+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71

1. Registriert seit
    09.01.2016

AW: Welche Einrichtung (ausser Küche) wird in Erstbezugs-Mietwohnung erwartet?

Und ich bin über 1,80m und sehe manchmal in zu niedrig aufgehängten Spiegeln meine Haare nicht richtig. Da muss ich dann beim Fönen in die Knie gehen.
    Ist auch nicht schön.

2. Moderation

Zitat Zitat von VanSta Beitrag anzeigen
    Aber Mieter finden einen Spiegelschrank vielleicht schrecklich altmodisch....
    Ein wie großes Problem *das* ist, hängt davon ab, wie große Probleme du hast, die Bude zu vermieten.
    Bei einer gut geschnittenen und bezahlbaren Wohnung in einer gefragten Gegend wird die Vermietung nicht am Spiegelschrank scheitern.

Wobei Spiegelschränke natürlich auch Geld kosten, und oft nicht mal wenig... Ich hatte in meinen Mietwohnungen keine, sondern nur einen Spiegel, konnte aber Platz schaffen, ohne zu bohren. In meiner ETW habe ich bis heute (nach 7 Jahren) keine Spiegel im Bad, denn die Handwerker montieren nichts, was sie nicht selber liefern, und ich werd den Teufel tun, da mit einer Bohrmaschine rumzufuhrwerken!
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

3. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    In meiner ETW habe ich bis heute (nach 7 Jahren) keine Spiegel im Bad, denn die Handwerker montieren nichts, was sie nicht selber liefern, und ich werd den Teufel tun, da mit einer Bohrmaschine rumzufuhrwerken!
    Das dürfte aber eine absolute Ausnahme sein.
    Ich käme ohne Spiegel im Bad nicht zurecht.

4. Registriert seit
    05.12.2008

Ich nehme an, so eine tolle Wohnung- noch dazu mit Terrasse- lässt sich leicht vermieten?

Tisch und Stühle? Never! Ist doch arg Geschmacksache. Ich habe in einer vermieteten ETW einen beleuchteten Spiegel (ikea, ca 100 EURO) und ein Waschbeckenunterschränkle, das reicht.

Du bekommst nicht mehr Miete, wenn Du mehr Geld in Küche und Bad reinsteckst. Das ist zumindest hier im Großraum Stuttgart so.

In die Küche würde ich nicht allzuviel reinstecken, nicht jeder behandelt eine Küche pfleglich.

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Admaro Beitrag anzeigen
    Zu dem vermietest du ein 1-Zimmer Apartment.
    Nein, die Wohnung hat noch ein gesondertes Schlafzimmer.
    Was die Fluktuation angeht: Unser letzter Mieter hat in einer vergleichbaren Wohnung über 10 Jahre gewohnt. Man hat keinerlei Einfluss auf die Mietdauer, wenn man nicht befristet vermietet.

6. Registriert seit
    05.12.2008

Soweit ich weiß, kann man nur wegen Eigenbedarf kündigen. Sind Zeitmietverträge zulässig? Ich weiß es nicht.
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

7. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, kann man nur wegen Eigenbedarf kündigen. Sind Zeitmietverträge zulässig? Ich weiß es nicht.
    Natürlich kann man befristet vermieten, wenn man jetzt schon weiß, dass man die Wohnung in 8 Jahren selbst oder für ein Kind braucht.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    Das wäre ja kein Problem, wenn die Tochter einziehen soll.

9. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das wäre ja kein Problem, wenn die Tochter einziehen soll.
    Den Stress mit der Eigenbedarfskündigung kann man sich mit einem befristeten Mietvertrag aber sparen.
    Außerdem ist es ehrlicher dem Mieter gegenüber, der dann von vornherein weiß, woran er ist.

10. Registriert seit
    05.12.2008

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Den Stress mit der Eigenbedarfskündigung kann man sich mit einem befristeten Mietvertrag aber sparen.
    Außerdem ist es ehrlicher dem Mieter gegenüber, der dann von vornherein weiß, woran er ist.
    ja.
    dann ist der Zeitmietvertrag doch ideal.

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte