Thema geschlossen
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 112
  1. gesperrt

AW: Wohnen zur Miete, Kosten & Co

Zitat Zitat von VelvetRose Beitrag anzeigen
    Wir können gerne tauschen.
    Danke, bin versorgt!

Wir suchen eben explizit nach einem großen offenen Wohn-, Ess-, Koch- und Arbeitsbereich. Zusätzlich ein großes Schlafzimmer mit Beautybereich und Arbeitsbereich für mich. Flur. Bad. Abstellkammer. Vielleicht separates WC, aber das wär mir sowas von egal und Balkon oder Loggia. Aber die zwei Zimmer schränken die Suche sehr ein.
    Bei der Konstellation fände ich die zwei Kinderzimmer eher nützlich - als Arbeitszimmer.
    Ich finde, wenn man da wirklich drin arbeitet (oder eben studiert), ist es supernervig, wenn man die Tür nicht zumachen kann und alles vom andern mitbekommt - Geschirrgeklapper, die Dunstabzugshaube, der Fernseher, das Telefon...

2. gesperrt

Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Vergessen das Ankleidezimmer nicht !
    Das benötigen wir nicht. Nur die Sachen meines Freundes kommen mit. Meine bleiben zu 99% zu Hause und ich hole einmal die Woche eine Reisetasche, wenn ich nach Hause fahre und tausche aus. Rest wird für die Wohnung alles neu gekauft. Klamotten nehme ich also höchstens mit etwas Überschuss für 3 Wochen mit. Das bringt man schnell wo unter.

3. Avatar von agathe13

[editiert]
    Geändert von Promethea71 (15.04.2019 um 23:45 Uhr) Grund: wegen OT gelöscht

4. gesperrt

Zitat Zitat von Sacrebleu Beitrag anzeigen
    Danke, bin versorgt!

Bei der Konstellation fände ich die zwei Kinderzimmer eher nützlich - als Arbeitszimmer.
    Ich finde, wenn man da wirklich drin arbeitet (oder eben studiert), ist es supernervig, wenn man die Tür nicht zumachen kann und alles vom andern mitbekommt - Geschirrgeklapper, die Dunstabzugshaube, der Fernseher, das Telefon...
    Wir verbringen gerne Zeit gemeinsam, also wären getrennte Zimmer für das Arbeiten eher problematisch, da dann einer dem anderen immer folgen muss. Ich lerne eh nur, wenn mein Freund in der Arbeit wäre, da passt das im Schlafzimmer, da ich ungerne bei Tisch arbeite und das eher für die ganzen Unterlagen dienen sollte. Er möchte sich irgendwann wieder einen Stand PC zulegen, da er den vorherigen den Eltern gelassen hat, nachdem wir hier eh keinen Platz dafür hätten und dafür ist ein Tisch nötig. Dann kann er im Wohnzimmer PC-Kram machen und ich auf dem Sofa oder meiner Liege was machen und man ist dennoch zusammen. Sein Arbeitsbereich bezieht sich also eher auf Freizeit und meiner auf Uni, wobei ich immer lernen kann. Es ist Standard bei uns, dass er fernsieht oder Games spielt, während ich lerne.

5. gesperrt

[editiert]
    Geändert von Promethea71 (15.04.2019 um 23:45 Uhr) Grund: wegen OT gelöscht

6. gesperrt

Wir verbringen gerne Zeit gemeinsam, also wären getrennte Zimmer für das Arbeiten eher problematisch, da dann einer dem anderen immer folgen muss. Ich lerne eh nur, wenn mein Freund in der Arbeit wäre, da passt das im Schlafzimmer, da ich ungerne bei Tisch arbeite und das eher für die ganzen Unterlagen dienen sollte. Er möchte sich irgendwann wieder einen Stand PC zulegen, da er den vorherigen den Eltern gelassen hat, nachdem wir hier eh keinen Platz dafür hätten und da für ist ein Tisch nötig. Dann kann er im Wohnzimmer PC-Kram machen und ich auf dem Sofa oder meiner Liege was machen und man ist dennoch zusammen.
    Oh Gott, Symbiose!
    Mein totaler Albtraum!
    Aber Du schreibst immer „Du willst“ - was will er?
    Und mit einem StandPC ist der Wohnzimmertisch sowieso falsch... u Arbeitsbereich in einer Ecke vom Wohnzimmer ist auch undekorativ!

7. gesperrt

Zitat Zitat von Sacrebleu Beitrag anzeigen
    Oh Gott, Symbiose!
    Mein totaler Albtraum!
    Aber Du schreibst immer „Du willst“ - was will er?
    Und mit einem StandPC ist der Wohnzimmertisch sowieso falsch... u Arbeitsbereich in einer Ecke vom Wohnzimmer ist auch undekorativ!
    Manch einer mag das. Manch einer anscheinend nicht.

Mein Freund stimmt mir da in allen Punkten zu, dem ist das nicht so wichtig, der ist da praktisch veranagt, Küche, Bad, Sofa, Bett, Tisch. Farbe und Form egal. Holzart egal. Obliegt also alles mir, solange es leistbar ist. Ein Penthouse für 5.000 Miete wäre also nicht drinnen.^^ Alles andere darf ich aber auswählen.

Ich denke, dass ein großer Schreibtisch in einer Arbeitsecke im Wohnzimmer gut aussehen kann, wie in einem Loft, wo alles offen ist oder nach diesen offenen Grundrissplänen, die in Mode sind. Stand PCs auf einem Schreibtisch mit PC Bereich, der extra dafür gemacht ist, finde ich jetzt nicht hässlich, wenn man die Kabel in einem Kabelkorb oder wie diese Teile heißen und an der Wand unter Kabelabdeckleisten entlang zieht. Aus diesem Grund suchen wir eben nach extra großen Räumen, dass das passt.

8. Avatar von agathe13

[editiert]
    Geändert von Promethea71 (15.04.2019 um 23:46 Uhr) Grund: wegen OT gelöscht

9. gesperrt

[editiert]
    Geändert von Promethea71 (15.04.2019 um 23:46 Uhr) Grund: wegen OT gelöscht

10. Registriert seit
    08.10.2013

Wir suchen eben explizit nach einem großen offenen Wohn-, Ess-, Koch- und Arbeitsbereich. Zusätzlich ein großes Schlafzimmer mit Beautybereich und Arbeitsbereich für mich. Flur. Bad. Abstellkammer. Vielleicht separates WC, aber das wär mir sowas von egal und Balkon oder Loggia.
    Miete (Netto) € 570,00
    Wie geht das zusammen? WO ist das? Bei uns bekommst Du da gerade ein WG-Zimmer, vielleicht noch ein Appartement. Aber ganz sicher keinen großen Wohn-, Ess-, Koch- und Arbeitsbereich, großes Schlafzimmer mit Beautybereich und Arbeitsbereich und Abstellkammer, separates WC und Balkon oder Loggia.

Obliegt also alles mir, solange es leistbar ist.
    Leisten muss aber nur er, oder?

Thema geschlossen
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte