Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 73 von 73
  1. User Info Menu

AW: Wohnungssuche - Prioritäten? Dilemma?

Zitat Zitat von schubidu Beitrag anzeigen
    Mit 1/3 Deines Nettogehalts bist Du doch relativ gut bedient zurzeit. Kleinere Wohnungen sind nicht unbedingt günstiger. Günstiger Quadratmeterpreis = jwd/Pampa mit schlechter Anbindung. Oder teurer = gute Anbindung.
    Aktuell habe ich aber einen recht hohen qm-Preis und trotzdem eine schlechte Anbindung

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja richtig schön, dass es anscheinend noch Regionen gibt, in denen man so lange Listen überhaupt aufstellen kann, was man unbedingt bei einer Wohnung so möchte.
    Listen kann man doch überall aufstellen.

Ich kenne anscheinend nur Gegenden, in denen man froh sein darf, überhaupt was zu bekommen und wenn man über Wohnungsnot klagt, heißt es überall „ist hier genauso schlimm“.
    Hier ist es auch wahrscheinlich genauso schlimm. Wenn ich sehe, dass andere 600€ warm für eine tolle 3-Zimmerwohnung zahlen, frage ich mich auch, was hier (bei mir) eigentlich falsch läuft.

Und es ist auch so, dass die Wohnungen hier heiß umkämpft sind, die Anzeigen sind teilweise nur wenige Stunden online. Nach einer Besichtigung hat man max. 1 Tag Zeit zu überlegen - ansonsten ist die Wohnung weg.

Des Weiteren hat man hier tendenziell die Wahl zwischen "neu und direkt an der Straße" oder "etwas abseits und damit unbezahlbar und/oder schlecht angebunden".

2. User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    @Blue Velvet, dein Sigfile...

Zitat Zitat von _Winterkind Beitrag anzeigen

Hier ist es auch wahrscheinlich genauso schlimm. Wenn ich sehe, dass andere 600€ warm für eine tolle 3-Zimmerwohnung zahlen, frage ich mich auch, was hier (bei mir) eigentlich falsch läuft.

Und es ist auch so, dass die Wohnungen hier heiß umkämpft sind, die Anzeigen sind teilweise nur wenige Stunden online. Nach einer Besichtigung hat man max. 1 Tag Zeit zu überlegen - ansonsten ist die Wohnung weg.

Des Weiteren hat man hier tendenziell die Wahl zwischen "neu und direkt an der Straße" oder "etwas abseits und damit unbezahlbar und/oder schlecht angebunden".
    Das war schon ernstgemeint, ich finds wirklich schön, dass es noch was anderes gibt als das, was ich hier so kenne. Wir haben oft neue Mitarbeiter, auch Berufsanfänger, die nach München ziehen und was die so erzählen, ist teilweise richtig, richtig schlimm. Ich kenne das zwar von früher und da war’s auch nicht besser, nur anders. Hab neulich einen Bericht über München in den Jahren vor dem Internet gesehen, wo Horden von Menschen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vor den Toren der Zeitungsverlage kampierten, damit sie die ersten Zeitungen bekamen und anschließend waren sämtliche Telefonzellen im Umkreis belegt von Wohnungssuchenden, die die Vermieter aus dem Bett klingelten und Besichtigungstermine ausmachen wollten. Hab ich auch gemacht. Und ich hab auch in den Schlangen gestanden, wo 40,50 Leute vor einem und nach einem standen und das Ende der Schlange um den Häuserblock herum fast dem Anfang begegnete. Kein Witz, Tatsache. Und das ist heute in der Ausführung anders, weil effizienter aber noch genauso schlimm, was das Ergebnis betrifft.

Bin mal gespannt, wie du dich mal entscheiden wirst.

Das Coronavirus ist der Versuch der Waschbären, uns alle umzuwandeln
    und dann die Weltherrschaft zu übernehmen!
    Ein Anagramm von Corona ist Racoon, und was machen Waschbären?
    Sie waschen sich die Hände und tragen Masken.
    WACHT ENDLICH AUF!!!!1!!11!!!!
    .

3. User Info Menu

Wir haben oft neue Mitarbeiter, auch Berufsanfänger, die nach München ziehen und was die so erzählen, ist teilweise richtig, richtig schlimm.
    Ich finde das auch schlimm und würde nie freiwillig nach München oder eine Stadt mit einer ähnlichen Wohnungsdynamik ziehen wollen. Klar - manchmal kann man es sich nicht aussuchen und muss dann irgendwie klarkommen.

Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678