+ Antworten
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117

  1. Registriert seit
    07.06.2018
    Beiträge
    4

    In schwarz zur Hochzeit?

    Halo ihr Lieben,
    ich bin zu einer Hochzeit eingeladen (standesamtlich). Nun habe ich ein Bekleidungsproblem: ich möchte etwas zum Knie-Verstecken, denn die sind arg ramponiert. Ausserdem bin ich recht gross. Und ohne Ärmel fühle ich mich nicht angezogen. Nach einiger Suche habe ich den hier https://cdn.mybestbrands.de//Images/...45643_zoom.jpg gefunden. Gibt es leider nur in schwarz. Was meint ihr?

  2. Inaktiver User

    AW: In schwarz zur Hochzeit?

    Ehrlich?
    Geht gar nicht.

    Weder der Schnitt noch die Farbe.

  3. Avatar von Aen
    Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    1.461

    AW: In schwarz zur Hochzeit?

    Hi drops,

    legt man alle gängigen Dresscodes für jeweilige "Anlässe" zugrunde und die Assoziationen, die damit verbunden sind, ist für mein Empfinden schon einigermaßen steil, in schwarz auf eine Hochzeit zu gehen.

    Ginge für mich eigentlich nur, wenn a) jeder im Freundeskreis wüsste, dass "Aen nen Hau mit schwarz" hat, ich also eigentlich immer in schwarz anzutreffen bin, und ich b) die Hochzeit auch dann ungemindert genießen und Nettes zur Gesamtstimmung beitragen kann, wenn mir (gefühlt) 1001 Blicke sagen, dass ich kleidungstechnisch geisterfahre.

    Grüße,
    Aen
    Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag. -- A. Tschechow


  4. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    8.759

    AW: In schwarz zur Hochzeit?

    Das scheint ein regionales Problem zu sein, in meinem Umfeld geht schwarz durchaus als Bekleidung zur Hochzeit...
    Mir gefällt das Kleid ( auf dem Foto) nicht so- müsste man vielleicht angezogen sehen. Ausserdem sind Geschmäcker ja verschieden....


  5. Registriert seit
    07.06.2018
    Beiträge
    4

    AW: In schwarz zur Hochzeit?

    Das ist ein Overall und endet so 15cm über dem Knöchel. Mir kommts halt auf die "versteckten Knie" und die Ärmel an. Die gängigen langen Kleider sind ja immer ärmellos. Etwas Zeit habe ich ja noch...

  6. Avatar von Aen
    Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    1.461

    AW: In schwarz zur Hochzeit?

    @ Moderationsteam: Ich hoffe, das läuft jetzt nicht unter plumper Werbung - dann Link natürlich bitte wieder löschen. :)

    Den find' ich irgendwie cool:


    https://i.otto.de/i/otto/19390208?w=1750&h=2500
    Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag. -- A. Tschechow
    Geändert von Lukulla (07.06.2018 um 22:43 Uhr) Grund: Link umgewandelt


  7. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    8.759

    AW: In schwarz zur Hochzeit?

    Ah ja. Das erklärt den Schnitt unten.

    Mich erinnerte das Teil an ein Kleid, was ich während meiner "schwarzen" Phase in den 80gern.Das war ähnlich geschnitten, lang und unten eng, kombiniert mit wüst toupiertem Haar und Stiefelletten hatte ich das oft in einer ebenfalls "düsteren" Discothek an.

    DAS würde ich für eine Hochzeit tatsächlich unpassend finden...

  8. Avatar von Vienna__
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    1.817

    AW: In schwarz zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von Aen Beitrag anzeigen
    Hi drops,

    legt man alle gängigen Dresscodes für jeweilige "Anlässe" zugrunde und die Assoziationen, die damit verbunden sind, ist für mein Empfinden schon einigermaßen steil, in schwarz auf eine Hochzeit zu gehen.
    Es ist ein Unterschied, ob ich in schwarz auf eine Hochzeit gehe oder zu einer Beerdiung. Es liegt am Style und am Outfit im Ganzen. Schwarz ist ganz klar seit Jahren kein Tabu auf einer Hochzeit. Es geht darum, wie es gestylt und umgesetzt wird.

    @TE: Ich finde Deine Auswahl im EP super. Mit dem entsprechenden Schmuck und Schuhen und ner schönen Clutch ....
    Geändert von Vienna__ (07.06.2018 um 21:16 Uhr)

  9. AW: In schwarz zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von Aen Beitrag anzeigen
    Den find' ich irgendwie cool:[ed]
    Den finde ich toll!
    Und vor allem viel geeigneter als den Overall!
    I can only please one person per day. Today I choose ME.
    Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht daran.

    *** some of the best memories are made in flipflops ***
    Geändert von Lukulla (07.06.2018 um 22:44 Uhr) Grund: Zitat angepasst

  10. AW: In schwarz zur Hochzeit?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ehrlich?
    Geht gar nicht.
    Weder der Schnitt noch die Farbe.
    Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    ... @TE: Ich finde das Kleid super. Mit dem entsprechenden Schmuck und Schuhen und ner schönen Clutch ....


    "Da steh' ich nun, ich armer Tor,
    Und bin so klug als wie zuvor!"

    tja, liebe TE, was nun?
    I can only please one person per day. Today I choose ME.
    Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht daran.

    *** some of the best memories are made in flipflops ***

+ Antworten
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •