Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. User Info Menu

AW: "Das muss unbedingt sein" und "Das kann weg" - eure Liste für den nächsten Umzug

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Kannst du dir ne Ecke grüner gestalten, liebe Lily?

Wie gesagt, usprünlich dachte ich immer "ohne Balkon is nicht" - aber ich bin echt mit meinem Wintergarten zufrieden. Allerdings sieht es auch draussen sehr hübsch grün aus.
    Das könnte man vielleicht angehen, wobei hier auch nicht mehr ganz so viel Platz für Pflanzen ist und für Wintergärten schon gar nicht. Aber vielleicht kann man mal schauen, was in Kleinem geht.

Ist halt eine kleine Innenstadtwohnung. Wir werden auch sicher nicht ewig hier bleiben, aber für die nächsten zwei, drei Jahre ist es angesichts der Lage und der Höhe der Miete wirklich sehr passend für uns. Der Balkon ist auch eher "nice to have" und weniger "brauch ich jetzt SOFORT".

Das mit deinem Wintergarten klingt aber echt sehr cool!
    Geändert von LilyHydrangea (18.04.2021 um 13:30 Uhr)

2. User Info Menu

AW: "Das muss unbedingt sein" und "Das kann weg" - eure Liste für den nächsten Umzug

Zitat Zitat von Milk_ Beitrag anzeigen
    Was ich mir noch für die nächste Wohnung wünsche, sind mehr verbaute Steckdosen.
    In meiner Küche habe ich nun sage und schreibe zwei Doppelsteckdosen für alle Kleingeräte (bei mir noch für den Kühlschrank), an einer Wand gar keine.
    Auch das kann man lösen, aber da werde ich wohl beim nächsten Mal drauf achten.
    Wohnen wir in derselben Wohnung? Obwohl, bei mir sind es grosszügige 3 Steckdosen. Blöderweise so dumm gesetzt, dass Küchengeräte direkt davor stehen.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    Das mit deinem Wintergarten klingt aber echt sehr cool!
    Lily, es gibt sehr hübsche "Treppenregale", mit denen man Pflanzen schön unterbringen kann.

Wintergarten ist derzeit Musikzimmer und Yogastudio ;) Paravent könnte vielleicht auch gut abteilen?

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Wohnen wir in derselben Wohnung? Obwohl, bei mir sind es grosszügige 3 Steckdosen. Blöderweise so dumm gesetzt, dass Küchengeräte direkt davor stehen.
    Vielleicht wohnen wir ja im selben Haus?
    Gib dich zu erkennen Frau Nachbarin!
    Ja verbaute Steckdosen sind aktuell ein bisschen Mangelware, sie sind wenn sehr konventionell angebracht, zum Beispiel für zwei Nachttischlampen neben dem Ehebett (mein Bett steht aber anders, eine davon verdeckt nun mein Kleiderschrank).
    Macht aber nichts weiter, man muss halt nur eine Lösung finden, die eierlegende Wollmichsau gibt es halt nicht.
    Auch ein Hamster-Rad sieht von innen wie eine Karriere-Leiter aus.

Es reicht, was du siehst und empfindest. Das Kind muss keinen Namen haben.
    Zitat von Rezeptfrei September 2014

LG Milk_

5. User Info Menu

Für mich zählt mittlerweile auch ein Zeitfaktor.

Beispiel - ohne WaMa (gibts durchaus im Ausland) könnte ich mir nie vorstellen, ohne Spülmaschine geht aber durchaus.

10 min. Abspülen gegen einen Nachmittag im Waschsalon.

Das nur als Extrembeispiel, natürlich.

Licht wäre für mich das absolute Must-Kriterium, das ich mich wohl fühle in der Wohnung.

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123