Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72
  1. User Info Menu

AW: Entscheidung zwischen zwei Wohnungen

Zitat Zitat von KlaraKante Beitrag anzeigen
    Weil es einen kein Iota näher zu einer authentischen Entscheidung bringt, ganz einfach. Die Frage dahinter lautet: Lebst Du oder lässt Du leben?
    Nö. Wenn das so wäre, brauchte man mit niemandem mehr irgendetwas zu erörtern.
    Viele Probleme lösen sich aber, wenn man auch mal andere Meinungen ins Kalkül zieht. Das ist heute nicht mehr so populär, weil jeder meint, es eh besser zu wissen, das weiß ich wohl, ändert aber nichts daran, dass es wahr ist.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Ich würde also gute Freunde und gute Kollegen fragen als lauter Leute, die mich und meine Vorlieben nicht im geringsten kennen.
    Auch hier: Nö. Auch fremde können gute Ideen haben und auf jeden Fall mal Aspekte erwähnen, an die man (noch) gar nicht gedacht hat.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Ich würde also gute Freunde und gute Kollegen fragen als lauter Leute, die mich und meine Vorlieben nicht im geringsten kennen.
    Dann könnten wir dieses und sämtliche Internetplattformen ja auch schließen.
    Da gibt es hier tatsächlich meiner Meinung nach persönlichere und auch sinnfreiere Fragen als die des TE, wie andere die Wohnungen einschätzen würden.
    OT Ende.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

4. User Info Menu

Also erstmal Danke für die Antworten.

Ja, es ist halt in der Tat schwierig. Ich weiß nicht, ob mir ein Balkon im Endeffekt fehlen würde. Wohnung 2 könnte ich wohl definitiv bekommen, wenn ich den Vertrag unterschreibe. Wurde mir gerade mitgeteilt. Die von Wohnung 1 wollen sich spätestens morgen melden.

Wohnung 1 ist halt größer und evtl sogar besser geschnitten. Aber ja, von der Küche ins Schlafzimmer is halt auch nicht soooo cool, aber zu verschmerzen. Dafür wohnt man dort halt anonymer und da beschwert sich wohl nicht direkt jemand. Denke mal, das könnte in einem Drei Parteien Haus eher passieren. Aber kommt auch immer auf die Nachbarn an.

Klar suche ich etwas für länger. Nur weiß man ja nie, was innerhalb von zwei Jahren so passiert oder wie wohl man sich am Ende fühlt.

5. User Info Menu

Warum fragst Du wildfremde Menschen? Sie sind nicht Du.

Ich schlage vor, Du übst Dich darin, einen besseren Draht zu Deiner Intuition zu bekommen. Die weiss nämlich längst, welche Wohnung richtig ist - und auch, falls es keine der beiden sein sollte.

PS: Ein Buchtipp zum Thema: Das Geheimnis kluger Entscheidungen von Maja Storch.
    Weil es einen kein Iota näher zu einer authentischen Entscheidung bringt, ganz einfach. Die Frage dahinter lautet: Lebst Du oder lässt Du leben?

Jeder ist frei, sich für eines von beidem zu entscheiden. Wofür ich mich entscheide, ist offensichtlich.
    Meine Güte. Falls du es noch nicht bemerkt hast, das hier ist ein Inernetforum, in dem man einfach mal ein paar Fremde um Meinungen fragen darf. Um vielleicht mal einen anderen Blickwinkel zu erfahren. Um eventuell auch von der Erfahrung anderer zu profitieren. Gell.

Buchtipps zur besseren Intuition und solche Äußerungen wie "du lässt leben" sind hier sowas von unangebracht, echt jetzt.
    Empfiehlst du das auch im Kochforum? Falls jemand fragt, was er mit seinem vielen Bärlauch anfangen soll?

6. User Info Menu

Zitat Zitat von RockStrongo Beitrag anzeigen
    Also erstmal Danke für die Antworten.

Ja, es ist halt in der Tat schwierig. Ich weiß nicht, ob mir ein Balkon im Endeffekt fehlen würde. Wohnung 2 könnte ich wohl definitiv bekommen, wenn ich den Vertrag unterschreibe. Wurde mir gerade mitgeteilt. Die von Wohnung 1 wollen sich spätestens morgen melden.
    Hast Du jetzt einen Balkon? Und wie oft nutzt Du ihn?
    Dito Kellerraum, Stellplatz am Haus...?
    Im Übrigen:
    Jetzt eine der Wohnungen nehmen bedeutet ja nicht, dass Du bis ans Ende Deiner Tage dort wohnen bleiben musst ...
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

7. User Info Menu

Wohnung 1 ist halt größer und evtl sogar besser geschnitten. Aber ja, von der Küche ins Schlafzimmer is halt auch nicht soooo cool,..
    gekürzt von mir

Dafür ist es umgekehrt cool: kannst direkt vom Bett aus zur Kaffeemaschine kriechen.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Hast Du jetzt einen Balkon? Und wie oft nutzt Du ihn?
    Dito Kellerraum, Stellplatz am Haus...?
    Jetzt gerade hab ich nen Balkon. Nutze den aber nicht, auch weil direkt davor ne Baustelle ist, seitdem wir hier wohnen. Hatte in der vorherigen Bude (Hochhaus) einen Balkon, hab den aber im Endeffekt so gut wie nicht genutzt. Gebe ich zu.

Stellplatz am Haus ist wegen den zwei Autos halt ganz cool. Klar, bei der anderen Wohnung in Offenbach ist die Parkplatz Situation wohl relativ entspannt. Da kanns dir aber passieren, dass das private Auto dann halt tagelang irgendwo außer Sicht steht. Das is halt auch ein wenig uncool.

Das mit dem gemeinsam genutzten Kellerraum ist für mich persönlich nicht sooo sehr ein Ausschlusskriterium. Kommt halt immer drauf an, mit wem man sich das Ding teilt.

9. User Info Menu

Wie ziehst Du um? Private Helfer oder Unternehmen - erstere wären evtl. nicht sooooo begeistert zu helfen bei 4. Etage ohne Aufzug ..
    .

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Tirili Beitrag anzeigen
    Meine Güte
    Es steht Dir frei, das so zu sehen.

Buchtipps zur besseren Intuition und solche Äußerungen wie "du lässt leben" sind hier sowas von unangebracht, echt jetzt.
    Empfiehlst du das auch im Kochforum? Falls jemand fragt, was er mit seinem vielen Bärlauch anfangen soll?
    Was ich angebracht finde und was nicht, darüber entscheide ich, nicht Du.

Der Vergleich hinkt im übrigen nicht nur, der sitzt im Rolli.

Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte