+ Antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 116

1. Registriert seit
    21.02.2019

AW: Nachbar renoviert ein halbes Jahr? Was kann ich tun?

hab ich schon und bei Polizeieinsatz hab ich halt bedenken, ob die das dann noch heftiger machen

2. Registriert seit
    08.10.2013

Zitat Zitat von Schneiderlein75 Beitrag anzeigen
    ist die Version besser? ich bekomme es nicht hin :( Auf jeden Fall ist es entweder, dass es ein Stühlegerücke ist, oder er macht handwerkstechnisch irgendwas... kann es nicht herausfiltern. Hört sich live natürlich anders an :/
    Für mich klingt das ebenfalls nicht nach Renovierungsgeräuschen. Ich würde auch auf eine Maschine, Heizungsanlage etc. tippen. Oder ein Heimtrainer?
    Wie gesagt: Ich würde beide Vermieter zum Gespräch vor Ort bitten. Und meinem Vermieter vorab das Video schicken.

Zusätzlich würde ich erst noch mal rüber zum Nachbarn gehen und ihm das Video vorspielen. Und ihn fragen ob Ihr gemeinsam herausfinden könnt, wo es herkommt. Vielleicht ist er es ja auch gar nicht sondern ein anderer Nachbar? Wie schon jemand schrieb: Schall geht oft merkwürdige Wege.

Was für ein Verhältnis hast Du zu den Nachbarn in Deinem Haus? Kannst Du jemanden bitten, sich das anzuhören wenn es passiert? Damit Du Zeugen hast?

3. Registriert seit
    21.02.2019

Vielleicht macht er ja handwerkstechnisch irgendwas als Hobbie, kann alles sein. Ich lasse den anderen sein Leben leben, aber das hier, ist wirklich nicht mehr wirklich zu ertragen. Es gibt zwei nette Nachbarn hier ein älterer Herr aber der hört angeblich auch nichts, und der Vermieter ist zu oft selber arbeiten bezwischen hat es ja gesagt, müsste meine Sache sein weil niemand was hört, sieht...und die wollen bestimmt keinen Stress mit den anderen haben, keine Ahnung.

4. Avatar von Ivonne2017

Oh je, ich weiß, wie belastend das ist. Wir sind wegen Störgeräuschen schon ausgezogen. Ich war damals lange krank und von den Nachbarn kamen gefühlt von früh bis spät Geräusche, von unten und von oben. Es lag am Laminat.

Was ich ungewöhnlich finde: Die kleinen Kinder müssen auch mal schlafen. Von daher kann der Mann ja eigentlich nicht ständig renovieren.
    LG Ivi

5. Avatar von Ivonne2017

Das Geräusch entsteht aus einer mechanischen Drehung heraus, wie sich das anhört....Heizungspumpe, Umwälzpumpe oder so..
    LG Ivi

6. Avatar von Ivonne2017

Hast du dein Ohr schon mal an den Heizkörper gelegt?
    Heizkörper entlüftet?
    LG Ivi

7. Registriert seit
    21.02.2019

Das ist nicht meine Heizung, weil ich genau weiß woher das Geräusch kommt :( Das ist mein Nachbar,
    ich hab Gasheizung und da ist alles ok. Hat dein Umzug denn schon was gebracht?

8. Registriert seit
    08.10.2013

Vielleicht macht er ja handwerkstechnisch irgendwas als Hobbie, kann alles sein. Ich lasse den anderen sein Leben leben, aber das hier, ist wirklich nicht mehr wirklich zu ertragen. Es gibt zwei nette Nachbarn hier ein älterer Herr aber der hört angeblich auch nichts, und der Vermieter ist zu oft selber arbeiten bezwischen hat es ja gesagt, müsste meine Sache sein weil niemand was hört, sieht...und die wollen bestimmt keinen Stress mit den anderen haben, keine Ahnung.
    Der Vermieter muss sich aber kümmern, auch wenn er arbeitet. Dann muss er sich halt mal ein Stündchen Zeit nehmen und zu Dir kommen. Außerdem ist das Geräusch ja auch abends, dann kann er ja nach der Arbeit kommen.
    Und der nette Herr (Dein Nachbar): Bitte ihn IN Deine Wohnung. Das er bei sich nichts hört kann ja gut sein. Wie gesagt, der Schall. Bitte ihn zu Dir zu kommen und sich das mal anzuhören.

9. Avatar von Ivonne2017

Das ist nicht meine Heizung, weil ich genau weiß woher das Geräusch kommt :( Das ist mein Nachbar,
    ich hab Gasheizung und da ist alles ok. Hat dein Umzug denn schon was gebracht?
    Es kann ja auch die Umwälzpumpe in der Gasheizung des Nachbarn sein?

Jaaa, mein Umzug hat mir himmlische Ruhe gebracht. Andere Bauweise und kein Laminat.
    LG Ivi

10. Registriert seit
    12.12.2010

Ich würde einen Rechtsanwalt einen Brief an Deinen Nachbarn schicken lassen wo genau drin steht, zu welchen Zeiten er arbeiten darf und wann nicht.

Ich dachte, so etwas wäre in Deutschland genau geregelt?

Was ändert er denn alles an seiner Wohnung? Gegebenenfalls darf er das gar nicht selber und ohne ein Baugesuch vom Baurechtsamt. Frag' ihn mal, ob er so etwas hat. Dann kannst Du Dich beim Baurechtsamt beschweren (geht eventuell auch per Telefon oder per e-mail). Wenn er z.B. ohne versicherten Klemptner Klemptnerarbeiten durchführen lässt, dann ist das nicht in Ordnung und er muss erst mal alle Arbeiten von einem Architekten zeichnen lassen und von einem GU oder den einzelnen Gewerben eine Baugenehmigung bekommen. Das ist teuer und dauert ewig (so eine Baugenehmigung) und vielleicht macht er es noch kurz fertig was fertig gemacht werden muss und hört dann auf.

Hat er dann eine Genehmigung werden die verschiedenen Gewerbe zu besseren Zeiten (von 8 Uhr morgends bis etwa 16:30) arbeiten und weil sie wissen, was sie tun, wird es auch viel leiser und schneller gemacht.

So ein Laie kann unglaublich viel Lärm, Dreck und Chaos machen. Du wirst Dich wundern, wie schnell und leise das fertig wird, wenn er einen professionellen GU mit seiner Mannschaft dran lässt. Die müssen es schnell fertig bauen sonst wird es zu teuer.

Viel Glück!

+ Antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte