+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

1. Registriert seit
    03.08.2009

70. Geburtstag meiner Tante, dresscode sportlich elegant

Hallo,

noch nie habe ich mich so schwer getan: Da weiß ich wirklich nicht, was ich anziehen soll. Meine Tante wird Anfang Juni 70, und hat dieses Motto in die Einladung geschrieben.

Lässiger schwarzer Hosenanzug mit edlem Shirt und Pumps?

Ein weißer Hosenanzug auch mit Shirt und hohen Schuhen?

Schwarze Glanzlederhose mit weißem, edlen Shirt und hohe Hacken, und Blazer?

Oder Bandeaukleid im Jeansstil, knallgrün mit nude Gürtel und nude hochhackigen Sandaletten?

Vielen Dank für Eure Antworten.
    Geändert von latina42 (04.06.2014 um 11:33 Uhr)

2. VIP Avatar von Orange

AW: 70. Geburtstag meiner Tante, dresscode sportlich elegant

Wozu lädt sie denn ein? Ich finde, davon hängt es ab.

Grillen im Garten, Empfang im Yachtclub, gesetztes Abendessen wären Beispiele für unterschiedliche Kleidungsstile.

3. Registriert seit
    03.08.2009

Sie lädt am Abend zu ihrem 70. Geburtstag ein. Location ist das Restaurant eines "gehobenen" Zoos.

4. VIP Avatar von Orange

Dann würde ich von Deinen drei Vorschlägen den ersten nehmen. Den lässigen schwarzen Anzug. Ich finde grundsätzlich, daß man in schwarz immer gut angezogen ist.

5. Moderation

Ich würde den weißen Hosenanzug nehmen (ist ja keine Beerdigung), aber keine hohen Schuhe, es sei denn, du kannst in denen bequem längere Zeit stehen oder kürzere Zeit gehen/laufen, auch auch nicht so optimalem Untergrund. "Sportlich" heißt für mich immer, bewegenkönnen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich würde den weißen Hosenanzug nehmen (ist ja keine Beerdigung), aber keine hohen Schuhe, es sei denn, du kannst in denen bequem längere Zeit stehen oder kürzere Zeit gehen/laufen, auch auch nicht so optimalem Untergrund. "Sportlich" heißt für mich immer, bewegenkönnen.
    Genau so würde ich es auch machen - nicht so arg hohe Hacken und fröhlich-frische Farben tragen.

7. AW: 70. Geburtstag meiner Tante, dresscode sportlich elegant

Das mit dem Dresscode schein eine interessante Sache zu sein. Wir feiern demnächst mit Familie, Freunden und Musikern unseren 95 Geburtstag. Und da haben wir doch glatt völlig auf eine Dresscodeangabe verzichtet. Die Leute die mögen, sollen sich schick machen. Und die anderen, die das nicht mögen, die ziehen eh das an, was sie immer tragen.
    Wir wurden allerdings schon gefragt, ob es einen Dresscode gäbe.... Sportlich elegant? Da wäre ich überfragt.

8. Avatar von coryanne

Sportlich-elegant kann man uebersetzen mit smart casual, d.h. das kommt bei Google raus...

Sollte nicht allzu schwierig sein, da etwas zu finden. Der dresscode laesst ziemlich viel Spielraum. Sogar Jeans waeren "erlaubt"...

Hose, Hosenanzug, Kleid, ... geht alles. Zieh einfach an, was du zu einem Essen in einem guten Restaurant anziehen wuerdest. Da muss man sich jetzt wirklich nicht verbiegen ...

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von latina42 Beitrag anzeigen
    Location ist das Restaurant eines "gehobenen" Zoos.
    Was ist ein "gehobener Zoo"...? Nur saubere Tiere?

10. Avatar von Malina70

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Würde ich auch so machen. Weißer Anzug ist schön sommerlich. Schwarz wäre mir für den Anlass zu trist. Und schönes Shirt in kräftiger Farbe dazu und/oder farbige Schuhe.

Gruß,

Malina
    Du hast mein Klagen in Tanzen verwandelt. (Psalm 30)

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte