ist ziemlich lustig, wenn man Puzzle mag!

    Aber es gibt eben viele Möglichkeiten wie der Raum aussehen kann, daher frag ich nach dem Thema. Sträflingskleidung macht in einem Quefn Anne boudoir nicht so richtig viel Sinn.


  6. Registriert seit
    27.06.2015
    Beiträge
    3.934

    AW: Escape Challenge Party - Welche Paarkostüme? Was überhaupt anziehen?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Nein, bei einer Escape Challenge werden Paare oder Gruppen in einen Raum gesperrt, aus dem sie entkommen müssen, mithilfe von im Raum versteckten Hinweisen.

    Ist ziemlich lustig, wenn man Puzzle mag!

    Aber es gibt eben viele Möglichkeiten wie der Raum aussehen kann, daher frag ich nach dem Thema. Sträflingskleidung macht in einem Quefn Anne boudoir nicht so richtig viel Sinn.
    Die Escape Games oder Exit Rooms kenne ich. Aber die TE schrieb davon, dass es bequeme Kleidung sein sollte, da man gefesselt wird und der geschickteste Entflessungskünstler gewinnt.

    Escape Challenges hab ich schon des Öfteren gemacht (Gefängnisausbruch und Mord aufklären in einem Hotelzimmer), spezielle Kleidung brauchte man da nicht. Im Gefängnis konnte man allerdings eine Sträflingskutte anziehen wenn man wollte, anschließend gab es ein lustiges Gruppenfoto.

    Bei der TE klingt es mir eher nach einer privaten Party. Warum man ein Paarkostüm dafür braucht, hab ich auch nicht so ganz verstanden. Wird man als Paar etwa aneinandergefesselt?
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~


    ~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

    ~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

    ~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~


    ~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

  7. Avatar von Casey2018
    Registriert seit
    29.10.2018
    Beiträge
    5

    AW: Escape Challenge Party - Welche Paarkostüme? Was überhaupt anziehen?

    Hallo zusammen,

    ich danke euch für die Antworten.

    Vermutlich hätte ich genauer auf die Art der Party eingehen sollen, da es doch für das ein oder andere Missverständnis gesorgt hat und das nicht nur bei euch.
    Also vorab es ist kein klassischer Escape Room, ich vermutete auch zuerst so etwas in der Art. Auf genauere Nachfrage hin stellte sich jedoch heraus, dass das ein anderes Konzept sein wird.
    Es handelt sich schon durchaus um eine etwas größere private Party, die räumlichen Möglichkeiten für einen Escape Room sind allerdings nicht gegeben, obwohl es in dem Haus schon recht viel Platz gibt. Geladen sind Freunde, Bekannte und auch die Freunde dürfen wiederum wen mitbringen.

    Eine genaue Zeitepoche als Thema gibt es nicht. Die Party wird wohl eher recht sportlich. Puzzles mit viel Geschick, ja vielleicht, da es überwiegend um das gefesselt werden und den Versuch sich zu befreien gehen wird. Die Gastgeberin nennt nämlich eine recht große Sammlung an Handschellen und diversen Stahlfesseln ihr eigen.
    Über den Abend verteilt werden der Reihe nach immer zwei Gäste, die gegeneinander antreten sollen auf dem Boden nebeneinander liegend gleichzeitig an ihren Händen und Füßen gefesselt. So gut und effektiv es eben geht. Dafür kommen die Handschellen-, Fußschellen, Ketten und Schlösser aus der Sammlung zum Einsatz.
    Ich hatte auch gefragt, warum keine Schuhe und Socken erlaubt sind, das liegt daran, dass einige Fesseln anscheinend so schmal im Durchmesser sind, dass sie nicht an Fußgelenke mit Socken darüber passen und es zu guter Letzt auch noch Daumenschellen gibt mit denen man ganz gut die großen Zehen fesseln kann. Vermutlich wird das ganze schon recht restriktiv.
    Sind beide Kontrahenten gefesselt, werden die benötigten Schlüssel in einiger Entfernung auf den Boden gelegt und die Teilnehmer müssen versuchen sich innerhalb eines Zeitlimits zu befreien.

    Alles in allem erinnert das eher an Houdini oder andere Entfesselungskünstler, wie es sie auch im Zirkus gibt.

    Outfits, Schminke spielen ebenfalls eine Rolle, weil wir uns da halt etwas einfallen lassen sollten. Zumal das ein spaßiger, aber keineswegs peinlicher Abend werden soll, denke ich dass wir da schon ein Augenmerk drauf legen sollten.

    Die Sache mit den Paarkostümen war nur so eine Idee von mir, es ist natürlich kein "Muss". Ich dachte nur irgendwie würde sich das anbieten.
    Wenn ihr da bessere Vorschläge habt, immer her damit.
    Es wird sehr wahrscheinlich auch ein Fotograf anwesend sein und auch das ein oder andere Foto gemacht, da ist es mir um so wichtiger, dass auch die "Optik" stimmt, auch wenn ich gerade gefesselt bin...

    Ich hatte zu aller erst die Befürchtung, dass es etwas sexuelles wird mit der Escape Challenge Party, das wird es allerdings zum Glück nicht.

  8. Inaktiver User

    AW: Escape Challenge Party - Welche Paarkostüme? Was überhaupt anziehen?

    Zitat Zitat von Casey2018 Beitrag anzeigen
    Es wird sehr wahrscheinlich auch ein Fotograf anwesend sein und auch das ein oder andere Foto gemacht, da ist es mir um so wichtiger, dass auch die "Optik" stimmt, auch wenn ich gerade gefesselt bin...

    Ich hatte zu aller erst die Befürchtung, dass es etwas sexuelles wird mit der Escape Challenge Party, das wird es allerdings zum Glück nicht.
    Nein, wer würde denn auch sowas denken.

  9. Avatar von Casey2018
    Registriert seit
    29.10.2018
    Beiträge
    5

    AW: Escape Challenge Party - Welche Paarkostüme? Was überhaupt anziehen?

    @astronaut
    Du kennst mich nicht und Du kennst die Leute nicht.
    Etwas konstruktives wäre sicherlich sinnvoller als mit irgendwelchen Vorurteilen um sich zu werfen...

  10. Moderation
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    6.100

    AW: Escape Challenge Party - Welche Paarkostüme? Was überhaupt anziehen?

    Und wie sollten ungeübte Leute die Handschellen aufkriegen?

    Auf meiner TopTen der bescheuertsten Partyideen ist das eine solide Fünf. Trotzdem viel Spaß.
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

    Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •