Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. User Info Menu

    Ich weiß mir keinen Rat mehr

    Hallo zusammen

    Ich bin am 1.11.2019 in diese Wohnung gezogen. Bei der Wohnungsbesichtigung hatte ich direkt gefragt ob es ruhig ist, da ich durch meinen Job bei der Post immer früh raus muss und ich brauche auch ausreichend Schlaf in der Brief- und Paketzustellung. Jaja, ist ein ruhiges Haus. Eingezogen, abends um 11 Uhr stand ich bei den Leuten über mir auf der Fußmatte, ob es denn nun vielleicht mal ruhig sein könnte, Nachtruhe, ich müsse um 5 Uhr aufstehen.. ja die Kinder hätten halt frei, es wäre ja Samstag. Mein Einwand, es sei abends um elf und es gäbe auch eine Nachruhe, wurde abgewunken. Eine Stunde später war es dann ruhig. So zieht sich das nun über 1 Jahr. Mehrere Gespräche mit den Menschen selbst gehabt, mehrfach auch durch die Vermieterin. Diese Frau hatte mir dann leider damals verschwiegen dass über mir eine Familie wohnt, syrische Abstammung oder was weiß ich, jedenfalls können bestenfalls die Kinder gut deutsch, deren sind es 4. Mir ist auch schleierhaft, wieso die immer so lang wach sein dürfen, aber auch das wäre mir völlig egal, wenn ich es nicht hören würde. Es ist nun halb eins durch und die ganze Zeit trampelt es über mir. Das ist die vierte Nacht in Folge. In der Nacht von Freitag auf Samstag bin ich gegen zwei endlich eingeschlafen. Um 5 musste ich aufstehen.. Und jeden beschissenen Abend geht es so gegen acht oder neun los, ich habe langsam den Eindruck dass das Absicht ist. Auf mich wirkt das als würden tagsüber Latschen getragen werden und abends nicht.. da werden die Fersen in den Boden gehackt, dass bei mir die Fassungen von den Lampen an der Decke klirren.. bitte, was soll ich tun, was würdet Ihr tun? Ich verlange doch nichts menschenunmögliches, ich möchte nur einfach um spätestens zehn Uhr abends meine Ruhe haben und schlafen können. Ich drehe langsam wirklich durch.

    Mit müden Grüßen,
    Nicole

  2. Inaktiver User

    AW: Ich weiß mir keinen Rat mehr

    Hallo Nicole,.

    Chronischer Schlafmangel ist wirklich sehr schlimm. Das du da gereizt bist kann ich gut verstehen.

    Da du die Vermieterin mehrmals informiert hast und nix passiert ist...

    Da bleibt dir noch Umziehen oder ohropax.

    Ich bin selbst ein nachtmensch und bei mir geht es auch erst abends um 21 Uhr rund. Ich habe gerade sogar noch den staubsauger und Waschmaschine angeworfen. Allerdings wohne ich auch nicht in einer Mietwohnung mit Nachbarn. Da könnte ich das nicht machen.

    Menschen aus anderen Ländern haben oft ein anderes Verständnis was laut ist.

    Da wird gerne mal so ins Telefon geschrien das sie eigentlich gar kein Telefon bräuchten ;)

    Abendessen findet erst um 21 Uhr oder später statt.

    Das alles hilft dir aber nicht weiter, du willst eine Lösung und deinen benötigten Schlaf.

    Such dir eine neue Wohnung, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht

  3. User Info Menu

    AW: Ich weiß mir keinen Rat mehr

    Liebe Te

    Ich kann sehr nachempfinden, wie stressig das für dich sein muss.

    Ich habe die Befürchtung, dass du die Familie über dir nicht ändern wirst, leider.

    Kurzfristig empfehle ich dir Alpine Sleepsoft Ohrenstöpsel.

    Ich hoffe, dass du dann ein bisschen besser schlafen kannst.

    Langfristig empfehle ich dir eine neue Wohnung.

    Alles Gute für dich

  4. User Info Menu

    AW: Ich weiß mir keinen Rat mehr

    Ich kann wenig Tröstliches anfügen.

    Ich wohne unter Freunden von mir mit 3 Kindern. Die machen einfach Krach . . da landet auch mal um 6:30 eine Holzkugel auf dem Parkett über meinem Schlafzimmer.
    Ich habe zum Glück einen guten Schlaf, sonst wäre ich hier schon wieder weg.

    Ich wäre aber für Dich ein schlechter "Übermieter", da ich nachtaktiv bin.

    lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

  5. User Info Menu

    AW: Ich weiß mir keinen Rat mehr

    Es wird dir leider nur ein Umzug bleiben.
    Gegen diese Mentalität kommst du auch rechtlich nicht weiter.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

  6. User Info Menu

    AW: Ich weiß mir keinen Rat mehr

    Wie alt sind denn die Kinder, über die wir hier reden?

    Und warum erwähnst du die Abstammung der Familie, tut die was zur Sache?

  7. User Info Menu

    AW: Ich weiß mir keinen Rat mehr

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Es wird dir leider nur ein Umzug bleiben.
    Gegen diese Mentalität kommst du auch rechtlich nicht weiter.
    Sehr pauschal gedacht, findest du nicht?

  8. User Info Menu

    AW: Ich weiß mir keinen Rat mehr

    Zitat Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen
    Sehr pauschal gedacht, findest du nicht?
    Aber in der Annahme für diesen konkreten Fall nicht unbedingt falsch.
    Wenn sich nach einem Jahr, diversen Gesprächen inkl. Vermieteransage nichts ändert, dann wird das auch nichts mehr.
    Eine extrovertierte, laute Lebensweise, wie diese Familie sie offenbar pflegt, passt nicht zum Ruhebedürfnis der TE.
    Mein Rat wär auch:
    Umziehen und bei der Auswahl der nächsten Wohnung nicht allein auf Vermieter oder Makler verlassen. Ruhig mal im Haus die potentiellen Nachbarn fragen.
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

  9. User Info Menu

    AW: Ich weiß mir keinen Rat mehr

    Zitat Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen
    Sehr pauschal gedacht, findest du nicht?
    Überhaupt nicht. Jahrelange berufliche Erfahrung.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

  10. User Info Menu

    AW: Ich weiß mir keinen Rat mehr

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Überhaupt nicht. Jahrelange berufliche Erfahrung.
    Ich schliesse mich an.
    Neben mir ist im Business Center eine Hausverwaltung, die kennen das Problem.
    Das trifft übrigens auch Luxusmietwohnungen, wenn Expats, die arbeiten, mit Medizintouristen aus SA unter einem Dach wohnen.

    Da kann man als ruheliebender Mieter nur wegziehen oder eine Palette Ohropax kaufen.
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •