Antworten
Ergebnis 61 bis 70 von 89
-
02.04.2021, 14:46Inaktiver User
AW: Problem mit Nachbarn/Unterlassungserklärung
-
02.04.2021, 14:53
AW: Problem mit Nachbarn/Unterlassungserklärung
Ich würde das auch nicht machen. Wenn irgendwann Unstimmigkeiten in der Freundschaft auftreten, muss ich nicht haben.
Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.
Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)
Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)
-
02.04.2021, 14:54Inaktiver User
AW: Problem mit Nachbarn/Unterlassungserklärung
Soviel zur doch relevanten Vorgeschichte.....
Und das hier ->
Nein, damit wäre eben nichts beendet.
Ganz im gegenteil
Sie wurden weiter "Lärm" machen der Dich stört.... Gleichzeitig hast Du nen Maulkorb..... Und durch die Unterschrift einen Beweis bzw Schuldeingeständnis das gegen dich verwendet wird.
...........
Wenn das ganze vor Gericht geht..... Wirst du wahrscheinlich auch verlieren.... Aber so hast du wenigstens eine Chance
Vielleicht gehen sie gar nicht vor Gericht und wollten dich nur einschüchtern
Vielleicht sieht der Richter das anders
Den diesem wird die Vorgeschichte bekannt sein
Egal wie du es machst, du hast die A Karte.
Such dir ne neue bleibe..... Ohne Nachbarn.
-
02.04.2021, 14:58Inaktiver User
AW: Problem mit Nachbarn/Unterlassungserklärung
Hahahha, sorry aber du hast nur eine "Drohung" vom anwalt bekommen?
Hefte das Papier ab und reagiere nicht.
Sorry aber das ist doch kinderkram was der Anwalt abzieht.
Gedanken kannst du dir machen wenn du die unterlassungserklärung vor dir hast.
Denn ohne Info was da genau drin steht ist es nur zeitverschwendung.
-
02.04.2021, 15:25
AW: Problem mit Nachbarn/Unterlassungserklärung
Das stimmt so nicht, auch wenn es hier schon mehrfach wiederholt wurde. Man kann eine Unterlassungserklärung unterschreiben "rechtsverbindlich, aber ohne Anerkennung einer Rechtspflicht", was bedeutet, man unterschreibt, um weitere Auseinandersetzungen zu vermeiden, auch wenn man den Vorwurf der der Unterlassungsaufforderung zugrunde liegt, nicht einräumt, also eben gerade keine Schuld eingesteht.
Klecksfisch, falls du die Erklärung abgeben willst, lass dich von deinem Anwalt wegen der Formulierung beraten, du musst nicht die unterschreiben, die die Gegenseite dir vorlegt.There are people who have lost every trace of human kindness... (Billy Joel, All about soul)
-
02.04.2021, 15:47Inaktiver User
AW: Problem mit Nachbarn/Unterlassungserklärung
Das wäre aber eine wichtige Information gewesen. Unterschrieben oder nicht steht also noch gar nicht zur Debatte, richtig?
Wie kann man sich das denn vorstellen? Schreibt der gegnerische Anwalt, dass er eine vorbereitet und sie zeitnah schickt oder wie? Oder was muss passieren, dass er sie schickt oder nicht schickt?Die Erklärung selber habe ich nicht. Möglicherweise wird sie zugesandt, wenn ich mich bereit erkläre, das Ding zu unterschreiben. Von daher sind hier gue Anregungen gekommen, auf was ich achten muss.
-
02.04.2021, 15:56
AW: Problem mit Nachbarn/Unterlassungserklärung
Ich bitte mindestens 1.000 mal um Vergebung, dass ich nicht an alles denke.
In #55 steht im zweiten Absatz was in dem Brief geschrieben wurde. Ich vermute, dass sieht der gegnerische Anwalt als Erklärung an. Und mein Anwalt soll dazu ja und amen sagen. Keine Ahnung. Mehr habe ich zur Zeit nicht, werde mich bei meinem Anwalt erkundigen.Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.
Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)
Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)
-
02.04.2021, 16:01
-
02.04.2021, 16:15
AW: Problem mit Nachbarn/Unterlassungserklärung
Das ist der Mensch aus dem 4. Stock, oder?
Ich bin mir nicht sicher - aber ist das so zu verstehen:
der Lärmverursacher (jemand anderer kann es ja nicht gewesen sein, oder?) hat praktisch der Person aus dem 4. Stock gegenüber zugegeben, dass er den Lärm verursacht hat und hat auch gleich die Erklärung geliefert, womit er Krach gemacht hat bzw. es immer noch tut, wenn auch seltener, macht.
Woher weißt Du das alles??
Irgend jemand muss ja mit Dir darüber konkret gesprochen haben.
-
02.04.2021, 17:33
AW: Problem mit Nachbarn/Unterlassungserklärung
Ich bin selbst sehr (!) lärmempfindlich. Aber was da als Lärm beschrieben wird, aus dem übernächsten Stock, ist vermutlich etwa so laut wie eine zugeschlagene Tür. Mit sowas muss man einfach leben. Sowas höre ich von meinen Nachbarn auch mehrmals pro Tag.
Ich kann verstehen, dass die direktbetroffenen Nachbarn genervt sind und sich die anderen nicht mit reinziehen lassen wollen.



Zitieren