Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. User Info Menu

Rolladen-Band gerissen

Hallo,

meine Tochter wohnt ja jetzt in einer eigenen Mietswohnung- WG um genau zu sein- und in ihrem Zimmer ist nun das Rolloband gerissen.

Nun meine Frage:
    Kann man das jetzt selbst machen, sollte man jemanden beauftragen? Wie schwierig ist denn das?
    Meine Tochter hat es dem Vermieter wohl schon gemeldet- bisher kam aber noch keine Antwort.

lg kenzia

2. User Info Menu

AW: Rolladen-Band gerissen

Das gehört m.E. zu den klein Reparaturen. Ist mir auch mal passiert und habe es selbst repariert. Gurt gekauft, ausgetauscht. War nicht schwierig, obwohl ich handwerklich total unbegabt bin.
    Ich wäre gar nie auf den Gedanken gekommen, den Vermieter zu benachrichtigen.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

3. User Info Menu

Das ist wirklich nicht sehr schwierig. Es gibt auf YouTube hilfreiche Video zu "how to"
    There are people who have lost every trace of human kindness... (Billy Joel, All about soul)

4. Inaktiver User

Ich hatte vor Kurzem so ein ähnliches Problem. Bei mir ist die Halterung des Rollladens aus der Wand gekommen und das wurde in diesem Fall von einer Firma repariert, die mit meinem Immobilienbüro zusammen arbeitet. Auch mussten sie das Rollladenband auswechseln.

5. User Info Menu

Gut und danke schonmal- das kann man dann wohl gut selbst machen.

Ich weiß nur, dass es oft ein Akt ist, die übermalten Rollokästen zu öffnen- aber das ist dann eben so.

Merci

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    Das gehört m.E. zu den klein Reparaturen.
    Ich habe gegoogelt und das scheint tatsächlich zu den Kleinreparaturen zu gehören, die der Mieter zahlen muss, wenn er eine entsprechende Klausel im Mietvertrag hat.

Wieder mal dazugelernt. Ich habe meinen Mietern schon dreimal die Reparatur bezahlt, aktuell heuer im März. Die Reparatur durch eine Fachfirma kostete übrigens im Großraum München 82 Euro.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Wieder mal dazugelernt. Ich habe meinen Mietern schon dreimal die Reparatur bezahlt, aktuell heuer im März. Die Reparatur durch eine Fachfirma kostete übrigens im Großraum München 82 Euro.
    Wenn Du künftig deswegen Geld sparst, gebe ich Dir gerne meine Kontonummer
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

8. User Info Menu

Womöglich liegt es an dem uralten Mietvertrag meines Mannes: es gibt keine Selbstbeteiligung bei Reparaturen. Wenn also z.B. das Rolladen-Band reißt, dann informieren wir die Verwaltung und der entsprechende Handwerker repariert.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

9. User Info Menu

Ein anständiger Mieter sollte sich meiner. Meinung nach um solche Kleinigkeiten selbst kümmern.

Nur ne kurze Info an den Vermieter.

Hi, das Rollband ist gerissen, ich werde es tauschen.

Wenn der Vermieter jetzt nur ein spezielles Produkt möchte, kann er aktiv werden.

Wenn nicht, ist er informiert und fertig.

........

Wenn wirklich nur das Band gerissen ist.... Gibt es für 4 Euro bei Amazon und fertig.

Ist die feder gebrochen..... Kann man ein ganzes Set inkl. Band für 20 Euro kaufen.

Oder man nimmt den Anlass zu einem Upgrade (elektrisch).

So viele Optionen.......
    Betrunken flirten ist wie hungrig Einkaufen gehen.

Man geht mit Sachen nach Hause, die man eigentlich gar nicht will
    .

10. User Info Menu

Zitat Zitat von _lufti Beitrag anzeigen

........

Wenn wirklich nur das Band gerissen ist.... Gibt es für 4 Euro bei Amazon und fertig.

Ist die feder gebrochen..... Kann man ein ganzes Set inkl. Band für 20 Euro kaufen.

Oder man nimmt den Anlass zu einem Upgrade (elektrisch).

So viele Optionen.......
    Nicht jeder ist handwerklich begabt.

Wir lassen die Rolladenbänder bei jeder Renovierung an allen Fenstern des betreffenden Zimmers austauschen, schon aus hygienischen Gründen.
    Wenn das Band reißt, muss die Tapete aufgeschlitzt werden und das sieht dann entweder hässlich aus oder man muss die Tapete erneuern bzw. überstreichen. Nur mit dem Austausch des Bandes ist es also meist nicht getan.

Ein elektrischer Antrieb (und dann auch noch self made) kommt in einem WG Zimmer wohl eher nicht in Frage.

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte