Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72
  1. User Info Menu

    Entscheidung zwischen zwei Wohnungen

    Mein "Problem" ist folgendes: Ich habe wirklich lange nach einer bezahlbaren Wohnung im Rhein-Main-Gebiet gesucht und jetzt habe ich Wohl die Qual der Wahl. Kann mich nicht entscheiden und ne Pro und Contra Liste hat auch noch nix gebracht.

    Ich hoffe es ist okay, wenn ich einfach Links zu den Wohnungen hier rein stelle.

    Wohnung 1: [editiert]

    Pro: Größer als Wohnung 2, hat nen Balkon und einen eigenen Keller, es gibt keinen Kündigungsausschluss.

    Contra: Alte Küche (keine Spülmaschine), kein Stellplatz (war aber zwei mal dort und Parkplätze irgendwo ums Eck gibts wohl immer irgendwie), 4. Stock ohne Aufzug, Teurer als Wohnung 2, Spielplatz, Schule und Feuerwehr in der Nähe (trotzdem scheinbar sehr ruhiges Eck.


    Wohnung 2: [editiert]

    Pro: neue Küche inkl Spülmaschine (gegen Abstand), Wohnung im 1. OG, Drei-Parteien-Haus, Stellplatz im Hof und genügend Parkplätze in den Seitenstraßen, günstiger als Wohnung 1, schöneres Bad.

    Contra: Kein Balkon, Kellerraum muss sich mit Mieter im EG geteilt werden, Küche kostet Abstand, kleinere Räume als Wohnung 1, Kündigungsausschluss 2 Jahre.



    Ich bin tatsächlich hin und her gerissen. Ich habe zwei Autos, da ich eins privat habe und eins beruflich nutzen muss. Von daher wäre ein fester Stellplatz für das private, ums nicht ständig tagelang außer Sicht in irgendeine Seitenstraße stehen zu habe, schon sehr gut. Ruhe sind beide Wohnungen, wobei Wohnung 2 wohl noch ruhiger ist. Geschäfte gibts bei beiden in Laufreichweite und auch in Frankfurt ist man schnell.

    Ich bin mir halt nicht sicher, ob größere Räume und ein Balkon cooler wären. Vorher hatte ich jahrelang nen Balkon, hab den aber glaub ich nur 2 oder 3 mal genutzt. Gut geschnitten fand ich beide. In Wohnung 2 hätte ich dafür außerdem eine wesentlich modernere Küche, wenn auch gegen Abstand und ein schöneres Bad.

    Für welche würdet ihr euch entscheiden? :D
    Geändert von Promethea71 (09.04.2020 um 09:58 Uhr) Grund: Links zu gewerblichem Angebot gelöscht

  2. User Info Menu

    AW: Entscheidung zwischen zwei Wohnungen

    Keine von beiden, weitersuchen.
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

  3. User Info Menu

    AW: Entscheidung zwischen zwei Wohnungen

    Ich würde immer immer immer eine Wohnung mit Balkon präferieren.
    Gerade in der momentanen Situation bin ich so dankbar für ein Plätzchen im Freien mit hübscher Aussicht.

    4. OG wäre jetzt für mich kein Ausschlusskriterium - daran gewöhnt man sich und der Fitness tut's auch gut
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

    Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
    sitting on a cornflake waiting for the van to come

  4. User Info Menu

    AW: Entscheidung zwischen zwei Wohnungen

    Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Keine von beiden, weitersuchen.
    Haha, ne... so einfach is das nicht. Wohne zur Zeit noch mit meiner Freundin zusammen und da wir uns trennen uns sie zum 1.7. nach Köln zieht, geht das nicht. Ich suche jetzt auch schon ein halbes Jahr.

  5. User Info Menu

    AW: Entscheidung zwischen zwei Wohnungen

    Wenn es eine davon sein MUSS, dann die erste.
    Ohne Balkon geht gar nicht.
    Eine Spülmaschine als Einzelperson finde ich entbehrlich bis überflüssig.

  6. User Info Menu

    AW: Entscheidung zwischen zwei Wohnungen

    Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Wenn es eine davon sein MUSS, dann die erste.
    Ohne Balkon geht gar nicht.
    Eine Spülmaschine als Einzelperson finde ich entbehrlich bis überflüssig.
    Weiterer Pluspunkt (aus meiner Sicht) ist ein eigener Keller.

    Und ja: als Single ist eine Spülmaschine wirklich entbehrlich
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

    Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
    sitting on a cornflake waiting for the van to come

  7. User Info Menu

    AW: Entscheidung zwischen zwei Wohnungen

    Zitat Zitat von Madiba Beitrag anzeigen
    Weiterer Pluspunkt (aus meiner Sicht) ist ein eigener Keller.
    Definitiv.
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

  8. User Info Menu

    AW: Entscheidung zwischen zwei Wohnungen

    Also, die erste schon mal wegen der beiden gefangenen Zimmer nicht - und dann noch von der Küche ins Schlafzimmer?

  9. User Info Menu

    AW: Entscheidung zwischen zwei Wohnungen

    Was meinst du mit gefangenen Zimmern? Das Schlafzimmer kann man ja auch ins Kinderzimmer verlegen und neben der Küche Büro oder Gästezimmer einrichten.

  10. User Info Menu

    AW: Entscheidung zwischen zwei Wohnungen

    Dennoch hat man Zugang zu diesen Zimmern nur über andere Zimmer, nicht vom Flur aus.
    Dazu kommt dann noch das Bad, das noch unattraktiver ist als das zweite. Dort sehen allerdings die Fenster schon auf den Fenster ziemlich verkommen aus.
    Der TE muss halt priorisieren, ich finde beide Wohnungen unschön.

Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •