+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

1. Registriert seit
    12.04.2019

AW: Traumwohnung gefunden! Was tun nach Besichtigung?

Leider auch nicht. Nur die Kontdakten der Firma, die alles an die Eigentümerin weitergeleitet hat (also wahrscheinlich die, die vermitteln). Und was sollte ich nachhaken? Bzw. was sollte ich sagen? Letztendlich hieß es ja, sie melden sich. Aber ich weiß schon wie du das meinst.

2. Avatar von Pola

Aber heute ist doch auch Ende der Woche! Ruf die Firma an, sag ganz charmant, dass du so aufgeregt bist und es nicht mehr aushältst weil Du die Wohnung sooo gerne hättest!

3. Registriert seit
    12.04.2019

Ich weiß nicht, ob das zu aufdringlich ist. Ich hatte schon überlegt, ob ich den derzeitigen Mieter nochmal anrufen sollte (ich hatte ihm bereits 2 Mails geschrieben, auf dier er immer noch nicht geantwortet hat). Der sollte uns diese Liste schicken, wo alle abzulösenden Gegenstände aufgelistet sind. Ich weiß nur nicht, ob es nervig ist, wenn ich ihn noch anrufe zu den zusätzlichen Mails.

4. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von nikkiki Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon überlegt, ob ich den derzeitigen Mieter nochmal anrufen sollte (ich hatte ihm bereits 2 Mails geschrieben, auf dier er immer noch nicht geantwortet hat). Der sollte uns diese Liste schicken, wo alle abzulösenden Gegenstände aufgelistet sind. Ich weiß nur nicht, ob es nervig ist, wenn ich ihn noch anrufe zu den zusätzlichen Mails.
    Eindeutig ja.
    Zumal er ja ohnehin nichts entscheidet.
    Daher wird er die Liste auch NACH der Entscheidung des Vermieters an denjenigen schicken, der die Wohnung bekommt... und nicht im Vorwege an alle, die besichtigen.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

5. Registriert seit
    12.04.2019

"Ja" zu nervig oder "Ja" zu anrufen?

6. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von nikkiki Beitrag anzeigen
    "Ja" zu nervig oder "Ja" zu anrufen?
    NICHT anrufen.
    Meine Güte... er ist ein Mieter, der umziehen wird.
    Schon nervig genug, potentiellen Nachmietern die Tür öffnen zu müssen.
    Das dann anschließend noch Dauerfeuer per Mail und Telefon kommt, braucht keiner.
    Ansprechpartner ist der Vermieter, falls Du nachfragen willst.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

7. Registriert seit
    15.05.2008

Zitat Zitat von Pola Beitrag anzeigen
    Aber heute ist doch auch Ende der Woche! Ruf die Firma an, sag ganz charmant, dass du so aufgeregt bist und es nicht mehr aushältst weil Du die Wohnung sooo gerne hättest!
    Den Vorschlag finde ich sehr charmant. Darf halt nicht zu verklemmt rüberkommen.
    Aber vor Geschäftsschluss nachhaken kann man ja.

Viel Gluck
    Wir suchen unser Glück außerhalb von uns selbst, noch dazu im Urteil der Menschen, die wir doch als kriecherisch kennen und als wenig aufrichtig, als Menschen ohne Sinn für Gerechtigkeit, voller Missgunst, Launen und Vorurteile: wie absurd!
    LA BRUYÈRE (Pascal Mercier, Der Klavierstimmer)

8. Registriert seit
    12.04.2019

Danke sehr an alle, leider haben wir die Wohnung nicht bekommen, wie sich herausgestellt hat.

9. Avatar von twix25

Aus Erfahrung bei der Mietersuche:
    Bei uns kamen je Wohnung 220 Bewerbungen und davon haben 200 nur auf den Button bzgl Interesse geklickt bzw nen nichtssagenden Text eingeschmiert

Die anderen 15 eine nette
    " Bewerbung " formuliert

Und die letzten 5 haben wirklich persönliches geschriebenen u Foto beigelegt
    ( um bei der Menge der Interessenten f d Vermieter einfacher auseinander gehalten zu werden )
    Direkt ihre gesicherten Einkünfte dargelegt
    Angeboten, dass man sich auch gern ihre jetzige Wohnsituation anschauen könne ...

Es ist heute ein Casting und nur die Harten bekommen den Garten

Und sie haben sehr nachdrücklich ihr Interesse bekundet
    Also das, was hier z.t heftig kritisiert wird;-(

10. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Und sie haben sehr nachdrücklich ihr Interesse bekundet
    Also das, was hier z.t heftig kritisiert wird;-(
    Nicht das hartnäckige Interesse bekunden an sich.... sondern dass Richten desselben an die falsche Adresse.
    Den Vormieter zu nerven mit immer noch einer Mail oder Anrufen, obwohl dieser definitiv NICHT entscheidet, kann nicht zielführend sein.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte