+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Avatar von frlchristina
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    136

    Dirndl in München

    Hallo,
    Ich fahre Ende Oktober ein paar Tage nach München und möchte gerne mal mein Dirndl ausführen.
    Ist dies in München problemlos möglich oder wird man eher für eine Kellnerin einer bayrischen Wirtschaft gehalten.
    Habt ihr da Erfahrungen?
    Christina

  2. Inaktiver User

    AW: Dirndl in München

    In der Stadt wird eher selten Tracht getragen, außer beim Oktoberfest.

    Aber davon abgesehen: Wenn es Dir gefällt, ziehe es an und fühle Dich wohl.

  3. gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    9.196

    AW: Dirndl in München

    ab Mitte September kann man hier Dirndl tragen ...

    keine Frage ... den ganzen Oktober auch ....


    selbstverständlich trägt frau zur Oktoberfestzeit Dirndl .. was sonst ???

    doch ... damit kannst Du dich hier sehen lassen ...


    und, dieses Jahr trägt man übrigens lila Dirndl ... die angesagte TrendFarbe heuer ist lila ... auch fürs Dirndl


    Gruß, B.

  4. Inaktiver User

    AW: Dirndl in München

    In München trage ich im Sommer immer Dirndl. Ende Oktober ist es mir in der Regel zu kalt.

  5. Inaktiver User

    AW: Dirndl in München

    klar kannst du das - die Leute freuen sich drüber (Einheimische wie auch Touristen). Denk vielleicht an eine passsende Jacke (Trachten-Janker, Loden oder auch gestrickt), das kann kalt werden abends... und Dirndl mit Trenchcoat, Lederjacke oder was-auch-immer schaut net so richtig toll aus.

  6. Avatar von frlchristina
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    136

    AW: Dirndl in München

    Danke für die Tipps.
    Ich nehme mir auf jeden Fall ein Dirndl mit und werde es auch hoffentlich auch anziehen können.
    Christina

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •