+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

1. Registriert seit
    13.10.2014

Hilfe, ich sehe so schnell total altbacken aus

Hallo

ich habe in der nächsten Zeit sehr wahrscheinlich ein paar Vorstellungsgespräche anstehen. Das ist immer eine Sache, die ich sehr unangenehm finde, weil ich nie weiß, was ich anziehen soll.
    Normalerweise trage ich meistens Jeans, Shirt, Turnschuhe oder ähnlich bequemes Schuhwerk. Ab und zu mal Kleid oder Rock im Sommer.

Ich besitze keinen Hosenanzug und auch kein Kostüm. Zwei Etuikleider hängen im Schrank, aber ohne passende Jacken/ Blazer, whatever.

Auch wollte ich meinen Kleidungsstil generell nicht mehr so leger halten, sondern etwas businesstauglicher werden. Gerne in Richtung Business Casual. Also nicht ganz so streng.

Nur ist es irgendwie so, sobald ich dunkle Hose, helle Bluse und Blazer anhabe, sehe ich irgendwie total altbacken aus. So verkleidet und fremd und irgendwie "Mutti macht sich heute auch mal chic". Wenn ich dann noch kleine Perlenohrringe trage, ist es ganz aus. Pumps dazu und ich könnte als Vertretung von Mutter Beimer in der Lindenstraße auftreten.
    Andere Frauen sehen immer total toll aus und ich krieg das gar nicht hin.
    Wie kriegt man also den Spagat hin, sich chic und jobtauglich zu kleiden, ohne 10 Jahre älter auszusehen?

2. Registriert seit
    02.07.2018

AW: Hilfe, ich sehe so schnell total altbacken aus

Zitat Zitat von Nika78 Beitrag anzeigen
    Nur ist es irgendwie so, sobald ich dunkle Hose, helle Bluse und Blazer anhabe, sehe ich irgendwie total altbacken aus.
    Da Du schreibst, dass Du keinen Hosenanzug hast, nehme ich an, dass Hose und Blazer hier nicht aus einer Linie sind? Ich würde es dann tatsächlich mal mit einem kompletten Anzug versuchen, statt Bluse vielleicht ein schlichtes Shirt.

3. Registriert seit
    20.07.2010

Tja, und wenn du dir einfach mal einen schönen, passenden und modernen Hosenanzug kaufst?
    oder zwei?

oder eine schicke schwarze Hose mit einem schönen Blazer oder einer sportlicheren Blouson-Jacke dazu

Bluse finde ich immer schwierig...
    Bluse mit Perlen - da muss man 17 sein
    Aber es gibt echt schöne Hosenanzüge.

Geh mal shoppen

4. Inaktiver User

Kompletten Hosenanzug finde ich nicht business casual, somdern klar business. Bei business casual liegt der chic im Bruch; also: Blazer zur Jeans, Zigattenhose zur weissen Bluse mit Halstuch, Stoffhose zur robusteren Khakijacke, Twin set, aber dann auffaelligen Bling-Bling-Schmuck, etc.

Guck doch mal auf Pinterest. da gibt es total viele Anregungen.

5. Avatar von linsemo

Ich würde so etwas anziehen, z. B. schwarze Hose, schwarze Schuhe, einen farbigen Blazer, eine farbig passende Bluse.
    In den Klamotten solltest du dich wohlfühlen, das ist wichtig. Einen Hosenanzug findet ich sehr geschäftlich.

Mir würde auch eine Jeans, ein schicker Blazer und eine Bluse gefallen.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Ich bin heute so blöd, ich könnte Amerika regieren.
    Oma ist so dick, weil sie so voller Liebe steckt.

6. Avatar von animosa

Ich habe eine Boutique bei uns in der Nähe entdeckt, die skandinavische Business Mode vertreibt. Die ist total modern gestaltet und sieht trotzdem elegant aus.

Außerdem würde ich mir einen schwarzen Blazer oder Bolero zu den Kleidern anschaffen. Damit sieht man immer schick aus und nicht altbacken.

Du solltest ein bisschen abweichen von diesen Standard Kleidungsstücken. Das ist eh langweilig. Ich renne so auch nicht rum.

7. Avatar von animosa

Schön ist auch immer dunkelblau. Das passt gerade im beruflichen Umfeld immer sehr gut. Das kannst du maritim kombinieren, also mit Weiß.
    Wir kommen zum Mond, aber nicht mehr an die Tür des Nachbarn.

8. Registriert seit
    02.07.2018

Zitat Zitat von linsemo Beitrag anzeigen
    Ich würde so etwas anziehen, z. B. schwarze Hose, schwarze Schuhe, einen farbigen Blazer, eine farbig passende Bluse.
    Das ist altbacken. Merkel-Look.

9. Moderation

Was für ein Job ist es denn und wie laufen die anderen dort herum?
    Ich halte ein neues Outfit für eine sinnvolle Investition für eine neue Arbeitsstelle.

Ich mag Blusen nicht besonders. Wie wäre es mit einem gut sitzenden Top unter dem Blazer?
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

10. Registriert seit
    06.04.2011

Geh in ein gutes Geschäft und lass Dich beraten, die helfen Dir auch dass die Sachen gut sitzen.

Ein Etui Kleid finde ich gut mit passenden Blazer. Der Vorteil, bei einem Kleid musst Du dich nicht um ein Oberteil sorgen und alles sitzt gut - nichts verrutscht.
    Mckenzie

+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte