+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

1. Registriert seit
    09.01.2019

AW: Heizung ausgefallen

Zitat Zitat von Sahari Beitrag anzeigen
    Ja, aber sie haben zwei Tage gefroren.Leider ist das kein Einzelfall in meiner Stadt, und sicher nicht nur in meiner.
    Ich kann Dir noch ein, zwei Erfahrung mitteilen: Heizungen gehen selten im Sommer kaputt. Und die HLS-Betriebe werden im Winter nicht mehr und stellen auch nicht zusätzliches Personal ein.

2. Registriert seit
    08.10.2013

Ja, aber sie haben zwei Tage gefroren.Leider ist das kein Einzelfall in meiner Stadt, und sicher nicht nur in meiner.
    Natürlich ist das kein Einzelfall. Heizungen gehen genau so kaputt wie Waschmaschinen, Fernseher, Autos, Backofen und fast alles andere.
    Und das man da mal 2 Tage (oder auch länger) auf ein Ersatzteil warten muss, ist doch völlig normal. Wem genau machst Du einen Vorwurf?

3. Registriert seit
    09.10.2018

Nun bleib mal auf dem Teppich. Zum einen sind natürlich nicht immer alle Ersatzteile auf Lager, und wenn es dicke kommt, ist zwar das Ersatzteil da, aber es sind keine Termine frei. Hast du schon mal was vom Fachkräftemangel gehört? Der löst sich nicht in Luft auf, bloß weil es gerade kalt ist.

4. Avatar von Nocturna

2 Tage? Das ist ja mal gar nichts.

Bei uns ist kürzlich im eigenen Haus pünktlich zum Freitagabend die Heizung ausgefallen. Der Großhandel arbeitet erst wieder regulär am Montag, es sei denn man würde den Notaufschlag zahlen, dann würde das Ersatzteil mit Express geliefert werden.

Weil wir uns anderweitig (Kamin im Erdgeschoss, Heizlüfter im Bad, Duschen im Schwimmbad) helfen konnten, wurde es Mittwochabend, also 5 Tage, bis die Heizung wieder lief. Wenn es also bei euch schneller ging und zwei Tage ist schnell (!), dann gibts keinen Grund zur Beschwerde.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

5. Registriert seit
    05.12.2008

Ich schliesse mich nocturna an, wir hatten hier (ich wohne bei freunden im haus) auch schon pünktlich zum we einen heizungsausfall und dass für uns mit 3 kindern, eins davon fast noch ein baby.

5 tage haben wir uns beholfen.

2 tage ist wirklich fix!

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

6. Registriert seit
    04.01.2001

Frieren Kinder eigentlich anders als Erwachsene?

Für die zwei Tage kompletten Heizungsausfall darf man 100% Mietkürzung vornehmen. Also flott die Nettomonatsmiete durch 14 geteilt und sich über den Mordsreibach gefreut.

2 Tage Ausfall ist wirklich ein guter Reaktionswert.
    Ich habe soviel aus meinen Fehlern gelernt, dass ich erwäge, weitere zu machen.

7. Registriert seit
    08.10.2013

Zitat Zitat von Mattieu Beitrag anzeigen
    Für die zwei Tage kompletten Heizungsausfall darf man 100% Mietkürzung vornehmen.
    Ich verstehe natürlich die Ironie in Deinem Beitrag, wäre aber mit solch falschen Pauschalaussagen vorsichtig.

8. Registriert seit
    05.12.2008

Zitat Zitat von Mattieu Beitrag anzeigen
    Frieren Kinder eigentlich anders als Erwachsene?
    vermutlich nicht. ein Baby muss aber regelmässig gewickelt werden und da wird's ohne Heizung schon kalt.

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

9. Avatar von Nocturna

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    vermutlich nicht. ein Baby muss aber regelmässig gewickelt werden und da wird's ohne Heizung schon kalt.
    Sind denn diese Wärmestrahler über den Wickeltisch out? Fand ich immer sehr praktisch.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

10. Moderation Avatar von Margali62

Ich kenne das auch nur so, selbst 18 oder 19 Grad im (normalen) Schlafzimmer sind doch zu kalt zum wickeln!
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte