+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Nebenkosten


  1. Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    129

    Nebenkosten

    Hallo
    Ich mache gerade einen Mietvertrag mit meinem Vermieter und er will mit mir eine Nebenkostenpauschale vereinbaren.
    Der Strom wird dabei von mir direkt mit dem Stromanbieter abgerechnet, ist also nicht in der Pauschale enthalten.
    Ich wohne in NRW, die Wohnung ist von 2014 und hat 73m2. Ich zahle 480€ plus 140€ Nebenkostenpauschale.
    Ist das so üblich und die Höhe angemessen?

    Vielen Dank

    B
    Geändert von anitteb71 (28.01.2020 um 20:07 Uhr)

  2. Avatar von Sneek
    Registriert seit
    24.02.2019
    Beiträge
    3.730

    AW: Nebenkosten

    Meinst Du wirklich eine Pauschale? Also Du bezahlst 140 Euro, unabhängig davon, was tatsächlich anfällt?


  3. Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    129

    AW: Nebenkosten

    Ja so ist es... deswegen frage ich hier.
    Es ist keine Vorauszahlung sondern eine Pauschale. Er muss mir also die Kosten im Einzelnen nicht nachweisen.
    Jetzt ist die Frage, ist das annehmbar für mich oder vielleicht zu viel...?
    Außerdem kommt der Strom noch hinzu.

  4. Avatar von Sneek
    Registriert seit
    24.02.2019
    Beiträge
    3.730

    AW: Nebenkosten

    Wenn das nicht mitten in der Eifel oder irgendwo im sozialen Brennpunkt ist, ist die Miete so günstig, dass ich nach den Nebenkosten nicht fragen würde.


  5. Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    129

    AW: Nebenkosten

    Nein die Lage ist top in einer Kleinstadt mit ca 15000 Einwohnern in der Nähe von einigen größeren Städten.
    Fühle mich hier sehr wohl.


  6. Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.167

    AW: Nebenkosten

    Für mein Gefühl sind sowohl die Kaltmiete als auch die Nebenkosten unschlagbar angesichts der Wohnungsgröße. Heiz- und Warmwasserkosten sind in den NK enthalten?

    Und dass der Strom noch hinzukommt - isso. Bisher nie anders gehabt.

  7. Avatar von VanessaB
    Registriert seit
    26.04.2001
    Beiträge
    6.955

    AW: Nebenkosten

    Ist das rechtlich überhaupt zulässig?
    nicht verzweifeln

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
    ( Goethe )


  8. Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    226

    AW: Nebenkosten

    73 qm² für 620 Warm? Wenn Du die Wohnung nicht mehr willst, ich nehm sie sofort


  9. Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.167

    AW: Nebenkosten

    Zitat Zitat von VanessaB Beitrag anzeigen
    Ist das rechtlich überhaupt zulässig?
    Ja, soweit ich weiß.


  10. Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    129

    AW: Nebenkosten

    Ich habe mir eine Betriebskostenverordnung angesehen, da der Vermieter zum Vertrag keine beigefügt hat. Da steht auch nichts von Strom drin, also scheint das üblich zu sein.
    Warmwasser und Heizung ist aufgelistet.
    Muss ich denn vorsichtshalber eine Betriebskostenverordnung hinzufügen?
    Aber eigentlich sind die alle gleich....oder??

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •