Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55
  1. User Info Menu

Frage Cocktail attire

Hallo Ihr Modesicheren !

Ich habe eine Einladung zu einem Abendessen mit internationalen Gästen, allerdings in Urlaubsatmosphäre (auf den Bahamas!).
    Dazu wird als Dresscode "Cocktail" angeben. Ich habe überhaupt kein Cocktailkleid. Ginge wohl auch ein elegant geschnittenes knielanges Leinenkleid (weiß mit blauem Blumenprint?). Zum Wetter würds ja passen, aber was ist mit dem Stil? Und welche Schuhe trägt frau dazu?
    Ich hoffe sehr, dass jemand mir einen Tipp geben kann.

Liebe Grüße
    Bisimon

2. Inaktiver User

AW: Cocktail attire

Hallo Bisimon,

wenn der Gastgeber Cocktail angibt, würde ich mich daran halten. Ein Leinenkleid ist nun mal kein Cocktailkleid. Ich rate dir also, ein passendes Kleid zu kaufen.

3. Inaktiver User

Hallo Bisimon,

auch wenn Cocktail als Dresscode angegeben ist, werden nicht alle so erscheinen.

Das Leinenkleid geht, wenn es nicht wie ein Freizeitkleid sondern etwas offizieller aussieht. Ich setze voraus, dass das Kleid frisch gereinigt ist.

Zu Deinem blau-weißen Kleid würde ich passend blaue Sandaletten oder Slingpumps kombinieren, dazu eine farblich passende Ausgehhandtasche. Wenn Du hast, trage schönen Schmuck, den Du sonst alltags nicht trägst.

4. Inaktiver User

etwas offizieller
    glamouröser/festlicher halte ich für das wesentlichere Attribut..

Ein Cocktailkleid ist ein Feierkleid.. und ich tendiere auch zu Herzeleides Tipp : oder zu einem wirklich schönen Aufwerten und aus dem Alltag holen mit besonderen Schuhen : Lackpeeptoes und schönem etwas auffälligerem Schmuck..

Einfacher und vielleicht sogar günstiger könnte aber die Anschaffung eines netten Kleid sein..

Natürlich wird keine Frau mit dem beschriebenen Leinenkleid nach Hause geschickt : doch Bahamas, Abendessen, internationale Gäste und Cocktail Attrire ruft schon nach einem neuen Kleid, oder ?

5. Inaktiver User

Klee,

Herzleides und Dein Einwurf sind durchaus richtig. Ich hätte auch kein Problem bei einer solchen Einladung aus meinem Kleiderschrank das passende Outfit mit den passenden Accessoires herauszuholen.

Aber ich denke bei solchen Anfragen immer praktisch. Ich gehe von den vorhandenen Möglichkeiten aus und dies ist das Leinenkleid. Mein Vorschlag ging dahingehend, wie man dieses Kleid elegant aufpeppen kann.

Hätte die Ursprungsfrage gelautet, was man überhaupt zu einem solchen Event anzieht, wäre meine Antwort anders ausgefallen.

6. Inaktiver User

Ich gehe von den vorhandenen Möglichkeiten aus
    und ich gehe bei der vorhandenen Möglichkeit einer Bahamareise auch von vorhandenen Talern für ein weiteres Kleid ( Cocktailkleid ) aus (und kann mich ja irren )

aber natürlich ist Dein Rat super und auch goldrichtig, Nidderdey !

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    und ich gehe bei der vorhandenen Möglichkeit einer Bahamareise auch von vorhandenen Talern für ein weiteres Kleid ( Cocktailkleid ) aus (und kann mich ja irren )

aber natürlich ist Dein Rat super und auch goldrichtig Nidderdey !

und ich bin gerade super neidisch auf die TE - ich will auch auf die Bahamas, jetzt sofort!

8. Inaktiver User

und ich bin gerade super neidisch auf die TE - ich will auch auf die Bahamas, jetzt sofort!
    ich auch..

lass uns zusammen ein Ferrero Rocher essen, während wir in den Regen schauen..

9. Inaktiver User

ich auch..

lass uns zusammen ein Ferrero Rocher essen, während wir in den Regen schauen..
    Ja das machen wir. Wenn es auch nur halb so schön ist, wie ein Ferrero auf den Bahamas zu essen

10. Inaktiver User

Ja das machen wir. Wenn es auch nur halb so schön ist, wie ein Ferrero auf den Bahamas zu essen
    oh Raffaelo meinte ich..ist aber von Rocher, nö ?

Das war der Werbeblock im Animalprintstrang..

http://www.clipper-aviation.de/files...20Lounge_0.jpg

Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte