+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71
  1. Avatar von ereS

AW: Welche Einrichtung (ausser Küche) wird in Erstbezugs-Mietwohnung erwartet?

Zitat Zitat von VanSta Beitrag anzeigen
    Wie das Waschbecken genau montiert ist, weiß ich noch nicht, ich habe da vom Bauträger den gehobenen Standard genommen - aber das Bad ist noch nicht fertig.
    wie viel geld hast du fuer die wohnung ausgegeben, und weißt nicht wie das waschbecken montiert ist, sondern du weißt nur das du "gehobenen standard" genommen hast ?
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

2. Avatar von ereS

da sich die wohnung offenbar gut vermieten laesst, wuerde ich ueberhaupt nichts reinmachen, nicht einmal eine kueche, denn du mußt als vermieter dich immer darum kuemmern, das alles in der kueche funktioniert von der dunstabzugshaube uber die einbauleuchten bis hin zum kuehlschrank
    wenn du eine einbaukueche reinmachst, solltest du diese mit einem zusatz und separater nutzungsmiete im vertrag auffuehren
    der makler erzaehlt kaese, es sei denn er will dich auf den trichter bringen den mietspiegel auszuhebeln, damit die wohnung sich rechnet, und die kaltmiete "gut aussieht", damit der ertrag hoch klingt...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

3. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man befristet vermieten, wenn man jetzt schon weiß, dass man die Wohnung in 8 Jahren selbst oder für ein Kind braucht.
    welcher mieter unterschreibt einen vertrag fuer 8 jahre, wenn er diesen in der zeit nicht kuendigen kann ?
    der befristungsgrund muß im vertrag angegeben sein und kann nicht geaendert werden

4. Registriert seit
    29.05.2019

Danke für eure Antworten

Bezüglich Bad: So einen Sockel wie von sneek angesprochen hat das Bad nicht - also keine Zusatz-Ablagefläche. Mir war ohne Foto nicht ganz klar was mit Sockel gemeint ist :-)

Bezüglich EreS Verwunderung über meine ungenauen Kenntnisse der Ausstattung: Ich habe tatsächlich die Auswahl der Badezimmer-Ausstattung recht flott getroffen, der Bauträger ist ein großes Unternehmen und hat dazu eine eigene Ausstellung, da bin ich einmal durch und habe die Sachen gemeinsam mit dem zuständigen Mitarbeiter des Bauträgers ausgesucht. Nachdem die Wohnung jetzt mal einige Jahre vermietet sein wird, habe ich da ehrlich gesagt nicht so viel Energie hineingesteckt, sondern mich auch auf die Empfehlungen des Bauträgers verlassen, der in den letzten Jahren viele hunderte Wohnung in meiner Stadt ausgestatteten verkauft hat :-)

Bezüglich weißer Hochglanzküche: Ich hätte diese Ausstattung gerade wegen der Pflegeleichtigkeit genommen, ich hatte jahrelang matte Küchenoberflächen und wenn man da nicht SOFORT jedem Tomatensaucenfleck zu Leibe rückt, dann geht das nie wieder weg. Zwei Freundinnen von mir und mein Bruder haben Hochglanzküchen und sind damit total zufrieden. Weiß hätte ich ausgewählt, weil es am neutralsten ist und zu allem passt. Nachdem die Küche zum Wohnbereich hin offen ist, passt dann alles an Farbe oder auch Nicht-Farbe dazu.
    Aber anscheinend gibt es dazu auch viele negative Erfahrungen - hatte jemand von euch in letzter Zeit sowohl Weiß Hochglanz als auch matte Oberflächen und kann mir dazu seine Erfahrungen schildern?

5. Avatar von ikara

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    welcher mieter unterschreibt einen vertrag fuer 8 jahre, wenn er diesen in der zeit nicht kuendigen kann ?
    der befristungsgrund muß im vertrag angegeben sein und kann nicht geaendert werden
    Es ist kein Problem, dem Mieter trotzdem ein Kündigungsrecht einzuräumen.

I am the master of my fate: I am the captain of my soul.

William E. Henley

6. Registriert seit
    25.01.2020

hatte jemand von euch in letzter Zeit sowohl Weiß Hochglanz als auch matte Oberflächen und kann mir dazu seine Erfahrungen schildern?
    Wir haben seit zwei Jahren eine sehr helle, grifflose Hochglanzküche, jedoch nicht reinweiß. Reinweiß wäre bei uns nicht passend zum Rest des Wohnbereichs gewesen (offene Küche) und ist mir auch zu sehr „Schlachthausatmosphäre“ zusammen mit unserem fast weißen Fliesenspiegel ;-)

Ich möchte sie nicht mehr missen. Sie ist absolut pflegeleicht und zeitlos. Leben bringe ich durch entsprechende Deko rein.

7. Avatar von ikara

Aber anscheinend gibt es dazu auch viele negative Erfahrungen - hatte jemand von euch in letzter Zeit sowohl Weiß Hochglanz als auch matte Oberflächen und kann mir dazu seine Erfahrungen schildern?
    Ich habe helle matte Fronten, die absolut pflegeleicht sind und nach 15 Jahren noch topp aussehen. Vielleicht ist eine Frahe der Qualität der Lackierung.
    Hochglanz ist sicher pflegeleicht, wenn man es richtig behandelt. Aber einmal mit dem falschen Lappen oder dem falschen Reinigungsmittel dran und das war's. Ich hätte da nicht genug Vertrauen in mir unbekannte zukünftige Mieter.

I am the master of my fate: I am the captain of my soul.

William E. Henley

8. Registriert seit
    29.05.2019

Bezüglich der Vertragssituation: Es handelt sich um eine Wohnung in Österreich, da ist das Mietrecht etwas anders als in Deutschland, soweit ich weiß. Befristete Verträge sind durch den Mieter auch vorzeitig kündbar, normalerweise nach Ablauf eines Jahres immer zum Monatsletzten mit 3-monatiger Kündigungsfrist. Durch den Vermieter nur gerichtlich bei dringendem Eigenbedarf oder wenn der Mieter mehr als 1 Monat mit der Miete in Rückstand ist.

9. Avatar von ereS

Bezüglich der Vertragssituation: Es handelt sich um eine Wohnung in Österreich, da ist das Mietrecht etwas anders als in Deutschland, soweit ich weiß. Befristete Verträge sind durch den Mieter auch vorzeitig kündbar, normalerweise nach Ablauf eines Jahres immer zum Monatsletzten mit 3-monatiger Kündigungsfrist. Durch den Vermieter nur gerichtlich bei dringendem Eigenbedarf oder wenn der Mieter mehr als 1 Monat mit der Miete in Rückstand ist.
    rot unterlegt von mir
    diese wichtige info haette in den eingangsbeitrag gehoert...

dadurch ist naemlich fast alles was wir dir geraten und geschrieben haben, hinfaellig

10. Avatar von Annilein

Für die Frage der Möblierung ist das Land ja eher unerheblich.
    Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte