Thema geschlossen
Seite 6 von 29 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 281
  1. Inaktiver User

AW: Ich finde keine Mieter

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Das ist eine vernünftige Einstellung!

Aber wie willst Du das mit der "Begutachtung" machen, wenn Du selbst
    die Mieter nicht auswählst?

Mit etwas, das als Problem empfunden werden könnte (muss ja aber
    nicht so sein) würde ich an Deiner Stelle offensiv umgehen. Also durchaus
    ansprechen, bevor Du nachher dauer-unzufriedene Mieter hast.
    Bezüglich Hund: ich denke, wenn wirklich so jemand einziehen möchte, werde ich zum Kennenlernen hinfahren.
    Bezüglich Garage: sieht man ja, dass die Garage darunter ist. Ich werde aber der Maklerin sagen, dass sie gerne weiterleiten kann, mich hat es in den 20 Jahren in dieser Wohnung nicht gestört.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Annilein Beitrag anzeigen
    Wenn du die Wohnung vermietest, evtl wieder mehrfachen Mieterwechsel wie in den vergangenen Jahren, sinkt ihr Wert.
    Sie wird ja dadurch nicht besser. Und nach 20 Jahren wäre vielleicht auch mal etwas Modernisierung fällig.

All das würde bei mir für den Verkauf sprechen, und die Tatsache dass du dich nicht selbst darum kündigen kannst.
    Welche Vorteile hast du denn durch die Vermietung? Nach Abzug von Steuern und Kosten, bleibt denn da wirklich überhaupt viel übrig? Für mich ist das beim Nachrechnen eigentlich immer ein Minusgeschäft, auch wenn ich immer mal wieder darüber nachdenke.
    In der Tat empfinde ich vermieten eher als ein Verlustgeschäft. Plus das doch recht hohe Risiko, nicht die Traummieter erwischt zu haben, die dann nicht zahlen oder die Wohnung verwüsten (hatte mein Nachbar in der Siedlung).
    Ich habe recht viel investiert, neue Küchengeräte 2017, neuer Boden im Wohnzimmer 2019, Essecke wurde ebenfalls neu tapeziert.

3. Registriert seit
    17.01.2013

Deine Investitionen bringen doch aber auch eine Wertsteigerung bei Verkauf?

Sind in Ö die Immo-Preise die letzten Jahre auch so gestiegen wie in D? Hier würde Dir in einer 300.000 Ew.-Stadt die Wohnung aus den Händen gerissen.

4. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Siehe oben: in Ö vermietet kein Privater, der recht bei Trost ist, unbefristet.
    Ich finde die Fotos, die die Maklerin eingestellt hat, sehr gut.
    Wenn jemand Interesse hat, kann ich ihm gerne den Link zum Inserat per PN schicken.
    ich waere sehr am inserat interessiert
    und habe auch lange vermietungserfahrung
    ich schaue mir das gerne einmal an und sage dir meine meinung dazu
    das auge der moderatoren ist ueberall...
    Geändert von ereS (02.06.2019 um 16:45 Uhr)

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von schubidu Beitrag anzeigen
    Deine Investitionen bringen doch aber auch eine Wertsteigerung bei Verkauf?

Sind in Ö die Immo-Preise die letzten Jahre auch so gestiegen wie in D? Hier würde Dir in einer 300.000 Ew.-Stadt die Wohnung aus den Händen gerissen.
    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Meine Nachbarin hat mal Interesse bekundet, ich frage sie mal, ob das noch gilt.

Wie geschrieben - es wurde sehr viel (und hochpreisig) gebaut. Ob da viel Interesse an einer älteren Wohnung besteht?

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    ich waere sehr am inserat interessiert
    und hebe auch lange vermietungserfahrung
    ich schaue mir das gerne einmal an und sage dir meine meinung dazu
    Danke, ich schicke dir den Link.

7. Avatar von Annilein

Du kannst nur über den Preis vermieten oder verkaufen. Das heißt es wäre wichtig die Preise der neu gebauten Wohnungen zu kennen, denn das sind ja die Konkurrenten.
    Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

8. Avatar von BlueVelvet06

Gibts in Österreich Mietspiegel, anhand derer du dich über die ortsübliche Miete informieren kannst?
    Wenn man auf der Erde 100 Kilo wiegt, wiegt man auf dem Mars nur 38. Ich bin einfach auf dem falschen Planeten.

9. Registriert seit
    23.04.2016

Habt ihr so wenig Bedarf an Wohnungen?
    Wenn nicht, scheint es da ja gravierende Gründe zu geben.

Was bedeutet, dass dir die Miete günstig "scheint"?

Hast du den Mietspiegel mal gecheckt, die ortsüblichen Mietangebote und was dafür geboten wird?

Die Wohnung selbst klingt gut, sowohl mit als auch ohne Kind.

Wenn Befristung in Ö so üblich ist wie du denkst, kann es daran nicht liegen.
    Du bist dir sicher in diesem Punkt?
    In anderen Stadtteilen usw. gibt es Wohnungen ohne Befristung häufiger, schreibst du später.
    Also wohl doch ein überdenkenswerter Faktor.

Dass die neuen Wohnungen - dann ja wohl mit entsprechenden Mietpreisen - so starke Konkurrenten für eine günstige Altbauwohnung mit Garten und anderen Vorzügen sein soll, erscheint mir merkwürdig, da es sich um verschiedene Zielgruppen handeln dürfte.
    Der Makler argumentiert damit, du wiederum vermutest, dass dies eher Kaufobjekte wären.

Garten = Arbeit = Geräte
    Gibt es Platz für benötigte Gartengeräte, Rasenmäher?

Bei einer 20 Jahre alten Küche kommt es sehr auf den individuellen Fall an, u. U. wäre es sinnvoll da in eine neue Küche zu investieren oder ohne zu vermieten.

10. Registriert seit
    23.04.2016

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht sagen, dass die Küche irgendwie altmodischer ist als beispielsweise die, die ich in meiner jetzigen Wohnung vor 7 Monaten habe einbauen lassen. Der Grundriss ist halt anders, heute hat man eher Wohnküchen, dort ist es eine Küche (ca. 8qm) und 23qm Wohnzimmer.

Vom Wohnzimmer aus kann man direkt in den Garten gehen. Um den Garten herum ist eine Hecke, man kann an der Hecke vorbeigehen, um zB. Gras vom Rasenmähen zu entsorgen.
    EDIT: der Garten ist nicht riesig, ca. 90qm.
    Das ist eine winzige Küche. Nicht der Traum für Leute, die gerne kochen.
    Für mich wäre das z. B. ein Manko.
    Noch dazu dann alte Möbel.
    Wenn dann noch weitere Kleinigkeiten sind (dir sind ja ein paar Punkte bekannt), dann führt das in Summe zu einem Nein.

Thema geschlossen
Seite 6 von 29 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte