+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72

1. Registriert seit
    29.07.2016

AW: Entscheidung zwischen zwei Wohnungen

Zitat Zitat von KlaraKante Beitrag anzeigen
    Warum fragst Du wildfremde Menschen? Sie sind nicht Du.

Ich schlage vor, Du übst Dich darin, einen besseren Draht zu Deiner Intuition zu bekommen. Die weiss nämlich längst, welche Wohnung richtig ist - und auch, falls es keine der beiden sein sollte.

PS: Ein Buchtipp zum Thema: Das Geheimnis kluger Entscheidungen von Maja Storch.
    Ich finde generell, vielfältige Tipps sind ein Gewinn. Tatsächlich habe ich mir auf deinen Tipp hier direkt das Buch bestellt. Da das für mich zu passen scheint, freue ich mich darüber

Was nicht für Rockstrongo zutreffen muß, aber woher wissen wir denn, was ihm hilft und was nicht?

2. Registriert seit
    02.01.2014

Hat sich noch etwas anderes ergeben, was ich tatsächlich sehr uncool finde.

Die kleinere Wohnung in Bad Homburg hat ja nur drei Parteien im Haus. Im Hinterhof steht nochmal so ein kleineres, wo eine Wohnung drin ist. Ich hab bei der Besichtigung extra gefragt, Bauchgefühl und so, ob der Vermieter denn auch im Haus wohnt. Da hieß es, dass der Vermieter weiter weg wohnen würde.

Jetzt hab ich vom Makler nochmal ne Mail bekommen, ob ich denn auch wirklich Nichtraucher wäre. Der Vermieter würde das gerne wissen, denn er wohnt im Haus nebenan.

Ne, sowas kann irgendwie nur uncool enden. Ganz zu schweigen davon, dass es dem Vermieter herzlich egal sein darf, ob ich in meiner Freizeit rauche und ich rauche seit Jahren nicht mehr.

3. Avatar von Mambi

Da Du bislang eh nur für die Wohnung Nr. 1 eine feste Zusage hast - nimm sie.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

4. Registriert seit
    02.01.2014

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Da Du bislang eh nur für die Wohnung Nr. 1 eine feste Zusage hast - nimm sie.
    Nein, für Wohnung 2 hatte ich eine Zusage. Das ist auch die mit dem Vermieter jetzt. :D

5. Avatar von VanDyck

Zitat Zitat von RockStrongo Beitrag anzeigen
    Ich bin mir halt nicht sicher, ob größere Räume und ein Balkon cooler wären.
    Größere Räume sind in der Regel allerdings cooler, als kleine Räume.
    Und na klar der Balkon - ohne geht gar nicht; und evtl. kommst du ja auch noch richtig auf den Balkongeschmack ... das wirst du womöglich noch sehr bereuen, wenn du keinen Balkon hast ... grade in diesen Zeiten, gell ... geh mal davon aus, dass du im Sommer noch nicht mit deinen Kumpels abends draußen im Biergarten oder ähnliches sitzen kannst.
    Fehlender Geschirrspüler ist doch egal, lohnt sich eh erst richtig ab 3-4 Leuten.
    Die Balkonwohnung ist im Bad auch neutraler gefliest (ich hatte noch beide Anzeigen gesehen).
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

6. Avatar von ereS

Zitat Zitat von RockStrongo Beitrag anzeigen
    Nein, für Wohnung 2 hatte ich eine Zusage. Das ist auch die mit dem Vermieter jetzt. :D
    wuerdest du mir den link der beiden wohnungen bitte mal per pn senden ?
    danke !
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

7. Registriert seit
    23.09.2017

Guten Morgen.

RockoStrongo, wie viele Personen würden denn dort leben? Partnerin/Kind?
    Und falls Du alleine einziehst: warum 3 Schlafzimmer? Ich weiß, es geht mich nichts an, aber ich bin neugierig.

8. Registriert seit
    02.01.2014

Zitat Zitat von Oktoberin Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

RockoStrongo, wie viele Personen würden denn dort leben? Partnerin/Kind?
    Und falls Du alleine einziehst: warum 3 Schlafzimmer? Ich weiß, es geht mich nichts an, aber ich bin neugierig.
    Ich würde da alleine leben. Ich suche nicht generell nach 3 Zimmern, aber es ergibt sich halt manchmal so. Ist halt ganz geil, wenn man nen abgetrennten Raum nochmals als Zockerzimmer bzw Büro einrichten kann.

Ich hab auch kein Problem mit zwei Zimmern, aber alles unter 50qm funktioniert leider nicht und bei so ner Größe muss ne Bude schon extrem gut geschnitten sein, was oftmals nicht der Fall is.

QUOTE=ereS;34623457]wuerdest du mir den link der beiden wohnungen bitte mal per pn senden ?
    danke ![/QUOTE]

Hast ne PN.

9. Registriert seit
    30.11.2017

Hallo,

ich komme aus deiner Ecke. Ich finde Bad Homburg schöner als Offenbach und hätte auch gerne die Anzeigen per PN.

10. Registriert seit
    30.11.2017

hm, ich finde beide Wohnungen nicht schlecht, würde aber eher zur Offenbacher Wohnung tendieren.
    Der fehlende Balkon in Bad Homburg ist nicht so schlimm. weil in Ober Eschbach gibt es viel Grün drum herum .

Die Offenbacher Wohnung ist aber seit 30.3. nicht mehr verfügbar oder?

+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte