+ Antworten
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 116
  1. Avatar von ereS

AW: Nachbar renoviert ein halbes Jahr? Was kann ich tun?

Zitat Zitat von annakathrin Beitrag anzeigen
    Die oder der TE hat sich doch schon mit dem Nachbar unterhalten und das hat nichts gebracht. Die nächste Stufe ist halt die öffentliche Hand.

Oder, wenn das in Deutschland nicht relativ einfach und locker geht, dass man jemand vom Amt vorbei schaut, dann würde ich vielleicht ein paar andere Nachbarn fragen und wenn es da andere gibt, die auch darunter leiden, dann kann man als Gruppe einen Brief schreiben und sagen, wie sehr es einen beeinträchtigt.
    rot unterlegt von mir
    die te schrieb ja, es gibt zwei nette nachbarn aber die hoeren davon ja nichts
    sie ist ja die einzige die es stoert und die angeblich ueberhaupt etwas hoert, und sich belaestigt fuehlt, das ist ja das seltsame an der geschichte...
    das auge der moderatoren ist ueberall...

2. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Skipperin Beitrag anzeigen
    Ein Nachbar von mir "lärmte" auch ständig. Ein Geräusch wie ständiges Möbelrücken von einer Seite zur anderen.
    Es stellte sich dann heraus, dass er mit einem Bürostuhl ! immer hin und her rollte.
    Es dauerte aber etwas bis wir gemeinsam die Ursache fanden.
    es gibt manchmal banale und naheliegende dinge, auf die man nicht kommt...
    und wie habt ihr das problem geloest ? teppichboden unter den buerostuhl ?
    das auge der moderatoren ist ueberall...

3. Registriert seit
    16.02.2009

Weil in Deutschland aber alles so viel mehr geregelt ist als hier, da habe ich gedacht, das geht genau so. Da bekommt man einen Brief vom Amt für öffentliche Ordnung und da ist man ein Fall von Lärmbelästigung. Da werden dann erst auch andere Nachbarn gefragt und schliesslich wird ein Termin ausgemacht, wo die Leute vom Amt die Wohnung oder das Haus besichtigen können..
    Nein, in Deutschland dürfen "Leute vom Amt" nicht ohne einen richterlichen Beschluss in eine Wohnung oder ein Wohnhaus.
    Ich möchte auch nicht in einem Land leben, in dem "Leute von Amt" gegen meinen Willen in meine Wohnung dürfen, weil ein Nachbar ihnen geschrieben hat: "Liebe Leute vom Amt. Ich bin psychisch krank und höre den ganzen Tag störende Geräusche in meiner Wohnung, die mein Nachbar absichtlich verursacht. Entweder rückt er den ganzen Tag Möbel oder er arbeitet als Handwerker, aber weder kommt dafür Material in die Wohnung noch fertige Sachen hinaus. Alle anderen Leute hören die Geräusch nicht oder sagen, sie kommen nicht von meinem Nachbarn. Bitte guckt euch mal in der Wohnung meines Nachbarn um."

4. Registriert seit
    08.10.2013

Oder, wenn das in Deutschland nicht relativ einfach und locker geht, dass man jemand vom Amt vorbei schaut, dann würde ich vielleicht ein paar andere Nachbarn fragen und wenn es da andere gibt, die auch darunter leiden, dann kann man als Gruppe einen Brief schreiben und sagen, wie sehr es einen beeinträchtigt.
    Du hast den Thread nicht gelesen, oder?

5. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von juli-elli Beitrag anzeigen
    Auf mich wirkt diese Geschichte seltsam.

Ich glaube dir ja, dass dich die Geräusche stören. Aber ich befürchte, dass du dich da auf eine ungute Art und Weise hineinsteigerst und da etwas hineindeutest, was nicht den Tatsachen entspricht. Umso wichtiger wäre es sicher, mit mehr Sachlichkeit an die Sache heranzugehen.
    Das sehe ich auch so.

Zitat Zitat von Schneiderlein75 Beitrag anzeigen
    ich mal ich wohne Hausnummer 19 und er 21).

Gut, angefangen haben die Renovierungsarbeiten ca im September letzten Jahres. Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht, wo mit Stühlen über Laminatboden, oder Fließboden gezogen werden. Wo irgendwelche Möbel von links nach rechts geschoben werden, wo er eine Handwerkelsbank aufgebaut hat und immer mal wieder ein Ballaufklopfen zu hören ist.
    Er wohnt nicht mal im gleichen Haus wie Du - und Du meinst, diese
    Geräusche derart treffsicher zuordnen zu können?

Ballaufklopen?

Von morgens 6 Uhr bis abends 20 Uhr.

Auch Weihnachten, Silvester und die anderen Sonn,- und Feiertage ist hier dieser Lärm zu hören.
    Für mich ein Ding der absoluten Unwahrscheinlichkeit, dass keiner (!)der anderen Nachbarn
    in beiden Häusern (das müssen insgesamt rund 10 Parteien sein) sich gestört fühlt.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgend jemand an Weihnachten (!),
    an Sonn- und Feiertagen diesen Lärm hinnehmen würde.

ich war mitte kurz vor Weihnachten mich bei ihm beschweren, weil solange kein Renovieren dauert. Er meinte nur dass er da nichts machen würde, wer sonst???
    Er hat bestritten, überhaupt zu renovieren?

Wie kommst Du denn auf diesen einen Nachbarn?

6. Avatar von Wiesenblume

Liebe TE,

da die Fokussierung auf den Nachbarn als mutmaßlichen Verursacher des Lärms Dich nicht weiter bringt (andere hören ihn nicht und auf Nachfrage verneint er, überhaupt zu renovieren) , habe ich eine Idee:

Lade doch Deine Nachbarn aus Deinem Haus und ggf. sogar "den" Nachbarn mal auf eine Kaffeetafel ein: liebe Nachbarn, ich brauche Ihre Unterstützung. Da ich nicht davon ausgehe, dass ich von Poltergeistern heimgesucht werde, brauche ich Ihre Ohren und Ihre Ideen für eine " akustische Spurensuche" in meiner Wohnung. Ich biete eine spannende Geräusche- Schnitzeljagd, regen nachbarschaftlichen Austausch, und für Kaffee, Tee und leckeren Kuchen habe ich natürlich gesorgt.

Das ganze also nochmal bewusst locker angehen und sich den Geräuschen zusammen mit den Nachbarn stellen. Nimmt vielleicht auch ein bisschen das Ohnmachtsgefühl, wenn man das mit mehreren angeht.

Nur mal als Idee in den Raum geworfen.

7. Inaktiver User

Der Nachbar wohnt im übernächsten Haus und macht ununterbrochen 14 Stunden Krach? DAS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - vor allem weil außer dir niemand die Geräusche hört.

Selbst der Nachbar sagt er macht nichts....

Schade dass du das Video schon gelöscht hast..

8. Registriert seit
    08.10.2013

Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Nur mal als Idee in den Raum geworfen.
    Die Nachbarn aus dem Haus oder einen davon (z.B. den netten älteren Herrn) in die Wohnung zu bitte, habe ich schon mehrfach in den Raum geworfen, darauf geht die TE aber leider nicht ein.

9. Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von willichdas Beitrag anzeigen
    Die Nachbarn aus dem Haus oder einen davon (z.B. den netten älteren Herrn) in die Wohnung zu bitte, habe ich schon mehrfach in den Raum geworfen, darauf geht die TE aber leider nicht ein.
    Oh, bitte entschuldige - das hatte ich wohl überlesen.
    Mal schauen, ob die Idee, jetzt von 2 Seiten vorgebracht, nun fruchtet

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von willichdas Beitrag anzeigen
    Es stört ja niemanden sonst. Nicht mal die Mieter die direkt unter oder über diesem Nachbarn wohnen. Schon komisch ider?

+ Antworten
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte