Thema geschlossen
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 112
  1. Inaktiver User

AW: Wohnen zur Miete, Kosten & Co

mhmm wenn ich so im Portal nach Wohnungen in Wien gucke... sind die aber schon sehr teuer....

Wenn die von dir genannte so billig ist, dann würde ich sagen - da stimmt was nicht.

Ich hatte Wien Innenstadt angegeben und liege da bei mehr als 1500 kalt für deine Wohnungsgröße

2. gesperrt

[editiert]
    Geändert von Promethea71 (15.04.2019 um 23:51 Uhr) Grund: wegen OT gelöscht

3. gesperrt

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    mhmm wenn ich so im Portal nach Wohnungen in Wien gucke... sind die aber schon sehr teuer....

Wenn die von dir genannte so billig ist, dann würde ich sagen - da stimmt was nicht.

Ich hatte Wien Innenstadt angegeben und liege da bei mehr als 1500 kalt für deine Wohnungsgröße
    Das ist aber ein schicker Neubau? Und meine Mutter hat ihr Büro in einer Wohnung, die haben 180 m2 auf 2000 Euro. Wäre also komisch, wenn man für 80 bis 90 1500 zahlt. 80 bis 90 ist gut die Hälfte von den 180 und da 900 statt 2000 zu zahlen kommt hin.

4. Registriert seit
    08.10.2013

Zitat Zitat von VelvetRose Beitrag anzeigen
    Die Miete zahlt er, aber die ganze Einrichtung, also von der Wandfarbe, über die Möbel, Teppiche und Vorhänge, bis hin zum Hausrat und allen elektrischen Geräten meine Familie. Sind 30.000 als Maximum eingeplant.
    30 TEUR in eine Mietwohnung zu investieren, ist schon ziemlich dumm. Aber 30 TEUR in die Mietwohnung eines Dritten, ist grob fahrlässig.

5. Inaktiver User

Das ist aber ein schicker Neubau? Und meine Mutter hat ihr Büro in einer Wohnung, die haben 180 m2 auf 2000 Euro. Wäre also komisch, wenn man für 80 bis 90 1500 zahlt. 80 bis 90 ist gut die Hälfte von den 180 und da 900 statt 2000 zu zahlen kommt hin.
    Ah ja....das macht Sinn. Und ich glaube, du wirst noch ein paar Überraschungen erleben.

6. gesperrt

Wir nehmen die Dinge dann ins Haus mit, für manche Kellerräume oder den ausgebauten Dachboden als Hobbyraum und zweites Gästezimmer. Nach paar Jahren ist ja nichts kaputt und wir leben ja gemeinsam dort. Er andauernd und ich verbringen viel Zeit bei ihm. Passt also.

7. gesperrt

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ah ja....das macht Sinn. Und ich glaube, du wirst noch ein paar Überraschungen erleben.
    Wir suchen auch eher in den Randbezirken, da wir eigentlich nicht in der Stadt wohnen wollen, aber im Bundesland keine passenden Wohnungen finden und in Wien eben schon. Vielleicht sind die Randbezirke billiger?

8. Registriert seit
    20.04.2018

[editiert]
    Geändert von Promethea71 (15.04.2019 um 23:51 Uhr) Grund: wegen OT gelöscht

9. Inaktiver User

Wir suchen auch eher in den Randbezirken, da wir eigentlich nicht in der Stadt wohnen wollen, aber im Bundesland keine passenden Wohnungen finden und in Wien eben schon. Vielleicht sind die Randbezirke billiger?
    Frag mich nicht. Ich war noch nie in Österreich.

Und Deutschland ist ja auch nicht per se teuer. München und Berlin sicher. Hamburg auch. Aber es gibt ja mehr als diese drei Städte

10. Moderation Avatar von Islabonita

Vorsichtshalber ein moderativer Hinweis:

Bezüglich Deines Lebensstils, VelvetRose, gibt es einen eigenen Strang im Persönlichkeitsforum. Bitte beschränke diesen Strang auf das Mietthema.

Danke.
    Islabonita

Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

Werde die, die du bist
    Hedwig Dohm

Thema geschlossen
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte