+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. Avatar von Agentin001

Hochzeitskleid oder schönes Sommerkleid?

Hallo, mal eine kurze Frage (ich heirate übrigens noch nicht ;-) spukt mir nur im Kopf herum): Ich finde Hochzeitskleider schweineteuer und würde lieber eine schöne lange Reise machen, also würde ich mir dann eher ein Hochzeitskleid leihen (weiß nicht ob das in jeder Stadt geht, vermute es mal) oder ein hübsches Kleid kaufen, das ich auch zu anderen Anlässen tragen kann. Irgendwas helles feminines dann schon, aber eben nicht soo auffällig. Was denkt ihr darüber?
    Männliche Dummheit bereitet mir größtes Vergnügen, Gott sei Dank ist das eine schier unerschöpfliche Quelle der Unterhaltung.

2. Avatar von taggecko

AW: Hochzeitskleid oder schönes Sommerkleid?

Es gibt keine Vorschrift, wer worin heiraten muss.
    Ich habe ein schwarzes Cocktailkleid mit einer bunten Jacke angehabt , eine Freundin von mir ein Festdirndl- war allerdings in Bayern, das geht da auch in der Kirche.
    Egal was es ist, es muss Dir! gefallen und evtl noch dem Bräutigam .

3. Avatar von KHelga

Liebe Agentin,

es ist letztlich eine Sache des Geldes, ob ich mir ALLES zur Hochzeit leisten kann = teures Kleid + Hochzeitsreise. Evtl. daran noch abzahlen, wenn das erste Kind schon da ist.

ICH würde die Hochzeit lieber kleiner halten und mir statt dessen eine neue Küche kaufen.

PS:
    Wegen 'der Leute' würde ICH nie und nimmer Schulden machen.

FG von Helga

„Nehmen sie die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht“
    Konrad Adenauer

4. Registriert seit
    18.10.2007

Ich mag Brautkleider generell nicht so ... insofern würde mir ein schönes Sommerkleid auf jeden Fall besser gefallen. Wichtig ist, finde ich, dass sich die Braut irgendwie ein wenig von den Gästen abhebt ... vielleicht durch eine aufwändige Steckfrisur o.ä.
    Liebe Grüße ... von der Nase ...

5. Avatar von mono17

Geht alles ...
    es gibt aber auch schön preiswerte Brautkleider. Wir ahben hier ind er Nähe einen, da kostte jedes Kleid unter 400 €, und da sind schon hübsche dabei.

und die Reise lässt man sich (anteilig) schenken...
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

6. Moderation

Wenn du nicht von einer klassichen Hochzeit in Weiß träumst, kauf dir ein schönes Kleid das für alles taugt, wo du ein schönes Kleid tragen willst, und trag das. Freundinnen von mir haben in Motorradklamotten geheiratet, im grünen Dirndl, im bunten Hosenanzug, oder im 50er-Jahre Tupfenkleid, und das waren alles schöne Hochzeiten, und es sind auch nicht mehr Ehen auseinandergegangen als im Durchschnitt.

Und *wenn* du klassisch heiraten willst, aber das Bedürfnis nach einem eigenen Brautkleid dir abgeht, leih dir was, oder kaufe eines, das nicht so viel kostet, nicht brüllt "Hochzeit!", und sich ändern läßt.

Brautkleider sind rituelle Geldvernichtung. Wie alle Rituale macht es Sinn, wenn man sich damit besser fühlt, aber sonst... eigentlich nicht.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

7. Avatar von Sugarnova

Ich finde eigentlich Bräute, die auch so aussehen, am schönsten (jaaa, kitschig-weiß) -

aber als Überlegung gibt es durchaus sehr schöne Kleider in Weißtönen. Es muss nicht unbedingt Brautkleid drüberstehen.

Weiß als Farbe hat ja auch einen Sinn.

8. Avatar von Sugarnova

Ich finde eigentlich Bräute, die auch so aussehen, am schönsten (jaaa, kitschig-weiß) -

aber als Überlegung gibt es durchaus sehr schöne Kleider in Weißtönen. Es muss nicht unbedingt Brautkleid drüberstehen.

Weiß als Farbe hat ja auch einen Sinn.

9. Registriert seit
    21.11.2013

Wüsste nicht, was dagegen spricht.
    Für mich war klar, dass ich in einem "richtigen" Brautkleid heiraten möchte, kann aber nachvollziehen, wenn man dafür nicht so viel Geld ausgeben möchte. Denn grundsätzlich ist das natürlich schon Wahnsinn, was man für so ein Kleid hinblättern kann, dafür dass man es nur einen Tag lang trägt.
    Finde, es gibt da durchaus Alternativen: Brautkleid leihen oder gebraucht kaufen, es gibt aber auch durchaus günstige Brautkleider, die auch toll aussehen, oder halt ein anderes hübsches Kleid (Abend-/Sommerkleid) kaufen. Letztendlich muss es dir (und deinem Bräutigam) gefallen und niemanden sonst:)

10. Registriert seit
    21.09.2007

Eine Freundin von mir hat in einem silbrig schimmernden, fliessenden, bodenlangen, wunderschönen Brautjungfernkleid geheiratet. Es sah richtig toll aus und sie wollte es genauso so haben und hat es nie bereut.

Mir persönlich war aber ein klassisches Brautkleid wichtig. Egal ob geliehen, second hand oder gekauft. Ich möchte nur einmal im leben heiraten und da wollte ich so richtig kitschig " prinzessin" sein. Ich hatte ein second hand kleid für 350€ über ebay zufällig in der Nähe gefunden ( sah aus wie neu und hat perfekt gepasst) und habe es auch günstig (150€) wieder verkauft, obwohl es ein traumhaftes kleid war (NP 1200€).

Aber letzendlich zählt was du willst und von diesem Tag erwartest.
    Das Leben ist kein Ponyhof

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte