+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

  1. Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    181

    Hilfe, ich sehe so schnell total altbacken aus

    Hallo

    ich habe in der nächsten Zeit sehr wahrscheinlich ein paar Vorstellungsgespräche anstehen. Das ist immer eine Sache, die ich sehr unangenehm finde, weil ich nie weiß, was ich anziehen soll.
    Normalerweise trage ich meistens Jeans, Shirt, Turnschuhe oder ähnlich bequemes Schuhwerk. Ab und zu mal Kleid oder Rock im Sommer.

    Ich besitze keinen Hosenanzug und auch kein Kostüm. Zwei Etuikleider hängen im Schrank, aber ohne passende Jacken/ Blazer, whatever.

    Auch wollte ich meinen Kleidungsstil generell nicht mehr so leger halten, sondern etwas businesstauglicher werden. Gerne in Richtung Business Casual. Also nicht ganz so streng.

    Nur ist es irgendwie so, sobald ich dunkle Hose, helle Bluse und Blazer anhabe, sehe ich irgendwie total altbacken aus. So verkleidet und fremd und irgendwie "Mutti macht sich heute auch mal chic". Wenn ich dann noch kleine Perlenohrringe trage, ist es ganz aus. Pumps dazu und ich könnte als Vertretung von Mutter Beimer in der Lindenstraße auftreten.
    Andere Frauen sehen immer total toll aus und ich krieg das gar nicht hin.
    Wie kriegt man also den Spagat hin, sich chic und jobtauglich zu kleiden, ohne 10 Jahre älter auszusehen?


  2. Registriert seit
    02.07.2018
    Beiträge
    2.356

    AW: Hilfe, ich sehe so schnell total altbacken aus

    Zitat Zitat von Nika78 Beitrag anzeigen
    Nur ist es irgendwie so, sobald ich dunkle Hose, helle Bluse und Blazer anhabe, sehe ich irgendwie total altbacken aus.
    Da Du schreibst, dass Du keinen Hosenanzug hast, nehme ich an, dass Hose und Blazer hier nicht aus einer Linie sind? Ich würde es dann tatsächlich mal mit einem kompletten Anzug versuchen, statt Bluse vielleicht ein schlichtes Shirt.


  3. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    2.283

    AW: Hilfe, ich sehe so schnell total altbacken aus

    Tja, und wenn du dir einfach mal einen schönen, passenden und modernen Hosenanzug kaufst?
    oder zwei?

    oder eine schicke schwarze Hose mit einem schönen Blazer oder einer sportlicheren Blouson-Jacke dazu

    Bluse finde ich immer schwierig...
    Bluse mit Perlen - da muss man 17 sein
    Aber es gibt echt schöne Hosenanzüge.

    Geh mal shoppen

  4. Inaktiver User

    AW: Hilfe, ich sehe so schnell total altbacken aus

    Kompletten Hosenanzug finde ich nicht business casual, somdern klar business. Bei business casual liegt der chic im Bruch; also: Blazer zur Jeans, Zigattenhose zur weissen Bluse mit Halstuch, Stoffhose zur robusteren Khakijacke, Twin set, aber dann auffaelligen Bling-Bling-Schmuck, etc.

    Guck doch mal auf Pinterest. da gibt es total viele Anregungen.

  5. Avatar von linsemo
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    4.750

    AW: Hilfe, ich sehe so schnell total altbacken aus

    Ich würde so etwas anziehen, z. B. schwarze Hose, schwarze Schuhe, einen farbigen Blazer, eine farbig passende Bluse.
    In den Klamotten solltest du dich wohlfühlen, das ist wichtig. Einen Hosenanzug findet ich sehr geschäftlich.

    Mir würde auch eine Jeans, ein schicker Blazer und eine Bluse gefallen.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Ich bin heute so blöd, ich könnte Amerika regieren.
    Oma ist so dick, weil sie so voller Liebe steckt.

  6. Avatar von animosa
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    6.493

    AW: Hilfe, ich sehe so schnell total altbacken aus

    Ich habe eine Boutique bei uns in der Nähe entdeckt, die skandinavische Business Mode vertreibt. Die ist total modern gestaltet und sieht trotzdem elegant aus.

    Außerdem würde ich mir einen schwarzen Blazer oder Bolero zu den Kleidern anschaffen. Damit sieht man immer schick aus und nicht altbacken.

    Du solltest ein bisschen abweichen von diesen Standard Kleidungsstücken. Das ist eh langweilig. Ich renne so auch nicht rum.

  7. Avatar von animosa
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    6.493

    AW: Hilfe, ich sehe so schnell total altbacken aus

    Schön ist auch immer dunkelblau. Das passt gerade im beruflichen Umfeld immer sehr gut. Das kannst du maritim kombinieren, also mit Weiß.
    Wir kommen zum Mond, aber nicht mehr an die Tür des Nachbarn.


  8. Registriert seit
    02.07.2018
    Beiträge
    2.356

    AW: Hilfe, ich sehe so schnell total altbacken aus

    Zitat Zitat von linsemo Beitrag anzeigen
    Ich würde so etwas anziehen, z. B. schwarze Hose, schwarze Schuhe, einen farbigen Blazer, eine farbig passende Bluse.
    Das ist altbacken. Merkel-Look.

  9. Moderation
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    6.072

    AW: Hilfe, ich sehe so schnell total altbacken aus

    Was für ein Job ist es denn und wie laufen die anderen dort herum?
    Ich halte ein neues Outfit für eine sinnvolle Investition für eine neue Arbeitsstelle.

    Ich mag Blusen nicht besonders. Wie wäre es mit einem gut sitzenden Top unter dem Blazer?
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

    Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"


  10. Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    13.801

    AW: Hilfe, ich sehe so schnell total altbacken aus

    Geh in ein gutes Geschäft und lass Dich beraten, die helfen Dir auch dass die Sachen gut sitzen.

    Ein Etui Kleid finde ich gut mit passenden Blazer. Der Vorteil, bei einem Kleid musst Du dich nicht um ein Oberteil sorgen und alles sitzt gut - nichts verrutscht.
    Mckenzie

+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •