Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. User Info Menu

AW: Wohnung in Berlin - 2 Optionen und keine fühlt sich richtig an...

Zitat Zitat von Madiba Beitrag anzeigen
    Hui, Berlin und günstig wohnen, das war mal...
    Hätt ich mal meine Wohnung behalten, als ich weggezogen bin, da hätt' ich richtig Geld verdienen können..
    Mittlerweile müsstest du 15 % Zweitwohnsteuer bezahlen, also naja.

Beide Wohnungen sind teuer, Pankow ist recht ruhig und fast kleinbürgerlich, daher so begehrt. Ich würde dennoch Osloer Straße nehmen, weil billiger, für Jungvolk genauso, wenn nicht besser geeignet.
    carpe diem.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Arpeggia62 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

vielleicht war ja der eine oder andere von euch schon einmal in einer ähnlichen Situation und kann mir einen Tipp geben.
    .....
    Was? Die Mieten sind ja eine absolute Unverschämtheit. Bitte keines der beiden Angebote annehmen!!!! Das macht ja jetzt die Preise in Berlin total kaputt, wenn es Leute gibt, die sowas annehmen! Oder ist das hier ein Scherz??? Am besten etwas zur Zwischenmiete suchen und dann nochmal entspannte(er) auf Wohnungssuche gehen.

Evtl. ergibt sich auch über die neue Arbeit und die neuen Kollegen eine Möglichkeit. Irgendwer zieht doch immer um. Außerdem ist auch nicht 100% sicher, dass die Probezeit bestanden wird, oder? Und dann sitzt ihr Kind mit so einer hohen Miete da! Die zahlt ihm kein Amt in Berlin!
    Geändert von Promethea71 (12.04.2021 um 16:54 Uhr) Grund: Vollzitat gekürzt

3. User Info Menu

Für meinen Wohnort wären beide völlig normale Mietwohnungen vom Preis her... aber hier geht's ja um Berlin, deshalb würde ich auch höchstens vorübergehend in eine davon einziehen, und damit wäre Pankow raus. Mir kommt das teuer vor... hab mal bei Immoscout geblättert und bin bei der Nr. 127468997 hängengeblieben. Aber das ist wohl zu weit draußen...

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123