Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: Dirndl ?

  1. gesperrt

    User Info Menu

    Dirndl ?

    Hallihalo!

    ich bin zu einer Party der Eltern eines guten Freundes (eines sehr guten Freundes...) eingeladen. Die Eltern sind wohl etwas konservativ und kommen aus Bayern. Und sind auch sehr bayerisch. Da es eine Party ist, mit Bier und Musik und so, dachte ich, ich zieh ein Dirndl an. Nun wollte ich fragen ob auch ein [...] Sexy Dirndl geht

    Ich kenn mich mit diesen Dirndlsachen gar nicht aus, und wollte fragen ob es für einen Bayer ok geht, wenn man so etwas trägt oder nicht...

    Danke euch!
    Geändert von Orange (22.08.2013 um 10:10 Uhr) Grund: Shoplink entfernt. Bitte AGB beachten!

  2. Inaktiver User

    AW: Dirndl ?

    Auf der Party der Eltern deines Freundes? Ich glaube ich würde es lassen....

    Lebt ihr in Bayern? sonst würde ich nämlich lieber kein Dirndl anziehen - das kann außerhalb Bayerns durchaus peinlich werden...

    Was trägst du sonst auf einer Party? Würdest du dich in einem Dirndl überhaupt wohlfühlen?

  3. User Info Menu

    AW: Dirndl ?

    Also, den Link würde ich mal lieber entfernen (AGB), und was da gezeigt ist, ist ja auch kein Dirndl, sondern nur eine Bluse...

    Ein Dirndl ist in Bayern immer ok, aber eben ein Dirndl. Es gibt ganz viel, was eher so moderne "Landhausmode" ist, da sind die meisten echten bayern etwas allergisch gegen...

    Warum lässt Du Dich da nicht von Deinem freund (Einkaufs)beraten ?
    .

    Segne die Gegenwart

    Vertraue Deinem Selbst

    Erwarte das Beste


  4. User Info Menu

    AW: Dirndl ?

    Party ist mit Bier und Musik? Kenne ich gar nicht anders, ehrlich gesagt.

  5. User Info Menu

    AW: Dirndl ?

    Ich lebe in Bayern, aber nur, weil ich zufällig Bayer bin, heißt das noch lange nicht, dass ich schon immer ein Dirndl im Schrank gehabt hätte.

    Ich konnte mit den typisch Münchner oder generell traditionellen Gepflogenheiten nie etwas anfangen. Zudem war es früher ja so, dass Dirndl auch Ausdruck einer regionalen Zugehörigkeit waren. Da stimmt es tatsächlich, dass diese eher traditionellen Bayern allergisch auf "Mode-Dirndl" reagieren.

    Aber erst, seit es die gibt, und zwar auch Modelle, die so geschnitten sind, dass man nicht Cup C aufwärts braucht, damit es schön aussieht, habe ich mir sowas überhaupt angeschaut. Und seit ich in der Oberpfalz wohne, habe ich sogar inzwischen 2 Dirndl. Weil die Modebranche sie entdeckt hat und die Modelle einfach immer schöner = modischer werden.

    Auf den großen Volksfesten sieht man immer mehr Frauen im Dirndl, und je traditioneller der Ort, desto häufiger (Straubing, München, Regensburg). Die wenigsten haben da "echte" Tracht an, aber natürlich gibt es das auch.

    Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn ein Nicht-Bayer z. B. in Landhausmode käme. Muss ja nicht gleich ein komplettes Dirndl sein. Aber eine hübsche Bluse, (Leder)hose oder Rock, also Sachen, die man vielleicht auch im Alltag noch tragen könnte - warum nicht.

  6. User Info Menu

    AW: Dirndl ?

    Zitat Zitat von Marga3 Beitrag anzeigen
    Auf den großen Volksfesten sieht man immer mehr Frauen im Dirndl, und je traditioneller der Ort, desto häufiger (Straubing, München, Regensburg). Die wenigsten haben da "echte" Tracht an, aber natürlich gibt es das auch.
    Naja in München wohnen sehr viele nicht Münchner, in Regensburg sehr viele Studenten und Straubing versucht mit dem Gäubodenfest ein Stückerl vom Oktoberfestkuchen abzuschneiden.

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Dirndl ?

    Zitat Zitat von Marga3 Beitrag anzeigen
    Da stimmt es tatsächlich, dass diese eher traditionellen Bayern allergisch auf "Mode-Dirndl" reagieren..
    Niemand sieht gerne eine Karnevalsversion seiner Tradition...
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  8. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Dirndl ?

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Niemand sieht gerne eine Karnevalsversion seiner Tradition...
    Danke, das wollte ich wissen.

    Der Link war nicht so gemeint, wollte nur das Bild hochladen. Hat aber nicht geklappt, werde das mal im Testforum versuchen

  9. User Info Menu

    AW: Dirndl ?

    Zitat Zitat von die_lotte Beitrag anzeigen
    Danke, das wollte ich wissen.

    Der Link war nicht so gemeint, wollte nur das Bild hochladen. Hat aber nicht geklappt, werde das mal im Testforum versuchen
    Das Bild zeigt doch ein Faschingskostüm? Das würde mal ganz sicher Aufsehen erregen.
    Ich würde ein Dirndl nehmen, das nicht extrem kurz und nicht schreiend bunt ist.
    Das sieht trotzdem sexy aus, der Dirndl-BH sorgt schon dafür.

  10. User Info Menu

    AW: Dirndl ?

    Zitat Zitat von die_lotte Beitrag anzeigen
    Die Eltern sind wohl etwas konservativ und kommen aus Bayern. Und sind auch sehr bayerisch.
    Wären sie nicht aus Bayern sondern aus dem Gutachtal, würdest du dir etwa einen Bollenhut kaufen? Was soll der Unfug, willst du dich einschmeicheln? Wobei dann ein sexy Dirndlverschnitt sicher genau falsch wäre.

Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •