Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. User Info Menu

    mosaikbilder auf dolce und gabbana kleidern bei der fashion week mailand.

    derzeit sieht man in der brigitte online unter dem titel:
    "Streetstyles von den Fashion Weeks"

    ein dolce und gabbana kleid mit einem religiösen mosaik.

    ich bitte die, die eines der mosaik kleider selbst schon sehen konnten, uns zu verraten, woraus oder womit die mosaiksteinchen hergestellt wurden.
    bei einzelnen kleidern ist das muster gedruckt, im zentrum treten jedoch plastische mosaikbilder hervor.

    wurde hier leder geprägt, kunststoff aufgeblistert? sind die vierecke gestickt, handelt es sich um aufgenähte steinchen?

    alle anderen bitte ich mitzuraten, wie man ähnliches herstellen könnte.
    lg
    legrain

  2. User Info Menu

    AW: mosaikbilder auf dolce und gabbana kleidern bei der fashion week mailand.

    Es gibt solche Mosaiksteinchen aus Kunststoff,dann sind sie ganz leicht und somit auch so wie auf den Bildern zu sehen,einzusetzen.Gelacht habe ich allerdings sehr als die Bilder sah weil ich mit meinen Enkelbuben zur Zeit mit diesen Mosaiken bastle:wir bekleben die Oberseite von Bürsten die man als Schuhbürsten benützt(Geschenkidee für die Erzieherinnen in der Kindergruppe).

  3. User Info Menu

    AW: mosaikbilder auf dolce und gabbana kleidern bei der fashion week mailand.

    Zitat Zitat von heidpofferl Beitrag anzeigen
    Es gibt solche Mosaiksteinchen aus Kunststoff,dann sind sie ganz leicht und somit auch so wie auf den Bildern zu sehen,einzusetzen.Gelacht habe ich allerdings sehr als die Bilder sah weil ich mit meinen Enkelbuben zur Zeit mit diesen Mosaiken bastle:wir bekleben die Oberseite von Bürsten die man als Schuhbürsten benützt(Geschenkidee für die Erzieherinnen in der Kindergruppe).
    danke für die antwort.
    es sieht wirklich lustig aus, da hast du recht.

    nächstes jahr müssen die 30 kg schweren models dann vielleicht stukkatur tragen. (?)
    Geändert von legrain (01.10.2013 um 18:38 Uhr)
    lg
    legrain

  4. User Info Menu

    AW: mosaikbilder auf dolce und gabbana kleidern bei der fashion week mailand.

    Da die Models eh solche Fliegengewichte sind hat sich der Designer wohl gedacht er hängt mehr Material an den Körper damit die Damen auch genug Bodenhaftung haben!
    Falls jemand diese Arbeit nachmachen will:es gibt Stoffkleber die so gut halten dass man das Teil theoretisch auch in die Waschmaschine legen könnte.
    Ich überlege gerade ob ich mir nicht eine Tasche und einen Gürtel mit diesen Teilen verziere,die gibts übrigens auch in ganz dünnem Perlmutt und ganz winzig(ca.3mm)-das fände ich dann hübsch auf Schuhen(zB. an der Kappe oder der Ferse von Stoffsneakers).

  5. Administrator

    User Info Menu

    AW: mosaikbilder auf dolce und gabbana kleidern bei der fashion week mailand.

    Hallo legrain,

    wir haben Ihre Frage in die Mode gegeben und melden uns, wenn wir eine Antwort erhalten haben hier im Strang.

    Viele Grüße
    vom BRIGITTE Community-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

  6. User Info Menu

    AW: mosaikbilder auf dolce und gabbana kleidern bei der fashion week mailand.

    Aus der Pressemeldung auf der Dolce & Gabbana-Seite lässt sich schließen, dass es sich um Stickerei handelt:

    DAMENKOLLEKTION WINTER 2014

    „IM ZEICHEN DES MOSAIKS“



    Inspiration

    Domenico Dolce & Stefano Gabbana ließen sich bei dieser Kollektion von den Mosaiken von Monreale inspirieren.

    „Die Stadt Monreale erlangte etwa im 11. Jahrhundert mit der Ankunft der Normannen auf Sizilien Bedeutung.

    Die Kathedrale von Monreale, die der Santa Maria Nuova geweiht ist, wurde zwischen 1172 und 1185 im Auftrag des normannischen Königs Wilhelm II. von Altavilla gemeinsam mit dem erzbischöflichen Palais und dem wunderschönen Kreuzgang erbaut.

    Auf der oberen Hälfte der Mauern entstand zwischen dem späten 12. und der Mitte des 13. Jahrhunderts eine Reihe von Goldgrund-Mosaiken. Zwei dieser Mosaiken zeigen Wilhelm II., wie er durch Jesus Christus gekrönt wird und die Kirche der Muttergottes darbietet.

    Mit der Realisierung dieser beeindruckenden Kunstwerke wurden Künstler aus der Umgebung und Experten aus Byzanz und Venedig beauftragt.“

    Auch Dolce & Gabbana arbeitete mit den besten Kunsthandwerkern zusammen, um Schuhe, Kleider, Schmuck und Taschen mit Mosaiken zu versehen.

    Gleich den Mosaiken, die in langwieriger, präziser Arbeit Steinchen für Steinchen Form annehmen, entstehen auch diese Kreationen Stich für Stich.

  7. User Info Menu

    AW: mosaikbilder auf dolce und gabbana kleidern bei der fashion week mailand.

    Zitat Zitat von Fellow Beitrag anzeigen
    Aus der Pressemeldung auf der Dolce & Gabbana-Seite lässt sich schließen, dass es sich um Stickerei handelt:

    ich bin gespannt, welche art steine dazu verwendet wird.

    bei jim thompson gab es ein herren shirt mit einem mosaik, das ist schon jahre her, denke ich. aber das waren ganz sicher keine glassteine, wiewohl es erhaben aussah.
    lg
    legrain

  8. User Info Menu

    AW: mosaikbilder auf dolce und gabbana kleidern bei der fashion week mailand.

    Zitat Zitat von legrain Beitrag anzeigen
    wurde hier leder geprägt, kunststoff aufgeblistert? sind die vierecke gestickt, handelt es sich um aufgenähte steinchen?
    Es sind aufgenähte Steinchen bzw. Perlen.
    Vom Material würde ich schätzen, sind die Perlen aus Acryl oder sonstigem Kunststoff, weil sie leicht sein müssen. Perlen aus Stein, Glas oder Metall wären zu schwer und würden den Stoff, der aus überlagerter Spitze besteht, zerreissen oder/und nach unten ziehen.
    Körperlich Distanz
    Sozial zusammen


    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

    Kari Bremnes

  9. User Info Menu

    AW: mosaikbilder auf dolce und gabbana kleidern bei der fashion week mailand.

    Geändert von Lukulla (29.09.2013 um 17:10 Uhr)
    Körperlich Distanz
    Sozial zusammen


    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

    Kari Bremnes

  10. User Info Menu

    AW: mosaikbilder auf dolce und gabbana kleidern bei der fashion week mailand.

    Bei einigen dieser Kleider mit diesen Motiven sind auch Metallplättchen verwendet worden.
    Mehr dazu unter Glamour oder Blogspot Style Cookie.
    Körperlich Distanz
    Sozial zusammen


    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

    Kari Bremnes

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •