Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44
  1. User Info Menu

AW: Kurz vor Vertragsabschluss: Angst und Zweifel wegen neuer Wohnung

Das ist eine alte Geschichte, hat mit der Situation heute und der Wohnungssuche nichts zu tun.

2. User Info Menu

Jetzt habe ich es verstanden. Ich sollte innerhalb eines Threads hin und wieder auch die Beiträge anderer User lesen und nicht nur die der TE.

3. User Info Menu

Ungeachtet dessen. Ein Umzug kostet Geld. Und er kostet Zeit. Wenn ihr beides habt, würde ich es so machen, wie dein Mann es vorschlägt.

4. User Info Menu

30 km sind nicht weit, um Wohnungen anzuschauen. Viele Pendler fahren das täglich hin und zurück.

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

5. User Info Menu

30 km sind nicht weit, um Wohnungen anzuschauen. Viele Pendler fahren das täglich hin und zurück.

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

6. Moderation

User Info Menu

Ich habe gerade ein paar Probleme mit der Einordnung.

Ihr wohnt aktuell in Ort A.
    Die neue Wohnung wäre in Ort B.

Wie großt ist die Entfernung A-B?
    Welche Gründe gibt es von A wegzuziehen?
    Wieso habt ihr euch für B entschieden? Es klingt so ein bisschen nach alter Heimat.

Was müsste die absolut ideale Wohnung haben, damit du dich leicht entscheiden könntest?

Ich finde jetzt auch nicht, dass die Wohnung in B schlecht klingt, Risiken gibt es immer, aber auch in ein Mehrfamilienhaus mit mehreren Mietparteien zu ziehen birgt Risiken, nämlich wenn die anderen Mieter nicht nett sind. Dann lieber ein 2-Parteien-Haus und Leute nach Gusto einladen, ein paar Kontakte habt ihr ja offenbar vor Ort schon.

Und wenn die Entscheidung für Ort B und der Wegzug von A eure definitive Wahl ist, dann könnte man, wenn es mit der Wohnung nicht funktioniert tatsächlich vor Ort noch weiter suchen.

Warst du bei früheren Umzügen immer direkt Feuer und Flamme für die neue Wohnung oder hast du da auch Zeit gebraucht, dich zu gewöhnen?
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

7. User Info Menu

Ort A und B liegen ca 30 km auseinander. Wir sind nach A gezogen, weil wir in B keine Wohnung gefunden haben. B ist auf jeden Fall der schönere Ort mit viel besserer Infrastruktur. In A haben wir sehr nette Nachbarn, der Ort selbst gefällt uns aber beiden nicht.

8. User Info Menu

Je älter ich werde, desto mehr Angst habe ich vor Veränderungen. Es bleibt ja nicht mehr so viel Zeit, Entscheidungen zu korrigieren, sich ein neues Leben auszubauen. Meine Kontakte in Ort B sind eher oberflächlich.
    Kriterien für eine Traumwohnung: hell, große Küche, Garten oder große Terrasse. Und nah im Ortskern und bei Geschäften. Schöne Landschaft drumherum, da ich gerne rausgehe.

9. Moderation

User Info Menu

Und welche von diesen Kriterien erfüllt die neue Wohnung?
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

10. User Info Menu

Sie ist hell, hat einen Garten und liegt mitten im Ortskern. Was fehlt ist eine große Küche. Wir haben uns heute im Rahmen eines assoziativen Gesprächs für die Wohnung entschieden im Bewusstsein, dass wir evtl noch einmal umziehen werden, falls wir noch was besseres finden. Das findet man aber eher über Kontakte vor Ort als über immoscout. Eine schwere Entscheidung, die aber jetzt einfach fällig ist. Noch mal ein Jahr rumeiern? Wir suchen ja schon ziemlich lange.

Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte