+ Antworten
Seite 2 von 25 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 243
  1. Avatar von aurora18

AW: Lärmbelästigung durch Schülerhort im Haus

Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Kannst Du versuchen, etwas an Deinen Arbeitszeiten zu ändern?

ich glaube, die meisten Mieter, wenn nicht gerade Rentner oder Hausfrauen, kriegen von dem Lärm gar nichts mit, weil er sich innerhalb der normalen Bürozeiten abspielt.

Insofern dürfte eine Sammelbeschwerde schwierig werden.
    Ich würde meine AZ auch nicht nach dem Hort ändern wollen ... allerdings gab es diesen Hort vor deinem Einzug .. eventuell käme für mich ein Auszug in Frage und würde dann genau hinschauen, dass meine neuen Nachbarn keine Kinder haben ..
    Carpe Diem

2. Registriert seit
    21.04.2014

Das wird aber schwierig - du kannst das Kinder kriegen nicht verbieten. Und selbst Paare im gesetzten Alter sind keine Garantie, da können Enkel, Nichten, Neffen auftauchen.

3. VIP Avatar von xanidae

Alle Beteiligten ins Boot holen. Lärmprotokoll führen, ggfs. Mit Tonaufzeichnungen bei geschlossenem Fenster. Kompromisse anbieten: gerne Hausaufgaben im Silentium und eine Meditationsoase im Hof. Ball spielen und Toben auf dem Bolzplatz. Müllcontainer sind Tabu.

Kinder müssen nicht nur toben, sie brauchen auch Raum für Ruhe.
    Was ich über's Leben weiß, weiß ich aus Stand by Me
    Ich hab' einen Hund der Cujo heißt, und mein Auto heißt Christine
    Wenn du schreiben kannst, dann schreibe,
    wenn du singen kannst, dann sing
    Und wenn du nicht mehr weiterweißt, frag
    Stephen King

Thees Uhlmann "Danke für die Angst"

4. Registriert seit
    03.07.2012

Zitat Zitat von Tanzkatz
    Ich habe nun den Vermieter angeschrieben, ihm die Sache geschildert und ihn gebeten, der Sache Einhalt zu gebieten. Erfahrungsgemäß reagiert er jedoch sehr träge und will mit alldem nichts zu tun haben.
    Ich würde dem Vermieter ein Lärmprotokoll anfertigen und ab sofort die Miete mindern und fordern, dass der Innenhof wieder tabu ist. Der Vermieter hat an den Hort vermietet und muss sich kümmern, dass seine restlichen Mieter nicht belästigt werden.

Nutzen die Mieter den Innenhof?

5. Registriert seit
    26.10.2016

Zitat Zitat von NurZuGast Beitrag anzeigen
    Ich würde dem Vermieter ein Lärmprotokoll anfertigen und ab sofort die Miete mindern und fordern, dass der Innenhof wieder tabu ist. Der Vermieter hat an den Hort vermietet und muss sich kümmern, dass seine restlichen Mieter nicht belästigt werden.
    Alle Nachbarn sollten gemeinsam den Vermieter Druck machen.

Er selbst hat den Hort für alle anderen Mieter zum Problem gemacht.
    7 Jahre friedliche Nachbarschaft mit Hort in Haus, das ist eine ganz harmonische Geschichte.
    Die hat er selbsttätig und ohne Not, massiv gestört durch die Nutzungsänderung.

Diesen Vermieter solltet ihr zum Handeln "treten".
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.

6. Registriert seit
    11.10.2014

Vielen Dank soweit!

Wir nutzen den Hof in erster Linie als Parkplatz und im Sommer wird er abends gelegentlich zum Grillen genutzt. Ansonsten ist er für einen längeren Aufenthalt nicht über die Maßen attraktiv, da durch die umgebenden Häuser recht dunkel und schattig. Aber die Hofseite war bisher eben die einzige Seite des Hauses, von der kein nennenswerter Lärm ausging. Der Krach von der Straße, der von den anderen Seite der Wohnung ausgeht, war schon immer da (wenn auch der sich verstärkt hat, weil der Zuzug in unseren Stadtteil offenbar noch immer in vollem Gange ist).

Noch einmal für alle, die es im Eingangsbeitrag überlesen haben:
    Niemand hat hier ein grundsätzliches Problem mit der Anwesenheit von Kindern.
    Es wohnen auch welche im Haus, und von denen geht keine derartige Lärmbelastung aus. Es geht um die Hortkinder, die sich völlig anders verhalten.
    In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat.
    - George Orwell -

7. Registriert seit
    21.04.2014

Vielleicht lässt sich der Innenhof auch schallschutztechnisch umgestalten. Es geht ja in erster Linie um den Krach, nicht darum, dass die Hort Kinder die Nutzung des Innenhofs verhindern.

8. Avatar von Lakotia

Innenhöfe waren früher mal Kinderspielplatz. Jetzt gibt es ja einen Spielplatz im 70m.

Jetzt stehen im Innenhof Autos. Die sind ruhiger.

Finde den Fehler in deutschen Städten.
    lg Lakotia

-------------------------------------------------------------------------------------

Never be afraid to act ridiculous

9. Registriert seit
    09.01.2016

Der Vermieter ist träge? Ganz ehrlich, geh zum Anwalt. Das ist schon eine Hausnummer, täglich bis zu 16 (!) lärmende Kinder im Hof zu haben, die nicht einmal da wohnen. Und dazu die Eltern

10. Avatar von Sneek

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Das wird aber schwierig - du kannst das Kinder kriegen nicht verbieten. Und selbst Paare im gesetzten Alter sind keine Garantie, da können Enkel, Nichten, Neffen auftauchen.
    Hier geht es nicht um die Kinder von Nachbarn.

+ Antworten
Seite 2 von 25 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte