+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

1. Registriert seit
    25.05.2008

Festliches Neckholderkleid in bodenlang-Haare offen oder hochstecken???

Hallo,

wir sind diesen Sommer zu zwei Hochzeiten eingeladen.
    Im letzten Jahr habe ich mir ein bodenlanges Neckholderkleid in brombeere gekauft.

Über der Brust sehr enganliegend, tailliert und ab dann wird es ein wenig "flatterig".
    Schwer zu erklären, es hat einen Unterrock in einem etwas kräftigeren beeren Ton, unter der Brust sitzt eine silberne Brosche die zwei Chiffonlagen hält, die dann rundherum um das Kleid fallen...

Nun bin ich ein wenig unsicher, was besser passt Haare offen ( blond, Mittelscheitel, Länge bis zur Mitte des Rückens) oder hochstecken lassen?

Versuche nachher mal ein Foto zu verlinken...
    und dann muss man ja auch noch Zeit haben einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen. (Astrid Lindgren)

2. AW: Festliches Neckholderkleid in bodenlang-Haare offen oder hochstecken???

Ich würde mir die Haare aufstecken. Empfinde ich im Sommer, bei großer Wärme und wenn Tanzen-bis-zum-Umfallen geplant ist, viel viel angenehmer als offene Haare.

3. Registriert seit
    25.05.2008

AW: Festliches Neckholderkleid in bodenlang-Haare offen oder hochstecken???

Hm da bist Du ja schon wieder...

Ja, dazu tendiere ich auch, finde es auch irgendwie passender...
    muss ich wohl noch mal in beiden Varianten ausprobieren
    und dann muss man ja auch noch Zeit haben einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen. (Astrid Lindgren)

4. Inaktiver User

Ich plädiere auch für hochstecken. Sieht zu Abendkleidern einfach toll aus, zumal dann, wenn du ein rückenfreies Kleid trägst. Mir persönlich gefallen vor allem Hochsteckfrisuren, die nicht allzu akkurat und festbetoniert aussehen, sondern eher in die Richtung lässig und ein bisschen wie zufällig entstanden wirken.

Gruß, Spellbound
    Geändert von Inaktiver User (07.05.2010 um 18:17 Uhr)

5. Registriert seit
    04.06.2008

Auf jeden Fall rate ich dazu, Dein Haar hochzustecken. Ansonsten wirkt der Neckholder nicht richtig, was schäde wäre.

Knuffels Argument des angenehmeren Tragegefühls ist auch wichtig. Ich hasse es, wenn meine langen Haare bei warmem Wetter heiß wie ein Schal sind.

6. Avatar von Asphaltblume

Ich plädiere auch fürs Hochstecken - aber probier doch mal, wie es aussieht, wenn ein Teil der Haare auf die Schultern fällt, z.B. als langer, zur Locke geformter Halbpferdeschwanz. Wobei Mitte Rücken vielleicht etwas zu lang sein könnte, bei schulterlangem Haar stimmt die Länge von sich aus.
    Ich habe eine Wassermelone getragen.

7. Registriert seit
    25.05.2008

Vielen lieben Dank Euch allen

Es sieht einfach edler aus, wenn die Haare schön gesteckt sind, wobei ich auch kein Fan von so starren Frisuren bin.
    Locker, wuschelig gesteckt finde ich auch am besten...

8. Inaktiver User

Ich gebe auch noch meine Senf zu ab:

unisono: Hochstecken, grad bei Neckholder - ein schöner Rücken zum Entzücken - muss man zeigen.

Viel Spaß auf den Hochzeiten.

9. Avatar von Skunk

Mir gefällt die auch von Asphaltblume vorgeschlagene Variante am besten, oder auch ein Chignon z.B. in dieser Form oder auch so. Der entzückende Rücken will ja zur Geltung kommen

10. Avatar von Asphaltblume

Zitat Zitat von Asphaltblume Beitrag anzeigen
    Ich plädiere auch fürs Hochstecken - aber probier doch mal, wie es aussieht, wenn ein Teil der Haare auf die Schultern fällt, z.B. als langer, zur Locke geformter Halbpferdeschwanz. Wobei Mitte Rücken vielleicht etwas zu lang sein könnte, bei schulterlangem Haar stimmt die Länge von sich aus.
    Als Brautfrisur findet man solche halbhochgesteckten Sachen öfter, so zum Beispiel, oder so, oder so. Ich fände es jedenfalls schade, wenn der (hoffentlich doch schöne) Rücken ganz umsonst freigelegt wird, weil die offenen Haare wie ein Schleier drüberfallen.
    Glamouröse Zopf- oder Pferdeschwanzvarianten wären auch eine Möglichkeit.
    Ich habe eine Wassermelone getragen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte