+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73
  1. Avatar von fritzi72
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    4.634

    Konfirmationskleid

    Gleich bei der ersten Auswahlbestellung eines Kleids für meine Tochter zu ihrer Konfirmation war ein Kleid dabei, das -was fast an ein Wunder grenzt- Kind und mir gleichermaßen zusagt und auch noch passt.

    Allerdings findet mein Mann es etwas altmodisch und nicht ganz festlich genug. Das könnte ich als "Mann versteht nichts von Frauengeschmack" abtun, aber da wir noch kaum andere Kleider probiert haben, fehlt mir ein bisschen die Vergleichsbasis und ich bitte um Schwarmintelligenz zur Frage Volltreffer ja/nein.

    Hier ist das gute Stück und hier nochmal

    Meine Tochter möchte keinesfalls etwas ärmeloses und leicht tailliert oder A-Linie ist figürlich von Vorteil, sehr eng und gerader Schnitt gehen gar nicht, andere Vorschläge gerne, aber wäre toll, wenn sie diese Kriterien erfüllen.

    Schonmal danke
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

    Intro "Tatsächlich Liebe"

  2. Moderation Avatar von Charlotte03
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    18.558

    AW: Konfirmationskleid

    Ich finde es schick. Wichtig sind die Schuhe dazu, wie man auf dem Bild sieht. Dann wirkt es nicht hausbacken, sondern pfiffig.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung""Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?""Serien, Shows & Soaps"und...Userin

  3. Avatar von Sintonia
    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.930

    AW: Konfirmationskleid

    Ich würde es sogar noch schöner finden, wenn der Überstoff nur 2 cm länger ist als der Unterstoff. Ich würde das dementsprechend kürzen. Dann wäre auch die Länge so einem jungen Mädchen angemessen.
    Die Problemzone ist bei den meisten Menschen nicht der Bauch, die Beine oder der Po...
    sondern viel mehr der Kopf
    Geändert von Sintonia (28.02.2018 um 08:49 Uhr)


  4. Registriert seit
    13.01.2015
    Beiträge
    250

    AW: Konfirmationskleid

    Ich find es schön, passend für den Anlass, festlich genug, später noch tragbar und das wichtigste ist, dass Deine Tochter sich darin wohl fühlt und gefällt.
    Den Oberstoff zu kürzen (selber oder günstig in einer Änderungsschneiderei) halte ich auch für eine gute Idee, falls Deine Tochter das mag.
    Mit farbigen hohen Schuhen (könnten hell sein, rot oder auch türkis/ petrol) und Accessoires in der gleichen Farbe (Täschchen, evtl. Gürtel oder Haarschmuck) kann man nach Geschmack variieren.

    Altmodisch finde ich es nicht, der schwingende Rock und der schöne Rückenausschnitt sehen an deiner Tochter sicher zauberhaft aus.
    Es ist durch die kleinen Ärmelchen und das Durchbruchmuster frühlingshaft, aber durch Farbe und Doppelstoff nicht zu sommerlich.

    Wenn es ihr und dazu noch dir gefällt und auch passt, warum dann weiter suchen?

    Viel Vorfreude auf das Fest wünsche ich.

    gabiella

  5. Avatar von Marta-Agata
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    12.297

    AW: Konfirmationskleid

    "altmodisch" finde ich es nicht, aber "nicht festlich genug" kann ich gut nachvollziehen.

    Gibt es denn eine Jacke dazu?

  6. Moderation Avatar von Charlotte03
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    18.558

    AW: Konfirmationskleid

    Später anziehen, war nur begrenzt. Ein junged Mädchen entwickelt sich...
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung""Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?""Serien, Shows & Soaps"und...Userin

  7. Moderation Avatar von Margali62
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.866

    AW: Konfirmationskleid

    Ich finde es schön. Sein Eindruck "altmodisch" kommt wahrscheinlich wirklich von der Länge. Etwas kürzen würde ich es.

    Was soll drüber getragen werden?
    Moderatorin im Forum

    Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

  8. Inaktiver User

    AW: Konfirmationskleid

    Eine 14-jährige mit hohen Schuhen?

  9. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    20.948

    AW: Konfirmationskleid

    Zitat Zitat von fritzi72 Beitrag anzeigen
    Allerdings findet mein Mann es etwas altmodisch und nicht ganz festlich genug.
    Ich hingegen finde es perfekt für den Anlass.

    Das Kleid wirkt festlich und hat dennoch etwas leicht Verspieltes, was ich
    für das Alter hübsch finde.

    Wie hier schon geschrieben wurde, hängt die Gesamtwirkung nicht unwesentlich
    von den Schuhen ab.

    Diesbezüglich bin ich wohl etwas konservativ, denn es ist immer noch eine
    Konfirmation und keine Party. Also High Heels in einer knalligen Farbe fände
    ich ganz und gar nicht passend.

    Den Wunsch nach Absatz fände ich nachvollziehbar - schließlich ist man schon
    fast erwachsen ;).

    Gut vorstellen könnte ich mir
    kitten heels
    in Schwarz oder Nude.

  10. Inaktiver User

    AW: Konfirmationskleid

    Ich kann Eure Begeisterung null nachvollziehen. Das ist m
    E. ein Kleid, das an keiner Frau gut aussieht, nicht mal an dem Model. Selbst sehr schlanken Frauen macht es Krautstampferwaden, was Kitten Heels noch verstärken würden.

+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •