+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

1. Registriert seit
    12.04.2019

Traumwohnung gefunden! Was tun nach Besichtigung?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin verzweifelt. Mit meinem Freund bin ich aktuell auf Wohnungssuche und es gestaltet sich schwieriger, als ich dachte. Da er beruflich gerade oft unterwegs ist, bin ich Dienstag alleine zu einer Besichtigung gegangen.
    Die aktuelle Mieterin, die mit ihrem Freund noch dort wohnt, hat mich in der Wohnung herumgeführt – und sie ist einfach perfekt. Sie ist genau das, was ich immer wollte. Kurz nachdem ich in die Wohnung kam, kam auch ein Pärchen rein, das aber eher ruhig durch die Wohnung geschlendert ist, während ich mich mit der Mieterin unterhalten habe und unfassbar viele Fragen gestellt habe.
    Kurz danach ging das Paar bereits und ich bin noch einmal mit der Mieterin rein, um Fotos zu machen. Ich unterhielt mich noch kurz mit ihr und sie offenbarte mir, dass sie eigentlich schon viel früher ausziehen wollte – das kam mir sehr gelegen, denn uns ging es auch so. Sie gab mir den Rat, das auch dem Vermieter zu sagen.
    Noch am selben Abend schickte ich alle Unterlagen an die Hausverwaltung. Am nächsten Morgen kam folgende Antwort :
    Danke für die Rückmeldung.

Alle E-Mails u. Unterlagen interessierter Kunden werden an die Eigentümerin weitergeleitet; sollte noch was benötigt werden melden wir uns nochmal.

Bis Ende der Woche fällt die Entscheidung.

Sollten Sie nichts mehr hören, haben andere Kunden den Zuschlag bekommen.

Ich drücke ihnen die Daumen.

Darauf hatte ich dann nicht mehr geantwortet. Was soll ich also jetzt tun? Ich möchte diese Wohnung wirklich haben und kann an nichts anderes mehr denken. Soll ich nochmal nachhaken oder irgendwas schreiben?
    Danke euch.
    Geändert von nikkiki (12.04.2019 um 11:11 Uhr)

2. Avatar von Mailin

AW: Traumwohnung gefunden! Was tun nach Besichtigung?

Da kannst du gar nichts machen. Die Entscheidung liegt bei der Vermieterin. Also abwarten. Ich wünsche dir viel Glück.
    In der Mitte der Nacht beginnt ein neuer Tag!!

3. Registriert seit
    12.04.2019

Aber meinst du, ich sollte da nochmal nachhaken? Danke dir.

4. Avatar von linsemo

Es ist doch alles gesagt und gemacht, warum willst du jetzt nochmal nachhaken?
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

5. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von nikkiki Beitrag anzeigen
    Aber meinst du, ich sollte da nochmal nachhaken? Danke dir.
    Nein, würde ich nicht. Sie schrieben doch, sie melden sich.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

6. Registriert seit
    03.07.2012

Zitat Zitat von nikkiki Beitrag anzeigen
    Was soll ich also jetzt tun?
    Nichts. Und wenn Du bis spätestens Montag Morgen nichts gehört hast, abhaken, dann hat jemand anderer die Wohnung bekommen.

7. Registriert seit
    12.04.2019

Alles klar, ich dachte man sollte irgendwie nochmal sein Interesse bekunden, um nicht in Vergessenheit zu geraten. Aber danke euch :)

8. gesperrt

Wenn du die Wohnung wirklich haben möchtest und dich sehr gut mit der aktuellen Mieterin verstanden hast, sofern du da Kontakt hättest, nochmals bei ihr bekunden, dass du die Wohnung wirklich perfekt findest. Vielleicht kannst du sie ja bitten ein gutes Wort beim Vermieter einzulegen. Habe ich schon oft gehört, dass das gemacht wird und eben auch oft, dass diese Personen dann den Zuschlag bekommen haben.

9. Registriert seit
    12.04.2019

Ja, habe ich auch gehört. Tatsächlich habe ich ihre Kontaktdaten nicht, sondern nur die ihres Freundes, mit dem sie dort wohnt. Der wollte uns eigentlich noch eine Liste mit abzulösenden Gegenständen zuschicken, antwortet aber auf keine E-Mail.
    Geändert von nikkiki (12.04.2019 um 13:38 Uhr)

10. Avatar von Pola

Hast du denn die Kontaktdaten des Vermieters? Ich würde auf dem Wohnungsmarkt heute echt mit harten Bandagen kämpfen. Versuch auf jeden Fall nochmal nachzuhaken! Hab ich schon oft gehört, dass bei vielen Bewerbern derjenige den Zuschlag erhielt, der halt gerade zum richtigen Zeitpunkt anrief.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte