+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

  1. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    102

    AW: Habt ihr Vorschläge für das perfekte Business Outfit?

    Hallo bin auch in der Immobranche tätig, ich bin oft leger angezogen wenn ich keine Kundenkontakt habe. Wenn ich Kundenkontakt habe immer ein Kostüm oder Hosenanzug, auch im Hochsommer wie jetzt. Immer geschlossene Pumps, Strumpfhose und Blazer anders würde ich mich mit Kunden auch unwohl empfinden. Ich kenne es mittlerweile nicht anders, ist völlig normal für mich.


  2. Registriert seit
    19.06.2019
    Beiträge
    20

    AW: Habt ihr Vorschläge für das perfekte Business Outfit?

    Ich persönlich würde dann zu Marken, wie s. Oliver greifen oder Läden, wie Mango. Ich denke, da kriegst du gute Office Kleidung am günstigen von allen Läden.
    — Tina W.

  3. Avatar von Rowellan
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    13.914

    AW: Habt ihr Vorschläge für das perfekte Business Outfit?

    Zitat Zitat von Steffifee1 Beitrag anzeigen
    Hallo bin auch in der Immobranche tätig, ich bin oft leger angezogen wenn ich keine Kundenkontakt habe. Wenn ich Kundenkontakt habe immer ein Kostüm oder Hosenanzug, auch im Hochsommer wie jetzt. Immer geschlossene Pumps, Strumpfhose und Blazer anders würde ich mich mit Kunden auch unwohl empfinden. Ich kenne es mittlerweile nicht anders, ist völlig normal für mich.
    Liebe Steffifee, nimm es mir nicht übel - aber hier sind für heute 37 Grad angesagt. Wenn ich da ein Haus oder eine Wohnung besichtigen wollte und mir käme die Maklerin (oder auch der Makler) in dem von dir beschriebenen Aufzug entgegen, vielleicht auch noch heftig schwitzend mit der entsprechenden Geruchsentwicklung (hab ich mal an einem Bankschalter erlebt... puhhhhh!), dann würde mich das dermaßen irritieren, daß mein Fokus auf den Grund des Treffens zumindest leicht gestört wäre.

    Man kann auch in leichter Leinenhose, lockerem Shirt/Hemd und ohne Jacke businessmäßig aussehen, zumindest bei Temperaturen wie heute. Mir persönlich sind bei meinem Gegenüber legerere Kleidung lieber als hochrote Gesichter und Schweißflecken.
    *lost in the woods*


  4. Registriert seit
    02.09.2019
    Beiträge
    2

    AW: Habt ihr Vorschläge für das perfekte Business Outfit?

    hmm... ich bin da gespaltener Meinung.
    Gerade wenn man sieht, dass jemand Strapazen auf sich nimmt, um sein Unternehmen zu vertreten, zeigt dass einem unbewusst, dass die Leute ihre Arbeit ernst nehmen. Natürlich kann man im Hochsommer nicht immer mit Kostüm und zugeknöpften Jacket unterwegs sein, aber zu gewissen Branchen gehört einfach eine "Uniform".

  5. Avatar von Rowellan
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    13.914

    AW: Habt ihr Vorschläge für das perfekte Business Outfit?

    Also für mich muss da niemand Strapazen auf mich nehmen. Es reicht mir, wenn die Leute fachkompetent und (im Idealfall) sympathisch sind.
    *lost in the woods*

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •