+ Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 83 von 83

  1. Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.978

    AW: Volljähriges Kind - Einzug bei Großmutter in deren Mietwohnung

    Es hieß aber "leben" bei den Großeltern nicht "sind da gemeldet". Ich finds auch erstaunlich, kenne da niemanden, wo es so ist.

  2. Avatar von Annilein
    Registriert seit
    20.08.2004
    Beiträge
    4.619

    AW: Volljähriges Kind - Einzug bei Großmutter in deren Mietwohnung

    Du hast recht, da habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt.
    Schulkinder sind da gemeldet, Studenten wohnen da.
    Es handelt sich nicht um einen einzigen Haushalt, falls das bemängelt wird.
    Für Behörden dürfte es keinen Unterschied machen, oder?
    Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

  3. Avatar von Hypathia
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    2.295

    AW: Volljähriges Kind - Einzug bei Großmutter in deren Mietwohnung

    Zitat Zitat von Paraplumeau Beitrag anzeigen
    Das ist erstaunlich, mir wird er bei zwei Kindern verwehrt.
    Wo heben deine Kids denn den ERSTWohnsitz gemeldet? (mit dem thema Erstwohnsitz hab ich hoffentlich nicht das thema Mietforum gesprengt ;-)) - nur ne Idee, nicht mit aktuellem Wissen untermauert.
    Ich war seinerzeit in einer zwickmühle: die Stadt wollte mir den Zwietwohnsitz verweigern, die Eltern drohten mit Unterhaltssperre (Bzw. Einbehaltung des Kindergeldes, mehr bekam ich nicht), falls ich den erstwohnsitz woanders als bei Ihnen anmelde.

    Auf Auszahlung des Kindergeldes können volljährige Kinder übrigens selbst Klagen, um es von den Eltern oder auch direkt von der Kindergeldkasse zu bekommen.

+ Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •