+ Antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 126

1. Registriert seit
    26.12.2017

AW: Meine erste Flusskreuzfahrt!

Zitat Zitat von Assunta Beitrag anzeigen
    Mh, nur noch einen Satz zum OT-Thema. Ich habe bei dem Wort Seenotrettung momentan ausschließlich Bilder im Kopf, in denen Menschen um ihr Leben fürchten müssen. Auf Schiffen, die nirgends an Land gehen dürfen
    Nun ja, zumindest die Erwachsenen haben sich freiwillig und sehenden Auges dazu entschlossen, sich in besseren Nußschalen auf den Weg übers Mittelmeer zu begeben. Oftmals werden die Boote schon gar nicht mehr betankt, weil sie ja eh "gerettet" werden.

Unter tatsächlich unverschuldet und unfreiwillig schiffbrüchig geworden verstehe ich wiederum etwas anderes.

Aber zurück zum Thema.

Zinne, mich würde interessieren, was Du so täglich an pflanzlichem Eiweiß ißt. Also nicht mengenmäßig, sondern welche Produkte.

2. VIP Avatar von Orange

So, nun ist aber wirklich genug mit OT, auch, wenn es mit Ansage ist.

3. Registriert seit
    20.07.2010

AW: Seenotrettung, bitte - Flusskreuzfahrt!

Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    Also bitte...es geht doch nichts über Wien!
    vom Wasser aus finde ich B. halt noch schöner - Fischerbastei....

sonst gebe ich euch recht

4. gesperrt

Der Blick von der Fischerbastei auf die nächtliche Stadt und den Fluss ist die Erinnerung, die mir am stärksten präsent ist

5. Registriert seit
    20.07.2010

eben

gilt auch umgekehrt oder?

6. gesperrt

wahrscheinlich. einfach zwei wunderbare Städte (ich weiß nicht, warum alle Leute nach Paris und Lissabon wollen. Sind ja auch nicht schlecht. Aber .....)

7. Avatar von Renate-Alice

Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich. einfach zwei wunderbare Städte (ich weiß nicht, warum alle Leute nach Paris und Lissabon wollen. Sind ja auch nicht schlecht. Aber .....)
    Letztes OT:
    Paris...wunderschön!
    Lissabon gefiel mir gar nicht!
    Leben möchte ich nur in Wien!

8. Avatar von Zinne

Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    So nett deine gezeigten Shirts auch sind, ich glaube darin wirst du frieren. Du schriebst doch, die Reise beginnt Ende November. Da kann es bei uns in Österreich schon locker um die 0 Grad oder auch darunter haben. Auf einem Flussschiff bist du recht nahe am Wasser und spürst den Fahrtwind auch mehr! Empfehle dir Zwiebelschichten, nichts ist schrecklicher, als ständig zu frieren!
    Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    In den Lokalitäten ist es aber meist angenehm warm. Eine leichte Jacke drüber reicht da völlig. Bei den Landgängen ist das natürlich zu wenig.
    Wie Hillie gehe ich davon aus, dass das Schiffsinnere und der Speisesaal gut geheizt sind.

Das sind wirklich hübsche Outfits. Kriege ich nie hin, obwohl ich die gleiche Formel benutze. Bei mir kommt immer etwas Tristes, Langweiliges dabei heraus, weil ich keinen Geschmack habe ... Aber macht nichts. Ich baue auf eine solide Übermacht an ebenso fade wie ich Gekleideten.^^
    Jede Situation hat das Recht auf ihre eigene Antwort.
    (Christoph Peters, "Das Jahr der Katze")

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Zinne Beitrag anzeigen

Ältere Verwandte laden mich zu der Reise ein.
    Ich war bislang einmal auf einer Flusskreuzfahrt (Rußland - St Petersburg nach Moskau) und kann berichten, dass der Altersdurchschnitt irgendwo zwischen "jenseits von gut und böse" und "scheintot" lag. Ich war alleine unterwegs, und es hatte sich dann doch noch - zum Glück - eine deutschsprachige Clique zusammen gefunden, die noch nicht soooo alt war.

Klamotten wie schon geschrieben.

Hinsichtlich Getränken hab ich immer zu den Mahlzeiten eine große Flasche Wasser bestellt, die dann auf die Kabine mitgenommen, damit ich auf mein tägliches Flüssigkeitspensum kam, weil es keine Möglichkeit gab, günstig irgendwo was einzukaufen, und Getränke auf dem Schiff ziemlich teuer sind.

10. gesperrt

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich war bislang einmal auf einer Flusskreuzfahrt (Rußland - St Petersburg nach Moskau) und kann berichten, dass der Altersdurchschnitt irgendwo zwischen "jenseits von gut und böse" und "scheintot" lag. Ich war alleine unterwegs .
    ot......Herrlich, von sowas träume ich! Echt... ganz ohne jüngere Clique. Auch zwei Städte, die ich noch möchte, Fluss, allein...schöner kann s doch gar nicht sein. Es wird mir hoffentlich nicht vergönnt sein, denn so allein, dass ich das machen könnte, möchte ich auch wieder nicht sein

+ Antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte