+ Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 116

1. Registriert seit
    05.12.2008

AW: Nachbar renoviert ein halbes Jahr? Was kann ich tun?

Zitat Zitat von Pia1976 Beitrag anzeigen
    Schall geht komische Wege.
    stimmt!

ich wohne mit Freunden im Haus. Die Kids höre ich komischerweise selten, aber wenn der mann im wozi rumläuft klingt das, als ob eine Elefant stapft.

hilft der TE aber nicht. .

Liebe TE, erst einmal gute Genesung.

was Hellhörigkeit angeht, die wirst du nicht losbekommen. Darüber musst du dir im Klaren sein.
    was Baulärm angeht, ist leider keine Grenze gesetzt ausser Mittagruhe, Abendruhe und Sontags darf auch kein Krach sein.

Ich wohne wunrdeschön im Grünen, aber jeden (!) Samstag sägt um die Ecke rum jemand Holzpaletten. Das ist auch nicht pricklig.

lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

2. Registriert seit
    21.02.2019

Okay, die Blume ist dann natürlich für die Freundin, weil wir zu zweit an dem Thread geschrieben haben, weil ich einfach nicht mehr kann. Ja, kann wirklich sein das Schall andere Wege geht. Wenn ihr jetzt zum Beispiel eine Schallundichte Mauer habt, die hellhörig ist, würde es eben so sein, dass ihr neben mir steht und dannn teilweise mit purer Absicht einen Stuhl über Fließen/Laminat zieht. Mir ist aufgefallen, dass er es bewusst laut, mittellaut und extrem laut machen kann. Ich gehe davon aus, wenn er alleine ist, dass er es mit purer Absicht ganz laut macht (Wobei niemand schiebt 100mal Stühle hin und her) also muss es was anderes sein.

oder ob er da Handwerkelt hobbymäßig? Kann alles sein, verstehe mich mit dem nicht so gut... möchte ich auch gar nicht. Ich versuche mich abzulenken, in dem ich spazieren gehe, oder halt Musik laut aufdrehe.

Irgendwie hoffe ich ende des Jahres wieder arbeiten zu gehen, dann kann es mir egal sein, aber selbst Sonntage, Samstage, macht er seine Krachmacher. Und Mittagszeiten sind beliebt bei ihm... könnte die Geräusche mal bei youtube hochladen, damit ungefähr ne Ahnung habt...würde sie aber wieder löschen

3. Registriert seit
    21.02.2019

ich werde das Video später löschen, hoffe ihr habt Verständnis.
    Vielleicht wisst ihr ja was er macht...sind jetzt nicht die besten Geräusche,
    aber will auch nicht hier aufnehmen usw würd mich nur nerven
    Geändert von Schneiderlein75 (21.02.2019 um 18:31 Uhr)

4. Avatar von Lukulla

Erst mal mein Mitgefühl. Störende Geräusche sind die Hölle für die Nerven.

Ich habe mir das Video angehört. Es ist sehr leise und sehr kurz. Vielleicht gibt es die Möglichkeiten, noch ein längeres Audio aufzunehmen?

Du musst rausfinden, woher die Geräusche kommen. Da es regelmässig stattfindet, und nie Ruhe ist, kann es auch eine Maschine sein. Heizung? Warmwasseraufberereitung? Lüftung? Hebebühne? Lift?
    Es hilft nichts, Du musst in Deinem Haus an jeder Mauer in jedem Stockwerk lauschen, in den Keller gehen, auf den Dachboden und dasselbe in den beiden Nachbarhäusern.
    Auch wenn Du glaubst, es sei von der Nachbarwohnung im anderen Haus, kann es tatsächlich woanders her kommen.

Und wie Du richtig sagst, kein Mensch schiebt von 6.00 bis 20.00 Stühle umher. Und vor allem nicht 6 Monate lang.
    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

Kari Bremnes

5. Avatar von Zuza.

Ich musste gerade auch an eine Heizung denken. Manchmal liegt ein technisches Problem hinter so einem Phänomen. Dafür würden die regelmäßigen Zeiten sprechen, aber auch der Umstand, dass es halt während der Jahreszeit der Heizperiode auftritt. Ich glaube, wir hatten hier auch schon mal einen längeren Thread über Klopfgeräusche oder generell Geräusche, die von der Heizung stammen. Man wundert sich manchmal, was für Töne da entstehen, die man zuerst gar nicht richtig zuordnet, weil man in die Richtung gar nicht denkt.
    Über die Suche müsste das Thema eigentlich auffindbar sein.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

6. Registriert seit
    21.02.2019

Nun, ich würde mich schon wundern, wenn es die Heizung ist. Weil, ich mal eine Zeitlang drauf geachtet habe, bevor das Geräusch ertönt: Bevor das Geräusch aufkommt, kommt da jemand ins Zimmer... :/ das ist wirklich zu hören weil die Türe später zugeht nach dem GEräusch.
    YouTube
    ist die Version besser? ich bekomme es nicht hin :( Auf jeden Fall ist es entweder, dass es ein Stühlegerücke ist, oder er macht handwerkstechnisch irgendwas... kann es nicht herausfiltern. Hört sich live natürlich anders an :/

7. Avatar von Lukulla

Zitat Zitat von Schneiderlein75 Beitrag anzeigen
    Nun, ich würde mich schon wundern, wenn es die Heizung ist. Weil, ich mal eine Zeitlang drauf geachtet habe, bevor das Geräusch ertönt: Bevor das Geräusch aufkommt, kommt da jemand ins Zimmer... :/ das ist wirklich zu hören weil die Türe später zugeht nach dem GEräusch.
    YouTube
    ist die Version besser?
    Ja, etwas deutlicher.

Das kann eine Maschine sein. Das muss kein Stuhlrucken sein. Die vermeintliche Tür kann auch was mechanisches sein.
    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

Kari Bremnes

8. Avatar von jofi2

Nach Renoviergeräuschen hört sich das nicht an.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)

9. Registriert seit
    28.01.2006

Bei Sonn- und Feiertagen und nach 22:00 Uhr würde ich die Polizei rufen. Erst nach freundlicher Ansprache an die Nachbarn wenndas möglich ist. Sonst ohne Rücksrprache, wenn die nicht so "nett" sind.

Jedesmal, wirkt.

10. Registriert seit
    21.02.2019

Wie gesagt, ich weiß es nicht :(
    Ich weiß nur, dass er es laut und extrem laut machen kann. Also mit purer Absicht.
    Jeden Tag, ohne Ausnahme. Gut, mal hab ich ein paar Stunden Ruhe, wo er weniger macht
    aber dann macht er es umso extremer :/

+ Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte