Thema geschlossen
Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 281

1. Registriert seit
    21.03.2018

AW: Ich finde keine Mieter

hat die Wohnung einen Balkon, falls sie nicht ebenerdig liegt, wo du gleich in den eignen Garten gelangen kannst? Wohnung ohne Balkon, trotz Gartenmitnutzung währe für mich auch ein No-Go. Ansonsten eindeutig die Befristung. Wie ist die öffentliche Infrastruktur? Gute Anbindung an die Öffis? Supermarkt in fussläufiger Entfernung?

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Sacrebleu Beitrag anzeigen
    Dann dürfte es ja üblich sein, und keinen stören.
    Glaubst Du das nur, oder weißt Du es von anderen konkret?
    Ich habe jetzt mal einige Inserate aus der Gegend angeschaut plus explizit nach unbefristeter Mietwohnung gegoogelt. Wenn, dann gibt es sie eher in anderen Stadtteilen und eher im Altbau. Ich würde mal sagen, 90% sind befristet.

3. Registriert seit
    02.03.2019

Ein Thema könnte sein, dass um die Siedlung herum in den letzten Jahren sehr viel neu gebaut wurde und diese Wohnungen beliebter sind.
    Werden diese Wohnungen auch alle nur befristet vermietet?

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von dekomaus24 Beitrag anzeigen
    hat die Wohnung einen Balkon, falls sie nicht ebenerdig liegt, wo du gleich in den eignen Garten gelangen kannst? Wohnung ohne Balkon, trotz Gartenmitnutzung währe für mich auch ein No-Go. Ansonsten eindeutig die Befristung. Wie ist die öffentliche Infrastruktur? Gute Anbindung an die Öffis? Supermarkt in fussläufiger Entfernung?
    Im Erdgeschoss, Terrasse, eigener Garten.
    Öffi-Anbindung (Bushaltestelle gleich um die Ecke, fährt direkt zu zwei Unis), Supermarkt, diverse Ärzte, Kindergarten, Schulen,...)

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Stierfrau123 Beitrag anzeigen
    Werden diese Wohnungen auch alle nur befristet vermietet?
    MMn ist das eher Eigentum, wo die Eigentümer selbst eingezogen sind, aber ich versuche mal, das rauszufinden.

6. Avatar von chaos99

Wenn man sich als Vermieter schon vorher damit beschäftigt, die Leute rauszuwerfen...toll.

Man trifft doch auch selber die Entscheidung, wenn man rein nimmt.
    Mehr kann man als Vermieter nicht machen
    ....oder man packt eben Auflagen rein, die zum Nicht vermieten führen.
    Solange das Angebot gross genug ist, muss ich mich als Mieter auch nicht auf solche "Sicherheitsklauseln für Vermieter" einlassen.
    Da hat der Vermieter Pech.

Egal, was derjenige als Argument ins Feld führt, er bleibt dann sitzen auf seiner Wohnung.
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

7. Avatar von Mambi

Was sagt denn der beauftragte Makler dazu?
    Hat er eine Idee, woran es liegen könnte?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

8. Moderation Avatar von ganda55

Welches Stockwerk, Lakritze? Und warum ist die letzte Mieterin ausgezogen? Hat sie was über den "Wohnwert" dort gesagt?

Wenn Befristung bei euch normal ist, sollte es daran nicht liegen. Die neuen Wohnungen in der Gegend sind natürlich schon ein Argument.
    Der Adler fängt keine Mücken.

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Was sagt denn der beauftragte Makler dazu?
    Hat er eine Idee, woran es liegen könnte?
    Sie meinte, dass eben die vielen neuen Wohnungen die Ursache sein könnten.

10. Registriert seit
    20.04.2018

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Laut Maklerin finden sie die Wohnung schön, aber sie ist gute 20 Jahre alt (verstehe nicht, warum das stört, die Geräte in der Küche sind neu, Boden ebenso).
    Könnte es eventuell sein, dass die Wohnung im Allgemeinen oder auch die Küche im Besonderen - auch, wenn an sich alles in bester Ordnung ist und die Küchengeräte neu sind - nach 20 Jahren einfach ein wenig altmodisch wirken?

Des Weiteren kenne ich z. B. so einige Leute, die zwar unbedingt einen Balkon haben möchten, aber auf keinen Fall einen Garten(anteil). Ein Garten(anteil) bedeutet ja vermutlich auch mehr Arbeit als ein Balkon. Und ein Balkon ist direkt von der Wohnung aus erreichbar, um in den Garten zu kommen, muss man erst raus aus dem Haus. Das ist manchen einfach zu umständlich.

Thema geschlossen
Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte