+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Inaktiver User

    Wespennest entfernen - wer ist zuständig?

    Wir haben auf unserem Balkon bzw. offensichtlich im Rolladenkasten von außen ein Wespennest - bin ich als Mieter dafür zuständig, dieses entfernen zu lassen oder der Vermieter?

    Danke für eure Hinweise,

    Miriam


  2. Registriert seit
    10.06.2003
    Beiträge
    3.225

    AW: Wespennest entfernen - wer ist zuständig?

    Ich würde es zunächst einmal dem Vermieter melden mit Fristsetzung. Falls möglich: erstmal anrufen und dann schriftliche Zusammenfassung hinterher. Der Vermieter kann dann ein Fachunternehmen mit der Entfernung beauftragen und/oder andere Maßnahmen einleiten, z.B. wenn der Rolladenkasten aufgemacht werden müsste etc.

    Melden musst DU, handeln der Vermieter.
    Wer dir die Flügel stutzt, der hat das Fliegen nie gelernt. Blieb immer nur am Boden und wäre doch so gern geflogen.

  3. Inaktiver User

    AW: Wespennest entfernen - wer ist zuständig?

    so hatte ich mir das schon gedacht - wollte mich aber erstmal rückversichern, danke.

    :-)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •