+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 78

1. Registriert seit
    03.07.2012

AW: Hilfe, ich sehe so schnell total altbacken aus

Zitat Zitat von Fourthhandaccount Beitrag anzeigen
    Perlen gehen auch, können aber schwierig sein.
    Ich finde sie nicht schwierig, jedoch die Kombination machts. Perlen brauchen einen Spannungsbogen, um nicht trutschig auszusehen. Ddas kann das Perlenschmuckstück selbst, die Kombination mit der Kleidung oder der Kontrast zur Person sein. Ich bekam mit 17 den Schmuck meiner Oma, vieeele Perlen und trug sie auch gleich. Zerfetzte Jeans, pinke Cowboystiefel, gelber Sommertrenchcoat oder Lederjacke und pfundweise Perlen. Meine Mutter meinte: "Für später mal und war not amused."

2. Registriert seit
    27.06.2015

Zitat Zitat von Fourthhandaccount Beitrag anzeigen
    Beispiel - das gefällt mir ausnehmend gut und kostet nicht die Welt
    Die meisten deiner Beispiele finde ich passabel bis super, aber dieses finde ich grauenhaft. Diese Glanzhose trägt m.E. total auf. Aber ist sicher auch Geschmackssache.

Perlenketten können mega-trutschig aussehen, aber ganz filigrane Ketten mit z.B. nur einem Perlenanhänger oder einer einzelnen Perle am Dekollete finde ich hübsch und gar nicht trutschig.

Kompletten Hosenanzug oder Kostüm würde ich auch nur bei Gesprächen in einer Bank o.ä. tragen. Ansonsten wie es viele schon geschrieben haben: Hosenzug mit Shirt oder Top, dunkle Jeans mit Top und Blazer oder jetzt im Herbst/Winter ein gut sitzendes Strickkleid mit Stiefeln.
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

3. Registriert seit
    03.07.2012

Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen
    ... aber ganz filigrane Ketten mit z.B. nur einem Perlenanhänger oder einer einzelnen Perle am Dekollete finde ich hübsch und gar nicht trutschig.
    Haha, das ist für mich der Inbegriff von trutschig. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Kompletten Hosenanzug oder Kostüm würde ich auch nur bei Gesprächen in einer Bank o.ä. tragen.
    Das halte ich - aus der Perspektive von jemandem, der in allen Branchen unterwegs ist - als fahrlässig. Vor 2 Jahren hat sich eine Kollegin mal bei einem Gestüt als kaufmännische Kraft beworben. Sie trug Kostümrock, Stiefel, weiße Bluse und eine Jacke, die sehr elegant, aber kein Blazer war. Sie bekam den Job nicht, weil sie keinen Blazer an hatte.

Ansonsten wie es viele schon geschrieben haben: dunkle Jeans mit Top und Blazer oder jetzt im Herbst/Winter ein gut sitzendes Strickkleid mit Stiefeln.
    Jeans würde ich generell nicht zum Vorstellungsgespräch tragen (wenn es nicht gerade eine Branche/Unternehmen ist wo man weiß, dass man so kommen muss), denn die Nuancen was geht oder nicht sind in vielen Fällen so fein, dass man es als Außenstehender nicht beurteilen kann. Kleid ja, aber nicht ohne Blazer o.ä.

4. Avatar von Fourthhandaccount

Die meisten deiner Beispiele finde ich passabel bis super, aber dieses finde ich grauenhaft. Diese Glanzhose trägt m.E. total auf.
    Stimmt. Ich würde keine glänzende Hose tragen, so etwas mag ich generell nicht. Die Beispiele sind für die TE als Möglichkeiten für Kombinationen gedacht, also hier: schwarze Hose, lange Jacke, lockeres aber dennoch tragbares Shirt. Vom Gesamteindruck in Kombination mit der Frisur, dem Lippenstift und dem Schmuck - für mich gut. Ich finde es an ihr stimmig.
    Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten | Unbekannt

Hoffnung ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert | Nietzsche
    Kein Wunder, dass er in der Anstalt landete ...

5. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von NurZuGast Beitrag anzeigen
    Das halte ich - aus der Perspektive von jemandem, der in allen Branchen unterwegs ist - als fahrlässig. Vor 2 Jahren hat sich eine Kollegin mal bei einem Gestüt als kaufmännische Kraft beworben. Sie trug Kostümrock, Stiefel, weiße Bluse und eine Jacke, die sehr elegant, aber kein Blazer war. Sie bekam den Job nicht, weil sie keinen Blazer an hatte.
    In einem so engstirnigen Laden zu arbeiten hätte ich gar keine Lust. (Und wurde ihr das so gesagt oder hat sie es nur vermutet?)
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

6. Inaktiver User

Die meisten deiner Beispiele finde ich passabel bis super, aber dieses finde ich grauenhaft. Diese Glanzhose trägt m.E. total auf. Aber ist sicher auch Geschmackssache.
    Vor allem frage ich mich, ob wir immer noch beim Thema Vorstellungsgespräche sind.

7. Moderation

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Aber auch die übliche Perlenkette muss keineswegs trutschig aussehen wenn der Rest der Frau nicht trutschig rüberkommt.
    Ich hab eine wunderschöne geerbte Perlenkette, und sie ist bei mir hoffnungslos. Die Farbe paßt nicht, die Form paßt nicht... die wertet jedes Outfit ab. Auch mit 50. Perlen wollen getragen werden, ich sollte die mal verkaufen.

Energie ist oft besser da rein investiert, etwas das nicht paßt, anders zu machen statt zu versuchen, das ganze drumrum zu ändern damit es endlich paßt.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

8. Registriert seit
    03.07.2012

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    In einem so engstirnigen Laden zu arbeiten hätte ich gar keine Lust. (Und wurde ihr das so gesagt oder hat sie es nur vermutet?)
    Tja, nicht jede/r hat unbedingt so die große Auswahl und kann das so leicht verschmerzen. Im übrigen sind die meisten "Läden" recht konservativ. Wenn es nur eine Vermutung wäre, hätte ich das so nicht erzählt!

9. Registriert seit
    05.09.2018

Ich frage mich immer was Ihr mit trutschig meint - ich dachte immer, das sei sowas wie "Tante Trude aus Buxtehude", aber das kriegt man kaum nur mit einer Perlenkette zustande.

Mein Bewerbungsoutfit aktuell:

-schwarze Jeans (es ist eine modetechnisch sehr lockere Branche)
    -einfarbiges Top in einer bunte Farbe
    -grauer Blazer
    -flache geschlossene Schuhe, Jahreszeitangemessen
    -Kette, gerne auch mal Perlen - mir steht das, oder zumindest gefällt es ir, ich trag' das auch privat
    -evtl. Ohrringe, ganz einface Stecker.

10. Avatar von Fourthhandaccount

Zitat Zitat von NurZuGast Beitrag anzeigen
    Tja, nicht jede/r hat unbedingt so die große Auswahl und kann das so leicht verschmerzen. Im übrigen sind die meisten "Läden" recht konservativ.
    Du kennst eindeutig nur einen Teil aller Branchen/"Läden". Gerade bei Frauen ist in den letzten 20 Jahren viel passiert, wie Frauen heute auf Messen auftreten, wäre damals noch unmöglich gewesen. Da gab es wirklich nur Hosenanzug oder Kleid mit Nylons und Pumps. Und da es um die TE geht, nein, ich denke nicht, dass ihre Bewerbungsgespräche dieses Outfit verlangen.
    Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten | Unbekannt

Hoffnung ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert | Nietzsche
    Kein Wunder, dass er in der Anstalt landete ...

+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte